14. August 200321 j In Bezug auf die geforderten Preise ist es sicherlich schwer alle Turboladervarianten aufzulisten. Vor allem im Bereich Saab bewegen auch wir uns leider in einem Nischensektor. Durch unser Engagement im Motorsport mit Saab-Fahrzeugen seit über 10 Jahren würde ich die Motair diesbezueglich eher als uns Vorreiter ansehen. Bei den bislang verkauften modifizierten Turbolader für Saab handelte es sich meist um "Einzelanfertigungen bzw. sehr geringe Stückzahlen". Hier ein schonmal ein Preisvergleich eines Serien-Turboladers gegenüber einem modifizierten Turbolader ( Als Basis: Saab 9000 Turbo 2,0) Serienpreis= 735,-- Euro (175PS) Modifiziert= ca. 1100,-- Euro (lt. Kunden bis zu 220 PS mit entspr. Steuergerät) Falls noch Fragen diesbezueglich bestehen: Bitte direkt in Verbindung setzen mit Herrn Krufke (w.krufke@hess-gruppe.de) oder mit mir (m.dohrmann@hess-gruppe.de) In Bezug auf die erwähnten Anfragen möchte ich mich nochmals entschuldigen. Dies ist mit Sicherheit nicht unsere übliche Vorgehensweise und wir werden uns bessern-Versprochen! Mit besten Grüssen Motair Turbolader GmbH Michael Dohrmann
15. August 200321 j @motair: Ist der Wagen auf eurem Bild nicht der Gasparatos?!?!?! Und für 220PS braucht man noch keinen modifizierten Lader! Gruß Jan
15. August 200321 j Das Auto ist von Gasparatos. Wird schon seit einigen Jahren von uns unterstützt. Basisdaten: 2,0 8V Turbo mit 267kw /550 Nm und modifierztem Turbolader. Getriebe hatte hierbei aber einige Probleme. Jetzt ist aber ein neues Getriebe verbaut welches dem enormen Drehmoment standhaelt. Die angegebenen 220 PS waren auf der Basis eines 175 PS Motors angegeben und 45 Mehrleistung ist doch schon einiges. Selbstverständlich geht da auch mehr, zumindest vom Potential und der jeweiligen Auslegung des entsprechenden Turboladers. So haben wir z.B. einen 9000 Aero in der Kundschaft mit 310 PS (mod. Turbolader, Steuergerät , geänderter Getriebeübersetzung und Höchstgeschw. von echten 280 km/h. Wie gesagt, der Leistung und dem Kaufpreis über den Turbolader selbst sind da wohl keine Grenzen gesetzt aber vermutlich die der Bremsen, Motor, etc.
15. August 200321 j Moin Moin auch Ich habe auch schon Lader ( so 4 oder 5)bei Motair bezogen. Habe immer mit Herrn Dohrmann Rücksprachen gehabt, und das hat immer gut hingehaun. Leider hab ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit zum Schrauben. Ich denk bei Herrn D. seit ihr gut aufgehoben. viele Grüsse bmtuning
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.