Veröffentlicht Februar 6, 201213 j Hallo, ich brauch mal Hilfe für folgendes: Heute (-12°) morgen fuhr meine Frau los. Motor sprang normal an. (normal = etwas holperig, einmal vorglühen). Nach ca. 10km hat der Motor deutlich weiniger, Leistung. Wagen steht dann ca. 8h. Wenn ich den Motor nun starte (-12°), springt er normal an, nach ca. 20 sec fängt die Drehzahl an zu eiern (+- 200rpm um Standgasdrehzahl herum), dann klingt der Motor nach nur 3 Zylinderzündung, bis er ein paar sec später immer niedertouriger wird und aus geht. Woran kann das liegen? Diesel ist frisch getankt. Wo finde ich den Kraftstofffilter? Danke, Heiko
Februar 6, 201213 j das AGR ventil wird verdreckt sein bestimmt kam auch schon die ce lampe welche wieder aus ging?
Februar 6, 201213 j wenn du dann den eindruck hast das er ab und an nur auf drei zyl läuft, zeitgleich ein starkes klackern auftritt dann wird es, wie bei meinem, eine einspritzdüse sein.
Februar 6, 201213 j wenn du dann den eindruck hast das er ab und an nur auf drei zyl läuft, zeitgleich ein starkes klackern auftritt dann wird es, wie bei meinem, eine einspritzdüse sein. und hier noch etwas aus dem forum http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/51215-2-2-116-ps-diesel.html
Februar 6, 201213 j Und zur letzten Frage aus #1: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/55100-wo-finde-ich-beim-2-2-tid-kraftstoff-und-olfilter.html
Februar 6, 201213 j Wie war das noch mit Diesel und Kälte - früher kristallisierte der bei irgendwelchen Minusgraden... (Aber heute ist ja aaaalles viiiiel besser!) ;-)
Februar 6, 201213 j (Aber heute ist ja aaaalles viiiiel besser!) ;-) der diesel bei diesen E-Gepansche ja, nur das abgeschiedene wasser nicht ;-)
Februar 6, 201213 j Ich dachte, der Diesel selbst flockt aus (waren es enthaltene Paraffin-Bestandteile?), denn so viel Wasser, dass das einfriert, sollte doch auch im (schlechtesten) Diesel nicht enthaltern sein...?!? Aber als (immer noch eingefleischter) Nicht-Diesel-Fahrer steh ich da nicht so im Stoff...
Februar 7, 201213 j Autor wenn du dann den eindruck hast das er ab und an nur auf drei zyl läuft, zeitgleich ein starkes klackern auftritt dann wird es, wie bei meinem, eine einspritzdüse sein. Nein, ein Klackern wie im Video hab ich nicht.
Februar 7, 201213 j Autor Und zur letzten Frage aus #1: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/55100-wo-finde-ich-beim-2-2-tid-kraftstoff-und-olfilter.html Danke für den Hinweis.
Februar 7, 201213 j Nein, ein Klackern wie im Video hab ich nicht. dann vielleicht mit der reinigung des agr ventil beginnen wie war es noch mit der CE??
Februar 16, 201213 j Autor Hallo, das Problem hat sich von alleine behoben. Bei -1°C lief der Motor wieder ohne Probleme. Ich werde aber trotzdem demnächst die Kraftstofffilter wechseln. Danke für die Hilfe. Heiko
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