Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mal eine vorsichtige Frage:

Habe meinen US-Import wunderbar zugelassen bekommen und alle notwendigen deutschen Papiere erhalten,

es ist ein 900 turbo 16s, Baujahr 84, Modelljahr 85, Fahrgestellnummer YS3AT35L2F1010105.

Nun ist aber in meiner Zulassungsbescheimigung unter 2.2 lediglich 000 0000- eingetragen, d.h. wenn ich

mal online nach irgendwelchen Ersatzteilen suchen will, kann ich nie die ziemlich oft gefragten Schlüsselnummern

eingeben (die unter 2.1 natürlich schon, da steht ordnungsgemäß die 9107).

Kann mir jemand verraten, welche Zahl denn unter 2.2 eigentlich stehen sollte bei meinem Auto?

Danke schonmal vorab für die Antwort.

Mein MY 84er 16S hat "319"
..zu früh bedankt, Mattis ist ohne Kat ausgeliefert worden, dein US hat sicher einen, also 323

Hallo zusammen,

der Frage möchte ich mich gern anschließen, für meinen seit Freitag zugelassenen

900 2.1-16

Erstzulassung 05/1991

Unter 2.1 steht 9116.

Was müsste in diesem Fall unter 2.2 stehen?

Hallo zusammen,

der Frage möchte ich mich gern anschließen, für meinen seit Freitag zugelassenen

900 2.1-16

Erstzulassung 05/1991

Unter 2.1 steht 9116.

Also für unseren 2,1er MY91 hätte ich Folgendes anzubieten: 321 0014

LG KonradZ

Eine Frage der Türen und des Daches. Mit Stoffmütze 320.
Die "000" ist Standard bei (Re-) Importen.

Genauer gesagt: "ist von unfähigen und faulen Sachbearbeitern zum Standard gemacht worden..."

Hallo zusammen,

900 2.1-16

Erstzulassung 05/1991

Unter 2.1 steht 9116.

LG KonradZ

passt. Kann ich so bestätigen. (4-türer, geschlossen)

Genauer gesagt: "ist von unfähigen und faulen Sachbearbeitern zum Standard gemacht worden..."
Die Sachbearbeiter in der Zulasse, falls Du die meinst, haben daran meines Erachtens keine Aktie. Denn die können nur eintragern, was der aaS ihnen aufgeschrieben hat. Somit sehe ich das Problem eher in der Arbeit der Herrn im Kittel.
  • Autor
..zu früh bedankt, Mattis ist ohne Kat ausgeliefert worden, dein US hat sicher einen, also 323

Dann an dieser Stelle nochmal ein personalisiertes Danke, das mit dem Kat stimmt natürlich zu 100%.

...Denn die können nur eintragern, was der aaS ihnen aufgeschrieben hat.

...???...

amtlich anerkannter Sachverständiger
...???...

amtlich anerkannter Sachverständiger

*tsss..* BASISWISSEN Herr Präsident.... :tongue::tongue:

Edit: verdammt... zu spät mit dem klugscheißen gewesen...

...ja, ich schäme mich zutiefst, dass mir diese abkürzung nicht geläufig war...
...ja, ich schäme mich zutiefst, dass mir diese abkürzung nicht geläufig war...

Vielleicht sollten wir mal ein "Abkürzungs-Glossar" erstellen :-)))

Hmmm, irgendwie keine soooo doofe Idee......

...vielleicht sollten wir mal überlegen, ob es notwendig ist, jeden scheiss abzukürzen...???...

hmmm, irgendwie keine sooo doofe idee...

aber nein - wichtiger ist es doch, dass man immer fein die gross- und kleinschreibung berücksichtigt... tschuldigung...:redface:

hallo zusammen,

der frage möchte ich mich gern anschließen, für meinen seit freitag zugelassenen

900 2.1-16

erstzulassung 05/1991

unter 2.1 steht 9116.

Was müsste in diesem fall unter 2.2 stehen?

cv : 320

cc : 321

sd : 322

...vielleicht sollten wir mal überlegen, ob es notwendig ist, jeden scheiss abzukürzen...???...
Dies ist wohl wahr. Da stimme ich Dir absolut zu.

Jedoch ist aaS nun mal keine 'persönlich' gewählte, sondern eine allgemein absolut übliche und gebräuchliche Abkürzung. Siehe auch hier: Wiki

Jedoch ist aaS nun mal keine 'persönlich' gewählte, sondern eine allgemein absolut übliche und gebräuchliche Abkürzung. Siehe auch hier: Wiki

Liest sich trotzdem, zurückhaltend formuliert, holperig.

...ahhh... "allgemein absolut üblich und gebräuchlich"....was bin ich für ein dummerchen...:redface:

...da muss ich wohl asap im wiki nach allg. abs. gebr. abk. schauen....

ich hatte verschwiegen, dass es sich um den 2-Türer handelt. Ändert das die Sachlage..?
Das ändert die Lage völlig, da die Fahrzeuge ab Werk nur 3türig, 5türig oder als Cabrio erhältlich waren.... :rolleyes:
ich hatte verschwiegen, dass es sich um den 2-Türer handelt. Ändert das die Sachlage..?

guckst Du #18, 322

guckst Du #18, 322

Als 2 Türer? Nicht nur als 4er?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.