Februar 21, 200619 j äh nochmal nachgeschaut - nö, nur LA 04 ist da noch, sieht recht komplett aus. Aber recht frische GB-Einträge.
Januar 8, 201213 j 96 124.487 km 900 139.012 km 9-3 I 298.215 km 9-3 II 100.127 km macht in der Addition. . . . :-)) ( ist fast noch Vorführwagen Niveau)
Januar 8, 201213 j hast du keinen T-Rechner ? hab im Moment vergessen wie ich meinen ABACUS bedienen muss . . .
Januar 8, 201213 j hab im Moment vergessen wie ich meinen ABACUS bedienen muss . . . was ist mit deinen Fingern :biggrin::biggrin:
Januar 9, 201213 j 96 124.487 km 900 139.012 km 9-3 I 298.215 km 9-3 II 100.127 km Hat Dir Deine liebe Frau paar neue Schuhe geschenkt , Du fährst ja sparsam und schonst Deine schönsten SÄÄBE ja richtig
Januar 10, 201213 j Ursprünglich ging´s ja bloß um die KM-Leistung ohne Anspruch auf den Vielfahrer-Weltrekord. Da aber dieser thread geschlossen wurde, bin ich unverdienter Weise in den Königs-thread gestoßen... Aber du hast schon recht, Michel, ich kann es durchaus genießen, bei kleineren Entfernungen per pedes unterwegs zu sein, dafür freu ich mich auf die Langstrecke. Gruß, Martin Aber wenn ich alle Saab-KM zusammenzähle, dürfte etwa eine Million zusammengekommen sein...
Januar 10, 201213 j Lieber ( und immer auch sehr geehrter ) Herr Sailer Martin, mich hat nur die Tabelle "inspiriert". Genieß die niedrige Laufleistung Deiner Oldies, würde gerne mal wieder in so einem "frischen " alten Saab sitzen :-))
Januar 10, 201213 j Lieber ( und immer auch sehr geehrter ) Herr Sailer Martin, mich hat nur die Tabelle "inspiriert". Genieß die niedrige Laufleistung Deiner Oldies, würde gerne mal wieder in so einem "frischen " alten Saab sitzen :-)) Deinen Additions-Vorschlag hab ich auch nicht herabsetzend verstanden ;-)
Januar 10, 201213 j Ursprünglich ging´s ja bloß um die KM-Leistung ohne Anspruch auf den Vielfahrer-Weltrekord. Da aber dieser thread geschlossen wurde, bin ich unverdienter Weise in den Königs-thread gestoßen... Aber du hast schon recht, Michel, ich kann es durchaus genießen, bei kleineren Entfernungen per pedes unterwegs zu sein, dafür freu ich mich auf die Langstrecke. Gruß, Martin Aber wenn ich alle Saab-KM zusammenzähle, dürfte etwa eine Million zusammengekommen sein... Du und nur Du alleine bist Schuld daran, dass ich einen 96 haben mußte , als ich im Mai 1992 an einem Kiosk das Oldtimer Magazin gekauft hatte. Darin war ein Bericht über den robusten Schwedenhappen SAAB 96 drin und ausgerechnet Dein roter hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt einen solchen haben mußte. Es wurde dann zwar eine blaue Langnase, jedoch ein V4 . Daher meine Bitte an Dich : Bitte veröffentliche nie wieder solche Berichte von Deinen SÄÄBEN , ich habe nämlich keinen Platz mehr Übrigens liegt dieses Magazin noch heute im Wohnzimmer unter dem Glastisch - aufgeschlagen , so dass jeder Deinen roten SAAB sofort erblicken muß, wenn er dort Platz nimmt Michel
Januar 10, 201213 j Danke für die Blumen, Michel! Gerne geschehen :flowers: , ich finde solche Berichte machen einfach süchtig . Zwar hatte ich mir immer schon mal vorgenommen einen 96 zu kaufen, aber dann kamen die Turbos dazwischen und zu dieser Zeit habe ich noch auf Leistung mehr Wert gelegt als heute. Als der Tag dann wirklich wahr wurde, mußte ich zuschlagen . Heute bin ich froh darüber, diesen Schritt gegangen zu sein. Michel
Januar 11, 201213 j 96 124.487 km 900 139.012 km wenn ich das lese werde ich echt neidisch vor gut 3 Jahren hatte meiner auch erst 118.300tkm runter. 3 schöne Jahre später, vermutlich auf den Monat genau werden die 200tkm voll sein. Wenn ich das mal so umrechne... 3 Jahre, 80tkm. 8500 Liter Sprit (positiv gerechnet) macht grob 12.000€. Oder anders gerechnet: 80tkm = 1200 Stunden in meinem Saab = immernoch Happy
Januar 11, 201213 j Ja, des Saab-Fahrers Freud und Leid: die Ausgaben und die Freude am und im Auto... Aber ich hab ja das Glück, dass ich auf die beiden Oldies nicht als Alltagsautos angewiesen bin, im Winter sind sie eingewintert, und so bleibt das Unterwegssein mit ihnen schon etwas besonderes. Aber wenn du schon viel Fahren musst, und du "nur" einen klassischen Saab zur Hand hast, dann fährt auch eine besondere Freude mit!
Januar 11, 201213 j Ja, des Saab-Fahrers Freud und Leid: die Ausgaben und die Freude am und im Auto... . . . . . . Aber wenn du schon viel Fahren musst, und du "nur" einen klassischen Saab zur Hand hast, dann fährt auch eine besondere Freude mit!
Januar 11, 201213 j Ja, des Saab-Fahrers Freud und Leid: die Ausgaben und die Freude am und im Auto... Aber ich hab ja das Glück, dass ich auf die beiden Oldies nicht als Alltagsautos angewiesen bin, im Winter sind sie eingewintert, und so bleibt das Unterwegssein mit ihnen schon etwas besonderes. Aber wenn du schon viel Fahren musst, und du "nur" einen klassischen Saab zur Hand hast, dann fährt auch eine besondere Freude mit! Wenn das alle Ausgaben wären 11 Ölwechsel, 5 mal neue Zündkerzen nur 1 Satz Bremsen etc. etc. etc. Also da käme noch so einiges zusammen ;) Als "klassischen" Saab sehe ich meinen Dicken ja noch nicht, ich würd eher sagen gut eingefahrener junger Gebrauchter im Used Look, ist ja schließlich auch erst 18 Jahre alt.
Januar 11, 201213 j ... Wenn ich das mal so umrechne... 3 Jahre, 80tkm. 8500 Liter Sprit (positiv gerechnet) macht grob 12.000€. Oder anders gerechnet: 80tkm = 1200 Stunden in meinem Saab = immernoch Happy Wenn das alle Ausgaben wären 11 Ölwechsel, 5 mal neue Zündkerzen nur 1 Satz Bremsen etc. etc. etc. Also da käme noch so einiges zusammen ;) ... Dafür war der Einstandspreis für den Grünen mehr als günstig.
Januar 11, 201213 j Dafür war der Einstandspreis für den Grünen mehr als günstig. nicht mal 10% des Unterhalts... dafür biete er mir jeden Tag zwischen 101 und 110% Freude
Januar 11, 201213 j nicht mal 10% des Unterhalts... dafür biete er mir jeden Tag zwischen 101 und 110% Freude
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.