Zum Inhalt springen

Wo finde ich beim 2.2 TiD Kraftstoff- und Ölfilter?

Empfohlene Antworten

Ich hänge mich hier mal ran, weil ich auch beim Thema "Dieselleitung entlüften" bin.

Kann mir jemand beschreiben, wo man die manuelle Unterdruckpumpe an der Dieselleitung anzuschließen hat um das Sysem luftfrei zu bekommen?

Hm, 9-3- 9-5 könnte ich dir jetzt ein Bild schicken. Beim 9-3 sieht es ein klein wenig anders aus.

Vor dem Motor läuft unterhalb des EGR-Antriebes eine Leitung quer zur Fahrtrichtung. Die geht Richtung rechts Radhaus unter das Ansaugrohr. Irgendwo da muss auf der Leitung das Entlüftungsventil sitzen. Zumindest bei 9-5 hier ist da eine Kunststoffkappe drauf.

Hm, beim 932 und 9-5 sitzt es unterhalb vom EGR-Antrieb, in

unten auf der Leitung zu sehen. Beim 931 müsste es weiter zur rechten Seiten (im Bild also links) sitzen.

Zum Thema Dieselleitung beim 2.2er entlüften findet man bei den Opelaner viele Infos. Allerdings haben die Motoren dort den Dieselfilter im Motorraum und auch kein Fahrradventil in der Zulaufleitung.

Daher kann man die Tipps nicht immer 1:1 auf den 9-3er ys3d übertragen.

Mich würde eine Saab Anleitung zur Nutzung dieses Ventil zum Entlüften interessieren.

Was gibt es da groß zu beschreiben? Kappe ab und Saugen bis blasenfreier Diesel kommt. Mehr steht im WIS auch nicht drin.

Danke, ich besitze zwar diverse Handpumpen für Druck/Unterdruck aber keine davon hat einen Aufsatz für diese Art Ventile. Dann muss ich mir halt was bauen..

Von Saab gibt es kein Spezialwerkzeug dafür?

Nö, Saab gibt es nicht mehr. Ja, da gab es einen Aufsatz für das Ventil. Improvisieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.