Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='Kurti']Leider ist ein Fehler aufgetreten. Beim Blinken auf der rechten Seite blinkt das Standlicht und nicht der Blinker. Kennt das jemand? Falls jemand außerdem Blinker x 2 für Vorne Im guten Zustand da hat, melden! :)[/QUOTE] Evtl. mal die Massekontakte an der Karosserie prüfen und sauber machen.
  • Antworten 861
  • Ansichten 76,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='Kurti']Habe heute an Angebot bekommen. Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz für knapp 500€. Dauert jedoch 2 Tage und würde ca. 150km von mir zu Hause stattfinden, was noch Übernachtungskosten und Spritkosten verursacht. Kommt für mich so nicht in Frage. 2. Angebot kommt bald[/QUOTE] Du wirst es doch als Jungspung bestimmt hinbekommen, die Übernachtungskosten zu umgehen... und die Spritkosten: sieh's doch als Ausfahrt an. Mit Ziel sogar. Also doppeltem... (denn der Weg ist ja sowieso schon eines) Die Frage ist aber auch: Mit welchen Mittelchen wird da gearbeitet? Deine Begeisterung kann man sehr nett aus den Zeilen herauslesen, Du schreibst schön. :-) Eine Frage aber noch: Wie kommt man dazu, als 18-Jähriger über einen so gut wie nagelneuen Opel/Vauxhall Corsa zu verfügen?
  • Autor
StRudel, ich habe einen Anbieter in meiner Nähe gefunden (50km entfernt), der sich auf Old- und Youngtimer spezialisiert hat. Er bietet für etwa 300-350€ eine Fluid-Film Hohlraumversiegelung an. Ich denke, das ist das beste Angebot. Aufgrund von Zeitmangel fahre ich bestimmt keine 440km wenn ich das Gleiche "um die Ecke" haben kann. Zu meinem Corsa. Meine Mutter musste auf Grund von gesundheitlichen Einschränkungen ihr Auto verkaufen. Wir haben erst einen VW Polo 9N3 angeschafft, der dann aber im November 2011 durch den Corsa ersetzt wurde. RHD-Modelle sind sowieso viel preiswerter
Okay, ich kannte Dein zweites Angebot bisher nicht - und das liest sich natürlich auch verlockender, sofern er dann wirklich mit Druckbecherpistole oder ähnlichem Gerät arbeitet. Kennt er sich auch mit dem 96er aus, oder gibt's da vielleicht als Hilfestellung irgendwo einen Spritzplan? Zeitmangel, schon mit 18 Jahren? Och nö... ;-) ...und den Corsa hat sie dann an Dich verkauft, soweit richtig? Mal konkreter gefragt: Gehst Du noch zur Schule, machst Du 'ne Ausbildung...? :smile:
  • Autor
Keine Angst, der Anbieter meines "besten" Angebotes ist ein Fachmann. Er arbeitet wie er sagt aus Überzeugung mit Fluid-Film und verfügt über alle nötigen Ausrüstungen. Am Telefon erschien er mir auch sachkundig über den 96. Den Corsa habe ich von einem Händler aus der Nähe von Bielefeld. Den Polo den wir vorher hatten habe ich dort in Zahlung gegeben. Vorbesitzer des Corsas war ein Soldat der brit. Streitkräfte in Deutschland der den Wagen nur 250km bewegt hat. Zeitmangel mit 18 - oh ja! Schüler auf einem Gymnasium zu sein ist nicht ohne :tongue: Dazu kommen noch Sachen wie Sport etc. Ausbildung dann nächstes Jahr...
Sport? Die Leute hier im Forum meinen ja immer mit so Autos wie 96er oder 99er könne man sich das Fitnessstudio sparen... Hast Du Dir den Corsa selbst erarbeitet, oder finanzielle Vorschüsse/Geschenke bekommen? Das liest sich alles so, als wärest Du der Autohändler in der Familie. :cool: (kommt mir auch irgendwie bekannt vor...)
  • Autor
Wie gesagt, durch die Einschränkungen meiner Mutter ist Geld durch den Verkauf ihres Autos zusammengekommen. Daraus konnte dann eins für mich gekauft werden. Sogesehen war es nicht mein Geld. Gebe ich auch offen und ehrlich zu, dass ich da nichts zugegeben habe. Wurde aber alles so abgesprochen usw. Mein Vatter hat einen Firmenwagen, da sparen wir dann wieder.
  • Autor
-----
  • Autor
Zu dem bereits genannten kommt noch dazu: Ventildeckeldichtung Ventile einstellen Kupplung einstellen
  • Autor
So Leute, seit gestern habe ich den Saab wieder. Heute wurde er erstmal wieder gestreichelt und schön eingewachst. Neue Aussenspiegel habe ich noch bestellen müssen, da die Alten doch schon etwas blind geworden sind. Leider passt das Lenkrad vom 78er NICHT.
[quote name='StRudel']Corsa selbst erarbeitet, oder finanzielle Vorschüsse/Geschenke [/QUOTE] Das sind hier aber indiskrete Fragen! Viel Spaß mit dem 96er! Gruß Jevo
...bleiben auch nur Fragen und zwingen zu keiner direkten Antwort darauf. Ist meinerseits auch nur ein Versuch bzw. eine Art, die andere Seite besser zu verstehen (und damit mich auch besser zu verstehen).
  • Autor
[ATTACH]63736.vB[/ATTACH]
Schick!!! Herzlichen Glückwunsch dazu!
  • Autor
Da gönnt man sich neue Spiegel und dann kommt sowas an: [ATTACH]63838.vB[/ATTACH] nun ja, was solls. Der niederländische Händler schickt mir nach Prüfung der Bilder die ich ihm geschickt habe einen neuen. Außerdem fehlten die Schrauben des 2. Spiegels. Im Moment habe ich nicht so Glück mit niederländischer Gründlichkeit :rolleyes:
  • Autor
Kennt jemand gut sortierte Teilehändler in [B]Schweden[/B]? Bin nächsten Monat dort und würde gerne was mitnehmen wollen. Falls also jemand einen guten Laden/Autoverwerter etc. kennt, der Teile für Saab 96 führt dann her damit! :smile:
  • Autor
Nach langen Recherchen habe ich mich dann doch dazu entschlossen den Corsa noch dieses Jahr oder dann Anfang 2013 zu Verkaufen. In GB bekomme ich noch einen sehr fairen Kurs für den Wagen. Nach einem Gespräch mit der britischen Zulassungsbehörde "DVLA" ist eine Wiederzulassung einfach, da das alte Nummernschild noch mit meinem Auto in Verbindung gebracht werden kann. Als Ersatz für den Corsa gibts dann sowas: [ATTACH]64008.vB[/ATTACH] Voraussetzung ist eigentlich nur eine Laufleistung bis max. 40.000miles und Automatik [ATTACH]64009.vB[/ATTACH] Das Beste: Ich zahle [B]nichts[/B] drauf für den reinen Kaufpreis!!
Wie, Corsa 1:1 tauschen gegen schicken Saab - das geht dort so? Sind die Preise derart niedrig für Saabs, oder ist so 'n Corsa übermäßig viel wert?
  • Autor
Saabs werden sehr günstig gehandelt und mein Corsa ist in einem fast neuwertigen Zustand mit weniger als 7000km auf dem Tacho. Man bekommt eine 2008er 9³ Limousine mit 150 PS Diesel und Automatik als "Vector" und ca. 40.000km für etwa 9.500€
[quote name='Kurti']Man bekommt eine 2008er 9³ Limousine mit 150 PS Diesel und Automatik als "Vector" und ca. 40.000km für etwa 9.500€[/QUOTE]RHD-Preis eben ... :rolleyes:
  • Autor
[ATTACH]64096.vB[/ATTACH] "And It Feels Like Home..." [ATTACH]64097.vB[/ATTACH] "Saab - moves your mind" [ATTACH]64098.vB[/ATTACH] "Made in Trollhättan by Trolls" [ATTACH]64099.vB[/ATTACH]
Na, der Elch ist aber schon etwas verblasst. Sind alle Aufnahmen vom gleichen Betrieb, oder die letzte woanders aufgenommen?
  • Autor
Alles vom selben Betrieb. Im Laden stehen noch 3 nagelneue Autos - 9³ Cabrio Griffin, 9-5 und ein 9³ Sportcombi sowie ein 900er Cabrio. Vor dem Laden 2 schrottreife 9000er und ein 9³ I. Die Werkstatt ist schon ausgezogen, befindet sich jetzt woanders. Der Chef sagte "Bei der aktuellen Lage von Saab lohnt es sich nicht mehr ein Autohaus zu betreiben"
Handelt sich's um das (ehem.?) Saab-Zentrum Osnabrück? Weißt Du denn, ob die denn die ganzen Saab-Werbeschilder etc. so belassen, oder das bald alles verramscht/entsorgt wird? Auf ihrer Internetseite machen sie ja noch einen vergleichsweise lebendigen Eindruck.
  • Autor
Genau, das sind die Räumlichkeiten des Saab Zentrums OS. So wie es aussieht bleibt erstmal alles so bestehen wie es jetzt gerade ist, da am neuen Werkstattstandort keine Unterstellmöglichkeiten gegeben sind. Auf dauer wird das Gebäude wohl verkauft

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.