Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi

ich habe meinen Saab ein BSR Tuning spendiert.

Morgen muß ich zum TÜV...

Merken die das?

AU wird doch nur im Standgas gemacht , da ist doch noch keine Kennfeldanpassung vorgenommen,oder??

gruss

Jürgen

die Wahrscheinlichkeit den Jackpott beim Lotto zu knacken ist wohl größer, als mit einem leicht korrigierten Ladedruckkennfeld bei der HU aufzufallen.

Richtig.

Werden sehr wahrscheinlich auch die BSR-Nutzer hier so bestätigen.

Aber hat BSR eigentlich keinen Support? Die sollten Ihre Datenstände schon kennen und diese Frage exakt beantworten können. :rolleyes:

VG,

Stephan

• Autor
Richtig.

Werden sehr wahrscheinlich auch die BSR-Nutzer hier so bestätigen.

Aber hat BSR eigentlich keinen Support? Die sollten Ihre Datenstände schon kennen und diese Frage exakt beantworten können. :rolleyes:

VG,

Stephan

habe ich blöderweise zu spät dran gedacht..

wenn alles Stricke reißen, programmiere ich das orig. Kennfeld wieder rein

Jürgen

keine angst sollte der Prüfer hier nicht mitlesen merkt der nix

Ich war mit meinem Aero beim TÜV,mit BSR,kein Problem…

Gruß,Thomas

Doch doch, die haben einen Support. :)

Man muss halt in Englisch schreiben, weil die meisten die BSR vertreiben haben absulut keine ahnung was sie verkaufen usw..

Hi

ich habe meinen Saab ein BSR Tuning spendiert.

Morgen muß ich zum TÜV...

Merken die das?

AU wird doch nur im Standgas gemacht , da ist doch noch keine Kennfeldanpassung vorgenommen,oder??

gruss

Jürgen

Bin ich so naiv? Sollte das nicht eingetragen werden, alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen?

ehlich gesagt, ja, Du bist so naiv :smile:

Für das BSR Tuning gibt's kein Gutachten

....Sollte das nicht eingetragen werden, alleine schon aus versicherungsrechtlichen Gründen?

Ja, aber das war nicht die Ausgangsfrage...

• Autor

war beim Tüv

alles paletti....

grüße

Jürgen

Siehste.........geht doch..........

Gruß,Thomas

• Autor
Siehste.........geht doch..........

Gruß,Thomas

yes well....

war beim Tüv

alles paletti....

War es denn sehr aufregend?:cool::smile:

• Autor
War es denn sehr aufregend?:cool::smile:

eher nicht,ich bin jetzt 54 ,da muß man sich Aufregung für andere Sachen aufheben .. :biggrin::biggrin:

gruss

Jürgen

Also ich glaube nicht, dass Gutachter, die einen Schadesnsfall, sei es selbst verschuldet oder durch Fremdverschuldung die Steurungssoftware auslesen. Bin ich jetzt naiv? :aetsch:
  • Autor
Also ich glaube nicht, dass Gutachter, die einen Schadesnsfall, sei es selbst verschuldet oder durch Fremdverschuldung die Steurungssoftware auslesen. Bin ich jetzt naiv? :aetsch:

die Frage ist,ob man das so ohne weiteres feststellen kann, da BSR das orig. Kennfeld mit der orig Firmware-ID modifiziert!

gruss

Jürgen

Wenn du ein Tech II hinhängst siehst du, das BSR drauf ist, oder reden wir aneinander vorbei?
  • Autor

meines Wissens ließt Tech2 die ID aus und die ist gleich ....

warscheinlich müßtest Du die Graphen übereinanderlegen um das zu sehen...

• Autor
Wieso Tech2?

Rollenprüfstand sagt am meisten aus ;)

ja nee, is schon klar...

es geht darum ob man mit tech2 BSR erkennt..

wenn die Karre platt ist ,is nichts mehr mit Prüfstand

Mit Tech2 kannst du einsehen von wan deine Software ist.

Als ich meinen Saab gekauft habe dachte ich zuerst das der Hirsch drauf hat weil er so gut läuft (War natürlich original Aero)

Die Saab garage konnte per Tech2 nicht rausfinden ob es sich um eine Original Software handelt oder die von Hirsch.

Das einzige was sie gesehen haben ist wan die Software aufgespielt worden ist. (War bei meinem aus dem 2002).

Erst durch rücksprache mit Hirsch usw.. konnten sie mir sagen das ich die Originalsoftware habe.

Aber mit der Trionic Suite kann man das leicht nachvollziehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.