Zum Inhalt springen

Dauertest SAAB 902

Empfohlene Antworten

  • Autor

Ich bin jetzt auch schon 150.000 Tsd Kilometer mit knuts unterwegs. Ich hatte diese Ausfälle insgesamt 3 Mal. Sollte es öfters vorkommen werde ich handeln. thadi hatte mir bei der Übergabe von knuts den Grund schon genannt.

Ich hatte Thomas so verstanden, daß sich der ziemlich senkrecht stehende Zündschalter z.B. beim Anfahren an 1 Ampel "altersbedingt" minimal bewegt, wobei dann kurz der Kontakt von Bauteilen unterbrochen wird. Startet man dann neu, indem der Zündschlüssel gedreht wird, werden die Bauteile wieder in Kontakt zueinander gebracht und alles ist erstmal wieder super . . . Ob es ggfs reicht, das Schloß rauszunehmen und mit z.B. 1 Stückchen Papier beim Einsetzen zu fxieren, weiß ich aber (noch) nicht ??

  • Autor

Hallo, ich habe gestern knuts Osram NIGHT BREAKER LED Licht spendiert inkl. neuer Scheinwerfergläser. Und was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert. Weißes LED Licht wie von einem Neuwagen und das in einer Konstruktion von 1997. Ich wollte heute Abend gar nicht mehr aussteigen und habe eine Extrarunde gedreht. Die LED Lichter bekommt man aktuell für 76 Euro bei Amazon. Und übrigens, wir stehen bei 704.000 Tsd. Kilometern.

Dieses Licht ist eines SAABs würdig!! Klasse!

  • 2 Monate später...

Ein freudiges Hallo an alle, knuts wollte mal wieder nicht mehr anspringen. Große Verzweiflung machte sich bei mir breit, besonders nach den Erfahrungen in den letzten 2 Jahren. Ein sehr bemühter ADAC Mann konnte vor Ort schon einiges Eingrenzung. Telefonische Hilfe von Thadi und demehemaligen Besitzer von knuts eingeholt und natürlich vom wunderbaren Strudel ☺️

Was soll ich sagen, Strudel war eben da. Hatte sich auch bereit erklärt knuts ggf. mitzunehmen und in Ruhe zu schauen. Es war nur das Hauptzündkabel defekt. Getauscht und knuts läuft wieder. In Absprache mit Strudel gibt es u. a. eine Spende ins Forum. Und jetzt fährt ein wieder sehr glücklicher knuts Fahrer mit ihm erst einmal in die Waschanlage.

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich benötige für knuts, Saab 902 Baujahr 1997 131 PS Automatik, einen Katalysator. Hat jemand einem zum abgeben? Leider kommt er nicht mehr durch die Abgasuntersuchung.

Anbei ein Link für einen neuen Kat:

Der passt für alle 902/931 mit 2,0l und 2,3l Sauger.

Bei Gebrauchtteilen ist fast immer das Drahtgeflecht um die Ziehharmonika defekt, leider wird das auch oft bemängelt (unsinnigerweise).

Schau mal ob du die Lambda heil rausbekommst, sonst nehme lieber eine neue. Bitte nur von Bosch holen. Ob mit passendem Stecker oder universal ist egal. Die Universalsonden sind etwas günstiger und haben einen sehr guten 4pol-Verbinder.

Weiterhin gute Fahrt

https://www.ebay.de/p/1837712133?srsltid=AfmBOorb-8TAfFpheuvLZvtIQATEXKqf8I0bmXH8ZdY5K_664AkrFQ5D

Moin thadi,

wie immer vielen Dank für deine Infos. Kat ist bestellt und wird dann gleich eingebaut. Wenn die Lambda auch neu - nur von Bosch, verstanden ☺️ Damit er wieder für weitere 2 Jahre auf die Straße kommt!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.