Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

geringer km stand, schwarz, cc, vollturbo, airbag...darf man ja wohl bissl mehr geld nehmen als für nen weißen softie :top:
  • Antworten 9k
  • Ansichten 986,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der wurde mal von der Ferne kurz von einem Kollegen hier aus dem Forum überlegt und angefragt. Hat aber einen anderen sich zugelegt.

Weiss-schwarz finde ich interessant, aber wieso verkauft, wenn er beim gleichen Händler dann wieder nach wenigen Monaten drinsteht?????????????

Was stimmt hier nicht. Käufer pleite, Auto murks, Händler den Geschäftsführer gewechselt????????????

Deshalb die Frage, hat sich jemand mal aus dem Süden die Mühe gemacht, das Fahrzeug anzusehen?

Die gleiche Frage bei dem schwarzen. Bei dem Preis muss der ja beinahe im Neuwagenzustand sein, oder der Markt mutiert zum Neuen Markt.

Gruss

saab3fahrer

geringer km stand, schwarz, cc, vollturbo, airbag...darf man ja wohl bissl mehr geld nehmen als für nen weißen softie :top:

Sag ja nichts dagegen, aber das dreifache??? Und ist er das Geld am End´ auch wert, oder lockt er als ehemaliger SAAB-Händler die wechselwillige Kundschaft so ins Haus und in den Laden? Gefallen tät er mir ja schon, aber wie bereits erwähnt, sehr ambitionierter Preis. Deshalb, wessen Auge hat sich an dem schon gütlich getan und kann (mir) was erzählen?

Gruss

saab3fahrer

Sag ja nichts dagegen, aber das dreifache??? ... Gefallen tät er mir ja schon, aber wie bereits erwähnt, sehr ambitionierter Preis. Deshalb, wessen Auge hat sich an dem schon gütlich getan und kann (mir) was erzählen?

saab3fahrer

Um was geht's hier? 12.000 Differenz? Fuer mehr Ausstattung, mehr Leistung, weniger km und schwarzes aeusseres? Ich kenne Ferraris fuer die werden Millionen mehr bezahlt nur weil die karren mal mit irgendwem am Steuer ueber irgendeine rennpiste gescheucht wurden...

So what?

Wenn dich das auto interessiert fahr halt mal hin und schau ihn an....versteh das problem nicht :confused:

Um was geht's hier? 12.000 Differenz? Fuer mehr Ausstattung, mehr Leistung, weniger km und schwarzes aeusseres? Ich kenne Ferraris fuer die werden Millionen mehr bezahlt nur weil die karren mal mit irgendwem am Steuer ueber irgendeine rennpiste gescheucht wurden...

So what?

Wenn dich das auto interessiert fahr halt mal hin und schau ihn an....versteh das problem nicht :confused:

Das hiesse für mich durch 2 halbe Republiken fahren, wenn aber wie der Threat heisst, jemand diese schon mal in Augenschein genommen hat und kein Interesse des kaufens verspürt, sondern seine Meinung und seine Sicht des Objektes (Rost hier und da, klappert, grosse Öllache, etc., etc) kundtut, habe ich als potentieller Interessent vielleicht ein paar Anhaltspunkte und kann das etwas eingrenzen. Klar letztendlich hilft einem nur der eigene Blick.

Klar letztendlich hilft einem nur der eigene Blick.

Denk ich mir aber in der preisklasse...

In anderen Preisklassen kauf ich blind, no risk, no fun, aber im fünfstelligen Segment verlasse ich mich doch auf meine eigenen kenntnisse

Den weißen finde ich nicht schlecht.

Der Vollturbo ist ambitioniert, aber es steht ja jeden morgen eine ... auf ;-) und probieren kann man es ja mal. Falls jemand einen Vollturbo in gutem Zustand sucht, für 15 Scheine wechselt der bestimmt den Besitzer

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Vielleicht liegt der ambitionierte Preis auch an der räumlichen Nähe zu einem bekannten Händler im Allgäu:biggrin:

Wenn der Wagen tatsächlich in dem Zustand ist, den die Anzeige suggeriert, dann ist er sicherlich außergewöhnlich. Dann mag es auch mal einen Liebhaber geben, der soviel Geld investiert. Dann sollte man den Wagen aber als Liebhaberstück aber auch nur gelegentlich nutzen. Wer so etwas als Alltagswagen nutzt, erlebt dann auch einen Wertverlust wie bei einem Neu- oder zumindest Jahreswagen.

Vielleicht liegt der ambitionierte Preis auch an der räumlichen Nähe zu einem bekannten Händler im Allgäu:biggrin:

.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung welche Apotheke du meinst... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Sind da eigentlich nur die Autos teuer oder auch die Werkstattstunden?

Wie gesagt probieren kann man es ja mal, für jemanden der einen möglichsten Perfekten 900 sucht vielleicht ja eine echte Option.

der schwarze hat immerhin ein schiebedach...:rolleyes:
Kurzes feetback, ein Bekannter hat sich im bayerischen den schwarzen angeschaut. Rost an der Tür, drübergepinselt, im Innenkotflügel, Heckklappe ging bei der Besichtigung nicht auf, ZKD war undicht, ziemlicher Ölfilm, diese wäre angeblich in dieser Werkstatt erst "kürzlich" gemacht worden. Auch der Tempomat war ausser Funktion. Sein Angebot zum angekündigten feilschen, aber dieses war nur mässig unterhalb der Preisvorstellung der Besitzerin , diese ist auch auf das Feilschen bzw. eine eventl. Preisdiskussion gar nicht eingegangen, sondern harrte auf ihren Preis und verwies den Bekannten, einen Akademiker mit Umgangsformen vom Hof. Auch eine Art.

Ups... Dann drücken wir mal die Daumen, dass allen Interessenten die Mängel auffallen und die freundliche Dame auf ihrem Eimer sitzenbleibt. :rolleyes:

edit: Das Inserat ist weg. Der Wagen hoffentlich nicht.

Warum fehlt den der LLK?

Wahrscheinlich wurde er anderweitig gebraucht.:cool:
Wahrscheinlich wurde er anderweitig gebraucht.:cool:

:-) :-)

...

Auffällig ist der fehlende LLK.

Und ich dachte schon, ich hab was an den Augen... ist das Rohr vom tu8v?

hier wurde doch ein Bild eingestellt, das zeigt, dass es im MY 84 den B202L also TU16 tatsächlich ohne LLK gab.

Na dann suche ich doch lieber nach einem CV!

hier wurde doch ein Bild eingestellt, das zeigt, dass es im MY 84 den B202L also TU16 tatsächlich ohne LLK gab.

Hmmmnein.

Das Bild zeigt, daß es irgendwann mal einen 16V-Prototypen ohne LLK gab. Zum Modelljahr 84 sagt das allerdings gar nichts aus. Ich hatte ja nur die Möglichkeit angerissen, daß vielleicht ein solches Vorserienfahrzeug in den Handel gelangt sein könnte (analog zu ONO damals). Fahrzeuge des "richtigen" MY 84 haben einen LLK.

Nein, der TU16 V hatte ab Werk immer einen LLK.

Moin zusammen,

da ich mir den Wunsch erfüllen möchte endlich einmal einen Saab 900i zu besitzen und ich gerade dieses folgende Angebot gesehen habe, ist meine Frage

als Neuling was für ein weiteres Investitionsvolumen bei diesem auf mich zu kommen könnte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211330052&zipcode=&adLimitation=&scopeId=C&climatisation=&zipcodeRadius=&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1#

Viele Grüße

Jan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.