Februar 8, 201213 j Autor Wie ich sehe hast du dich also noch nicht ganz vom TTiD verabschiedet? Prinzipiell nicht, aber nach dem Desaster mit dem "roten Eimer" bin ich halt etwas zögerlich. Aber ich würde schon gerne......
Februar 8, 201213 j Gönn doch dem 16S nen neuen AWT... Das Auto ist doch gerade erst eingefahren. Ist auch billiger als ein Neuwagen. Wenn's doch ein 932 werden woll: Nur zu! Ich kenne den 932 ja nur von Probefahrten, aber zumindest der Darth Vader mit aero- oder vector-Fahrwerk vermag durchaus zu überzeugen. Auto ist handlich, liegt gut, lenkt präzise und prompt ein und gibt auch für einen Neuwagen erstaunlich viel Rückmeldung. Wenn man sich erstmal an die unsaabisch tiefe Sitzposition gewöhnt hat fühlt man sich direkt zu Hause. Die Armaturentafel im Lord Vader ist ein Genuß: 900erfahrer finden sich blind zurecht. Daß der Sith die silberne Armaturenbrettumrandung der frühen 900er aufgreift ist ein schönes Extra. An Motorisierungen kann ich nur zum gehirschten 1.8t und zum TTiD etwas sagen. Der Benziner ist halt ein typischer Saabmotor wie wir ihn kennen und lieben, lediglich eine Ladedruckanzeige fehlt. Die großen Benziner dürften dann noch besser gefallen. Der TTiD ist - für einen Diesel - eine Wucht. Das Ding hängt ab Leerlaufdrehzahl am Gas und schiebt, und das nicht zu knapp. Fährt sich fast wie ein großvolumiger Saugbenziner - oder ein HFT-Motor. (Sofern man einen Diesel überhaupt mit einem Motor vergleichen mag... Der TTiD kann ja nicht drehen. Diesel halt.) Wer also unbedingt das, um mit J. C. zu sprechen, "fuel of the devil" verfeuern will kommt am TTiD nicht vorbei.
Februar 10, 201213 j Autor @aero84: volle Zustimmung! Aber der 900er ist schon weg! (HEUL) Zum 9³SportCombi nun noch ein paar Fragen: 1. Lässt sich die Dachreiling mit vertretbarem Aufwand nachrüsten? Oder muss dafü das halbe Auto zerlegt werden, da die Befestigung im Unterboden hinter dem Auspuff gekontert wird? 2. Hat schon mal jemand die gelben Markierungsleuchten vorne nachgerüstet? Sind in Deutschland zulässig!!!!
Februar 10, 201213 j Ich glaube,wir reden über ein Facelift-Modell,da sieht das etwas anders aus,da sitzt die Positionsleuchte mit im Scheinwerfer drin,aber da wird der Ziehmy sich noch äussern,wenn ich da falsch liege......... Gruß,Thomas
Februar 11, 201213 j Zur Dachreling kann ich nix gesichertes sagen, ich glaube fast nachrüsten ist da nicht. Dachgepäckträger kannst du aber montieren, Haltevorrichtungen sind dafür am Dach vorgesehen, schick versteckt unter lackierten Plastikkäppchen, die sich harmonisch ins Dachbild einfügen.
Februar 11, 201213 j Für die Dachreling sind einige Teile zur Befestigung notwendig, die nicht als separates Ersatzteil erhältlich sind. Außerdem muß man die Zierleisten am Dach gegen die passenden zur Dachreling tauschen. Ob das sinnvoll ist und ob man die benötigten Teile dann so bekommt ist neben dem kompletten Ausbau des Dachhimmels eine andere Frage.
Februar 11, 201213 j Autor Sorry, für die fehlende Info: Ja, ist ein Facelift-Modell im "Darth-Vader-Stil", ein später 2008er. O.K., das mit der Dachreiling habe ich mir gerade abgeschminkt, hatte ich mir schon gedacht, dass das erheblichen Aufwand mit sich bringt. Weitere Fragen: Gibt es passende Telefonkonsolen? Ich habe einen aktiven i-Phone-Halter und würde den natürlich gerne wieder unterbringen, da ich das Telefon auch als Navi nutze. Sollte also nicht zu tief sitzen. Habt ihr Fotos?
Februar 11, 201213 j Schau mal auf der Seite von Brodit nach,mit den Haltern von denen habe ich schon bei verschiedenen Autos sehr gute Erfahrungen gemacht............ Gruß,Thomas
Februar 13, 201213 j Autor Schau mal auf der Seite von Brodit nach,mit den Haltern von denen habe ich schon bei verschiedenen Autos sehr gute Erfahrungen gemacht............ Gruß,Thomas Fündig geworden, Danke! Wahrscheinlich bekomme ich das Dingends noch vor dem Auto ;-)
Februar 13, 201213 j Das denke ich auch......................aber die Sachen von denen sind wirklich gut................
Februar 13, 201213 j Autor Mir ist da gerade noch ein (vielleicht) blöde Frage eingefallen: Die Xenon-Frontscheinwerfer verfügen über diese nett anzusehende LED-Leiste. Hat diese nur die Funktion des Standlichtes oder auch als Tagfahrlicht? Bei meinem AUDI dient sie als beides: Sehr hell als Tagfahrlicht, im Dunkeln dann abgedimmt als Standlicht. Wenn auch Tagfahrlicht, wie steuert man es dann? Lichtsensor hat er wohl nicht... oder ist das Serie? Ist ein später 2008er Aero!
Februar 13, 201213 j ist es der schwarze Aero, der beim Halstenbeker Händler meines Vertrauens steht? Falls ja: sehr hübsches Auto;-)
Februar 13, 201213 j @ Ziehmy LED-Lichband dient als Standlicht. Ist aber auch eingeschaltet wenn du das normale Licht anmachst. Als reines Tagfahrlicht ist es zu schwach! Aber am besten sieht es eh aus wenn du Abblendlicht incl. LED-Lichtband an hast. LG Roman
Februar 13, 201213 j Hallo, habe den Beitrag mit Spannung verfolgt. Suche auch einen guten TTID als Ergänzung zu meinem Cabrio. Wo bist du fündig geworden Ziehmy? Ich habe hier im Raum Kassel schon einige TTIDs angesehen, waren alle recht runtergekommen.
Februar 14, 201213 j Autor Hallo, habe den Beitrag mit Spannung verfolgt. Suche auch einen guten TTID als Ergänzung zu meinem Cabrio. Wo bist du fündig geworden Ziehmy? Ich habe hier im Raum Kassel schon einige TTIDs angesehen, waren alle recht runtergekommen. Komisch, alle, die ich mir angesehen habe, waren sehr gepflegt! Könnte das am Nord-Süd-Gefälle liegen? Wo hast Du denn gesucht? Das ist dabei nämlich nicht ganz unwichtig! Bei Privat? Oder beim freundlichen Fähnchenhändler an der Ecke? Oder eben doch beim FSH?
Februar 14, 201213 j Könnte das am Nord-Süd-Gefälle liegen? Kann ich nicht bestätigen (Oh Wunder!), ich (halbes Nordlicht) habe meinen vorletztes Jahr aus dem Großraum Mainz, also schon sehr südlich, von privat erstanden. Sehr gepflegt.
Februar 14, 201213 j Bis jetzt habe drei TTIDs begutachet, standen bei einem Großhändler der Leasingrückläufer handelt. Werde mir am Samstag einen weiteren beim FSH ansehen. @Ziehmy: Hast du deinen neuen gebrauchten TTID schon?
Februar 18, 201213 j Autor Nein, ich habe ihn noch nicht. Er bleibt noch beim FSH stehen, bis mein AUDI-Leasing ausläuft Mitte März. Gekauft ist er aber! Hier nun auch die ersten Bilder - leider nur in iPhone-Qualität, hatte keine Kamera dabei...... [ATTACH]61022.vB[/ATTACH] [ATTACH]61021.vB[/ATTACH] [ATTACH]61020.vB[/ATTACH] [ATTACH]61023.vB[/ATTACH] [ATTACH]61026.vB[/ATTACH] [ATTACH]61025.vB[/ATTACH] [ATTACH]61024.vB[/ATTACH] Und das Schöne an dem Wagen: Es stimmt alles! Ist bei einem Gebrauchten ja immer etwas schwierig! Fast alle angebotenen Wagen hatten helles Leder und waren kein Aero oder kein Diesel oder hatten Automatik.... Irgendwas war immer! Achja und Bluetooth war mir wichtig - hat er auch! Also alles perfekt! Und der FSH hat noch die Bremsen und beide Xenon-Brenner erneuert, Winterräder gab's auch noch dazu, frische Inspektion fehlt auch nicht! Zahnriemen und WaPu sind neu! Dann hoffe ich mal auf eine problemlose SAAB-Zeit mit dem Neuen! ***FREU***
Februar 18, 201213 j Braucht der TTiD eigentlich nicht. Schadens wird's aber sicher auch nicht... Snygg bil! Ich hätte helles Leder toll gefunden, aber es ist mir völlig klar, daß Du den Wagen nach Deinem und nur nebensächlich nach meinem Geschmack ausgesucht hast. Viel Spaß damit! Uuuuuuunnnnnnd: wir wollen mehr Bilder.
Februar 18, 201213 j Autor Ich mag grundsätzlich keine hellen Ausstattungen! Deshalb ist mein AUDI auch im Innenraum schwarz/dunkelrot und sogar Himmel und Säulen habe ich extra in schwarz geordert - ist Innen urgemütlich! Der 9³ hat einen hellen Himmel und helle Kofferraumabdeckung.... naja, damit kann ich leben, gab's ja offenbar nicht anders. Zu der Frage: Hirsch bekommt er nicht - der bleibt genauso, wie er ist! Dr hat auch so genug Dampf! Ich kann aber bisher nicht sagen, dass er besser geht, als unser 9³ TiD von 2002 mit 148 PS.... Na, mal sehen..... Mehr Bilder kommen, wenn ich ihn Mitte März übernehme!
Februar 18, 201213 j Das beeindruckend am TTiD ist ja nicht die Leistung, sondern die Leistungsentfaltung bzw die völlige Abwesenheit einer solchen: volles Drehmoment, egal wo man gerade ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.