Veröffentlicht März 29, 201213 j Hi Folks, habe immer mal wieder sperrige Sachen zu transportiern und lasse ungerne die Heckklappe auf der Autobahn auf. Bin deshalb auf der Suche nach einem Dachgepäckträger. Finde aber nur die „neue“ Ausführung für die Reelinganbringung. Frage: Gibt es die alte Variante für die Ablaufrinne noch neu zu kaufen oder ist das inzwischen Trödelware? Dank und Gruß
März 29, 201213 j Hmm.... da muß ich doch mal in meiner Garage schauen.... ich meine ich hätte noch von meinem alten 900er einen Gepäckträger....(oder wars ein Skiträger? )
März 29, 201213 j Klemmt die sich nur an beiden Seiten unter die Ablaufrinne oder erfolgen noch anderenweitige Befestigungen?
März 29, 201213 j Stehen in der Rinne und klemmen sich von unten an die Rinne. Hab ich noch nie benutzt...geb ich aber nicht her:smile:
März 29, 201213 j Troedelware ab EUR1,- bei ebay... mal ehrlich... http://www.ebay.de/itm/Universal-Dachtrager-Lastentrager-f-Dachrinne-Regenrinne-/180850585065?pt=Autozubehör&hash=item2a1b88ede9
März 29, 201213 j Hallo, hab sonn Ding im Keller liegen, kann man zwei Fahräder mit transportieren oder aber als Lastesel benutzen. Brauch ich nicht mehr, da ich jetzt ein CV fahre, ist von meinem ersten 900er übrig. LG Peter
März 29, 201213 j Autor Hey Peter, mach mir doch bitte mal nen Preis per PN, wenn Du sie loswerden willst. Sind das denn diese beiden Querstreben mir Schraubhalterung? Foto? Gruß Eric
März 29, 201213 j Stehen in der Rinne und klemmen sich von unten an die Rinne. Hab ich noch nie benutzt...geb ich aber nicht her:smile: Wäre mir irgendwie zu unsicher, ehrlich gesagt. (Ok, ich hätte auch Angst, dass die Rinnen bei mir auf einmal bedingt durch unentdeckten Rost abfallen...)
März 29, 201213 j wer schwere Lasten wie z.B. Boote tranportieren will sollte zum Zölzer Dachtrräger greifen. (http://www.zoelzer.de) nicht ganz billig aber solide, hat bei mir sogar unfall mit seitenlage ausgehalten!!!
März 30, 201213 j na das Dach und Rinnen dürften ja wohl am längsten halten:cool: Da geht schon Einiges............was die Belastbarkeit angeht [ATTACH]61795.vB[/ATTACH] Gruß->
März 30, 201213 j Da geht schon Einiges............was die Belastbarkeit angeht [ATTACH=CONFIG]91455[/ATTACH] Gruß-> Das übertrifft ja selbst KGB´s Ikea-Einkauf mit sieben (oder waren es acht?) Billy-Regalen auf dem Thule!
März 30, 201213 j Um wieder zum SAAB zu kommen, da gibt es hier im Forum auch noch Erfahrene. [ATTACH]61796.vB[/ATTACH] [ATTACH]61797.vB[/ATTACH] [ATTACH]61798.vB[/ATTACH] Gruß->
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.