April 29, 201312 j Autor Mal was neues... Bei den Autos gibt es mäßig viel neues zu berichten. Dem 900er sein Radlager rechts ist definitiv kaputt und wird am 10.05 ersetzt. Kennt jemand da grob die Kosten (wird bei Saab gemacht...) ? Im Moment ist die Geräuschkulisse sehr nervend und ich lasse den Wagen denke ich diese Woche ganz stehen. So wie es aussieht wird der 8 Ventiler auch zur Monatsmitte verkauft. Eine Bekannte sucht einen Wagen, und weil wir ein turbo CV haben möchten muss das CC weichen. An sich schade, aber 4 Autos zu unterhalten ist zeitlich so eine Sache und platzmäßig erst recht ein Problem. Ich hoffe sehr stark, dass das bald reparierte Radlager für die empfindlichen Ohren der Dame gut genug sind - falls nicht wird der Wagen wohl oder übel auf den obligatorischen Seiten auftauchen. Der 9-3 bekommt passend zum Schwedentrip Ende des Monats eine neue Frontscheibe, denn die Alte ist doch durch Steinschläge und kleinere Kratzer gekennzeichnet. Wozu hat man denn die Teilkasko.
April 30, 201312 j Des 900ers Radlager habe ich mal fuer ich meine 130 Euro inkl. Teilepreis (Achsmanschette inbegriffen) bei einem SAAB-Spezi wechseln lassen - allerdings Muenchner Stundenpreis, ich denke da koenntest Du bei Dir guenstiger kommen. (das ist nun kein Vorwurf nach Muenchen )
April 30, 201312 j Autor Da meine Werkstatt wirklich toll ist und ich mein ganzes Vertrauen vor allem in den Meister setzte hoffe ich, dass es nicht zuuuu teuer wird. Der 900 ist nunmal 25 Jahre alt und es ist gut möglich, dass er sich mit angerosteten Teilen gegen seine Reperatur wehrt. Ich berichte dann am 10.05...
April 30, 201312 j Genau diese Befuerchtung hatte ich auch immer... Achsvermessung hier, Radlagerwechsel dort, Spurstangenkopftausch. "Und, ging das einigermassen?" Und jedesmal gab es null Probleme... und jedesmal gab es fuer das Geld mehr als gedacht, bzw. dasselbe fuer weniger Geld als gedacht. Mal ehrlich darueber nachgedacht: Ich wurde bei so etwas noch nie enttaeuscht, wenn ich mal wieder in der Lage und Denke war "aaahahahaaaber bitte bitte nicht zu teuer, damit ich dann noch.....". So Autos koennen einem echt noch was lehren.
April 30, 201312 j Autor Und wenn die Geräuschkulisse dann besser ist, sieht die mittelalte potentielle Neubesitzerin sicher ein was sie an dem Wagen hat... 22 Monate Resttüv, eingestellte + funktionierende Gasanlage, Innenraum aufgearbeitet, poliert, FluidFilm etc etc.
Mai 2, 201312 j Autor Laut Onno Kempink sind meine Radbolzen für die Fussballfelgen nächste Woche da... Dann kann ich diese samt den Felgen abholen und meine Reifen aufziehen. Auf ebay.fr habe ich mir heute Abend schöne Cibie Chrom-Fernscheinwerfer ersteigert, die dann ebenfalls den Platz an den Saab 96 finden. Zu guter letzt fertigt mir Hackfort Fussmatten aus der Nähe noch passend zur blauen Innenausstattung schöne Fussmatten an, da ich im Moment nur den reinen Teppich im Auto habe. Kennt jemand noch Möglichkeiten den 96er etwas herzurichten (abgesehen vom Frontspoiler)? Ich suche noch Aufkleber aus Schweden, die typisch für die Zeit waren. Ein Bild dieser Aufkleber in einer guten Auflösung würde schon reichen. Danke!
Mai 17, 201312 j Autor Der Saab 900i 8V wurde heute an seinen neuen Besitzer übergeben. Seine Frau wird den Wagen zukünftig fahren. Das Auto ist somit wieder bei Saab Freunden gelandet (900 turbo, MY 91). Gefahren wurde er von uns zwar nur etwas über 3 Monate, aber er war immer zuverlässig und sieht wirklich ganz gut aus jetzt. Weil sich 4 Autos wegen mangelnder Unterstellplätze nicht lohnen musste er gehen. Ich trauer dem Wagen nicht all zu sehr hinterher, da ja ganz bald der Nachfolger den Weg zu uns finden wird...
Mai 18, 201312 j ... Weil sich 4 Autos wegen mangelnder Unterstellplätze nicht lohnen musste er gehen. Ich trauer dem Wagen nicht all zu sehr hinterher, da ja ganz bald der Nachfolger den Weg zu uns finden wird... Ich denke Du hast keinen Platz mehr???
Mai 19, 201312 j Autor Hier mal ein paar Informationen zum Neuerwerb, nachdem der 8V gehen durfte: SAAB 900 S Cabriolet Top Edition Aubergine metallic 241 1.Hand, ausgeliefert am 7.Oktober 1993 durch das Saab Zentrum Bielefeld Scheckheftgepflegt Verdeck neuwertig Klima (geht) , Airbag Blaupunkt Orlando MP46 (ich finds gut!) neuralgische Stellen rostfrei --------------------------------------- Gemacht: - Handwäsche - Maschinenpoliert - Liquid Glass versiegelt - Innenraumpflege / Lederpflege ab Dienstag: - Fluid Film - neue Wischerblätter - Durchsicht Auto hatte im Oktober '12 mängelfreien TüV und die letzte Inspektion Ich habe bei Google & Co. noch kein vergleichbares Auto gefunden!?
Mai 19, 201312 j In Berlin war vor einiger Zeit ein vergleichbares Exemplar im Angebot - zuerst fuer 4900, dann fuer 6900. Lt. Forenmitgliederaussage mit einigem Rost - wurde hier irgendwo diskutiert. Farbe etc. waren identisch. http://www.gebrauchtwagenkontor.de/suche?q=Saab+900+S+CABRIO+TOP+EDITION+LEDER%2BEL-VERDECK!#sthash.wXLhIdcT.dpbs http://www.google.de/search?q=saab+900+top+berlin+6900&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46751780,d.dmQ&biw=1366&bih=643&um=1&ie=UTF-8&hl=en&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=30-ZUfXCJ6-60QG9-oCQAw Ansonsten ist Deines aber auch erst das zweite dieser Art, das mir bewusst aufgefallen ist.
Mai 19, 201312 j Autor Zu dem Zeitpunkt war die Suche nach einem CV wahrscheinlich noch nicht akut. Natürlich. Flugrost hier und da ist natürlich auch vorhanden und zum Teil auch schon behandelt. Bleibt nicht aus in fast 20 Jahren. Der Vorbesitzer hat es auf 250.000km gebracht. In 19 Jahren und 5 Monaten in Ordnung und durch das Scheckheft etc. plausibel. Probleme gab es laut seinen Aussagen nicht. Lediglich die ZKD wurde mal getauscht. Finde ich persönlich besser als Rechnungen über Rechnungen, die den halben Neupreis enthalten... Der gute Mann hat sein Auto geliebt, er hätte es nicht verkommen lassen. Vor allem, wenn man die Haube aufgrund von ein paar Steinschlägchen neu lackieren lässt...
Mai 20, 201312 j Markante Farbe. Hat mir schon immer gefallen. Ein weiteres auberginefarbenes Cabrio wurde vor 4-5 Jahren in Frankfurt verkauft. Das nur für die Statistiker unter uns, weil die Farbe doch sehr selten ist und nur auf beim CV zu finden. Oder hat schon mal einer ein Coupe in der Lackierung gesehen? Und schnell zugeschlagen hast Du auch. Wenn er wirklich so gut dasteht, war der Preis außerordentlich fair. Viel Spaß damit.
Mai 20, 201312 j Ja... wie "ja, ich habe schonmal ein Coupe in dieser Lackierung gesehen?" oder Ja... wie "ja, die Farbe ist sehr selten und ansonsten nur auf 9k zu finden?"
Mai 20, 201312 j J... Ja... wie "ja, die Farbe ist sehr selten und ansonsten nur auf 9k zu finden?" ja.
Mai 20, 201312 j Autor Gab es die Farbe nicht auch beim 900-II ? Es wurde nicht der Preis aus der Anzeige gezahlt. Neue Reifen sind bald fällig und Kleinigkeiten zu machen. Da blieb ein guter Verhandlungsspielraum
Mai 20, 201312 j Gab es die Farbe nicht auch beim 900-II ? Es wurde nicht der Preis aus der Anzeige gezahlt. Neue Reifen sind bald fällig und Kleinigkeiten zu machen. Da blieb ein guter Verhandlungsspielraum Dann könnte es durchaus ein Schnäppchen gewesen sein und Du eben der Schnellste vor Ort. Du hast ganz recht: Saab 902 gab es in Aubergine als bestellbare aufpreispflichtige Lackierung. Das war damals in allen Schattierungen Mode: Mercedes in bornit, Porsche in veilchenblau oder aubergine. Im 901 Prospekt habe ichdie Farbe jedoch nie gefunden und auch noch nie an einem Coupe oder 5Türer gesehen. [ATTACH]71766.vB[/ATTACH][ATTACH]71767.vB[/ATTACH]
Mai 20, 201312 j Sicherlich ist die Farbe selten und auch Geschackssache aber natürlich spiegelt sie auch den Zeitgeschmack einer gewissen Epoche wieder. Das Bspl. des MB trifft es sehr gut aber der Porsche (sicherlich auch ein Beweis dieser Epoche) geht mal garnicht. Wird aber 911 mäßig auch immer teurer und Käufer finden. Mit der Ausstattung ist der 901 ein toller Wagen. Der nachfolgende hat sogar fast die identische Außen-, Innenfarbkombination
Mai 21, 201312 j Was haben diese gruseligen Beispiele eigentlich mit Kurtis schönen "neuen" CV zu tun...?
Mai 21, 201312 j Was haben diese gruseligen Beispiele eigentlich mit Kurtis schönen "neuen" CV zu tun...? Moin Klaus, nichts für Ungut und nichts gegen das neue CV von Kurti aber der SEC ist doch ein geiles Auto!
Mai 21, 201312 j Moin Klaus, nichts für Ungut und nichts gegen das neue CV von Kurti aber der SEC ist doch ein geiles Auto! "... lieber turbo und Spoiler statt Hubraum und V8 !"
Mai 22, 201312 j #198 erwischt! Nein, so war das ja nu auch nicht gemeint. Ich sag ja nicht, das es mein Traumwagen ist der gleich morgen in der meiner Garage steht, das ist und bleibt mein 901. Ich hatte es nur als Referenzwagen für den Zeitgeschmack der 90´er Jahre genommen. Grundsätzlich hat der SEC, ja auch mit dickem V8 seine Darseinsberechtigung.
Mai 22, 201312 j Autor Wenn ihr schon über Autos mit Hubraum statt turbo philosophiert dann gebe ich noch meinen Senf dazu... Das hier ist mein Traumauto. Passt in nicht jede Garage, frisst Sprit, kostet viel in der Versicherung und ist teuer wenn es um Reparaturen geht - aber: zeitlos elegant, komfortabel, kraftvoll, günstig in der Anschaffung... Am liebsten als RHD http://www.tmwallpaper.com/mod/cars/luxury-sedans/1280x800/Jaguar-XJ-Executive-X308-1997-2003-1280x800-002.jpg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.