10. Oktober 20186 j Habe letzte Woche den Deckel vom Cabrio aufbekommen. Elektrische Entriegelung ging nicht, Schlüssel passte nicht zum Schloß. Lösung: Rückbank umklappen, in den Kofferraum krabbeln, Verkleidung lösen, Stange am Schloß betätigen.
10. Oktober 20186 j @opelmichel Das Problem habe ich zum Glück nicht. Schlüssel passt und öffnet. [mention=5282]Cabriofahrer[/mention] Werde mir das nochmal ansehen. Vielleicht hilft mir auch ein Messgerät.
11. Oktober 20186 j Dass die Entriegelung über die Fahrertür nur bei geschlossenem Verdeck funktioniert, ist schon klar....?
11. Oktober 20186 j Dass die Entriegelung über die Fahrertür nur bei geschlossenem Verdeck funktioniert, ist schon klar....? Moin, jo, aber nur wenn der Z.-Schlüssel gezogen ist. Bei Zündung an/laufender Motor funzt auch die Entriegelung über die Fahrertür.
11. Oktober 20186 j Moin, jo, aber nur wenn der Z.-Schlüssel gezogen ist. Bei Zündung an/laufender Motor funzt auch die Entriegelung über die Fahrertür. Nö; bei meinem war das definitiv nicht so!
11. Oktober 20186 j Da der Motor mit Strom funktioniert, muß ich wohl erst einmal die gesamte Kabelage auf Brüche prüfen... In #2 ist von Steuergeräten die Rede. Wie wahrscheinlich ist es denn, daß die "durchgehen"?
13. Oktober 20186 j So, nach heutigem Prüfen und Messen den Fehler gefunden. Das schwarze Massekabel zum Stellmotor hat nicht mehr geliefert. Wahrscheinlich in den Katakomben irgendwo gebrochen. Neuen Massepunkt gebaut und gut ist's.
8. Mai 20205 j Nun ich auch. Die Elektrik meines Saabrios ist offenbar Mist! Bei mir funktioniert weder der Knopf noch die FB. Beide Male klickt ein Relais und die Blinker blinken. FB spricht ein Relais an der Lenksäule an (Dice?), Knopf das unterm Sitz. Somit scheiden die Signalgeber als Problem aus und ich müsste zwischen Sitz und Schloss nachsehen. Die Vorstellung, nun jedem Kabel nachzukriechen, nervt mich kollossal. Aber nicht funktionierende Schalter auch...
8. Mai 20205 j Und der Entriegelungsmotor im Deckel macht keinen Mucks? Dann würde ich doch mal bei dem anfangen... Evtl. Kabeldurchführung zum Kofferraumdeckel - ist immer wieder mal gerne die Ursache für Fehler...
8. Mai 20205 j Und der Entriegelungsmotor im Deckel macht keinen Mucks? Nein, hinten ist Schweigen im Walde. Was ich nicht kapiere: Warum blinken die Blinker 2 oder dreimal? Oder haben die das immer gemacht und mir ist es nie aufgefallen?
8. Mai 20205 j Nein, hinten ist Schweigen im Walde. Was ich nicht kapiere: Warum blinken die Blinker 2 oder dreimal? Oder haben die das immer gemacht und mir ist es nie aufgefallen? haben sie immer getan und es ist nicht aufgefallen, das ist programmierbar gar Hupenquitierung. Es ist meist der Motor im Deckel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.