Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

es gibt 4 Typen von 9-5

1. mit Motorschaden und / oder Getriebeschaden (wobei "schlaue" Verkäufer, Motorschaden als Ventile klappern bezeichnen)

2. verbrauchte Kisten mit paar Monaten TÜV und schlechte Ausstattung, ev. halten die 5000Tkm ohne große Reparaturen, dann gehst richtig los

3. durch reparierte Fahrzeuge mit frisches TÜV, weniger als 200.000km und Vollausstattung, facelift benziner fangen bei ca. 4000€

4. liebhaberfahrzeuge u.a. Hirsch oder Maptun bzw. Nordick...etc. diese Fahrzeuge sind fast alle in feste Hände, bei heuschmid sind welche zu haben zum exorbitanten preisen

  • Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

"3. durch reparierte Fahrzeuge mit frisches TÜV, weniger als 200.000km und Vollausstattung, facelift benziner fangen bei ca. 4000€"

 

 

Aber sicher ... :)
es gibt 4 Typen von 9-5

Gut, dass wir das geklärt hätten...dann hätte es meinen Ex 9-5 gar nicht geben dürfen...

na.....dann stimmt ja der alte Spruch:

Ausnahmen bestätigen..........

 

 

hab meinen 9.5er vor etwas mehr als 1Jahr gekauft

2,0t mit 192PS

164tkm Gesammtlaufleistung

96tkm auf dem Motor

top Zustand, neuer TűV

leider nur Sommerreifen

......aus erster Hand

 

Händler lies sich wegen der fehlenden Winterreifen von 2000 auf 1800 drűcken

 

einziges Manko am Fahrzeug....und das hat mir der Händler auch gesagt...war der defekte Klimakompressor

Bearbeitet von Kalle B.

dann ist meiner eine weitere Ausnahme:

 

9-5 SC 2,3LPT,

129tkm,

schönes weinrot,

Automat,

innen hell,

2700€

und NICHT vom Fähnchenhändler, sondern einem seriösen Händler

ich sehe hier keine ausnahmen

1999 er, sorry wer kauft so was ?

und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind

 

z.B. Ford Fokus 2001 2003 sind fast wertlos

Fokus 2003 RS dagegen kostet ab 7000€

 

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust

die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

Nicht, wenn wir es verhindern können ^_^
dann ist meiner eine weitere Ausnahme:

 

9-5 SC 2,3LPT,

129tkm,

schönes weinrot,

Automat,

innen hell,

2700€

und NICHT vom Fähnchenhändler, sondern einem seriösen Händler

 

Kann ich von dem Bilder hier im Forum finden? Klingt toll! :top:

dann ist meiner eine weitere Ausnahme:

Mein ehemaliger war auch so eine Ausnahme...und ein Hirsch war es auch noch.

und meiner erst...

99er 3.0 V6t SE mit LPG

silber

limo

280.000 auf der Uhr

kein Scheckheft, jedoch die ein oder andere Werkstatt Rechnung, also kein wirklicher Wartungsstau

2000€ von Privat

ich sehe hier keine ausnahmen

1999 er, sorry wer kauft so was ?

Offensichtlich hast du Saab nicht wirklich verstanden. Eine Vielzahl der Leute hier fahren auch deshalb Saab weil es einer der wenigen Marken ist die, wenn sie regelmässig gewartet wurden, auch mit deutlich über 200000km problemlos gekauft werden können. Bei anderen Herstellern sind die Kisten selbst bei penibler Wartung mit 200000km fertig!

Auch diese Aerofixierung bringt eigentlich nur den Autohändlern etwas. Beim 9-5 ist ein Aero, sorry, eigentlich nicht mehr als eine Ausstattungsvariante. Das einzige was es bei non-Aeros nicht ab Werk gab sind der Turbolader, Aerofelgen und wenn man es genau nimmt noch natriumgefülle Ventile. Beim 9k waren immerhin noch Sitze, Fahrwerk, Bodykit und Ledertüreinlagen bis zum Anni bzw. Griffin nur dem Aero vorbehalten.

Das Reizvolle ist doch, dass man bei entsprechender Wartungshistorie auf die Laufleistung kaum Rücksicht nehmen muss und man daher recht günstig einkaufen kann. Selbst wenn man das doppelte oder dreifach bezahlen könnte.

Ich hatte für meinen gehirschten 2.3FPT 2600€ bezahlt, inkl. Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung. Der Wagen wurde ausschliesslich bei Hirsch gewartet, hatte noch einen recht jungen Turbolader, frischen CH-TÜV und einen frischen Service inkl. Motorwäsche. Jede Inspektion und Reparatur seit der Auslieferung war nachweisbar da bei Saab im Computer gespeichert. Jede Serviceanweisung von Saab wie ZKD Schrauben nachziehen, PCV6 Kit etc. wurden durchgeführt.

Wer sowas kauft? Ich denke eine Vielzahl hier hätte zugegriffen (falls einem Silber gefällt).

DSC_0107_1.thumb.jpg.424160a7c287681bf352794ba77a9267.jpg DSC_0112_1.thumb.jpg.e492be5b6683d2aa715554facb18ba95.jpg

 

die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

Pack deine Glaskugel wieder ein, sie ist offensichtlich schwer beschlagen..

Bearbeitet von DSpecial

ich sehe hier keine ausnahmen

1999 er, sorry wer kauft so was ?

und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind

 

z.B. Ford Fokus 2001 2003 sind fast wertlos

Fokus 2003 RS dagegen kostet ab 7000€

 

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust

die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/Troll_nicht_fuettern_pink.png

 

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust

die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

In deinem Kopf vielleicht.

Mensch hb-ex - das nette Bildchen liegt wohl auf der rechten oberen Ecke Deines Desktops - aber wo Du Recht hast, haste Recht!!!

die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

 

Da ich keinen AERO BJ2004 in anständigen Zustand auch für viel Geld fand, wurde es ein 2001er SE 2.3t, 1.Hand, 150000km,

aber niki9911 hat natürlich recht, ich habe fast vergessen, daß ich den Wagen habe, weil er die letzten knapp 30000km völlig problemlos war:biggrin:

 

Der Zustand beim Kauf war für mich entscheidend, obwohl ich keinen Vorface wollte, aber es kommt ja immer anders als 9911 denkt:biggrin::biggrin::biggrin:

Mensch hb-ex - das nette Bildchen liegt wohl auf der rechten oberen Ecke Deines Desktops - aber wo Du Recht hast, haste Recht!!!

 

nein, aber ich werde es ab jetzt bei diesen "qualifizierten Beiträgen?" des "geschätzten?" User niki9911 konsequent einsetzen :bootyshake:

... fällt mir immer öfter bei Beiträgen ein ...

 

 

Peace.

 

Schönen Gruss!

 

Matthias

ich sehe hier keine ausnahmen

...

und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind

 

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust

die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

 

Dann sind wir uns ja einig, dass es eben keine Ausnahmen sind, die guten 9-5er Exemplare für um die 3000€ ;)

Rot ist es bei mir geworden, weil ich einen in Farbe - also nicht schwarz, silber, weiß, dunkelblau, ... - wollte und da bleiben beim 9-5 ja nicht so viele Farben übrig.

Bzgl. der Aeros sehe ich es übrigens anders: Ich persönlich ziehe einen 9-5er, bei dem man den Eindruck hat, dass der nicht zum Heizen gekauft und gebraucht wurde, vor. Mehr-Leistung kann man - sofern man das braucht - sich dann immer noch für relativ kleines Geld bei SKR holen ;)

mein Aero ist auch eine Ausnahme :)

Bei mir war es einfach nur Glück und schnelles handeln.

Nach über ein Jahr Suche, zwei Reservierungen, eine Reise nach Bayern...

hab ich meinem von Berlin privat gekauft... 3 t. MY 04 Aero Hirsch ( Saab vorfuhrauto mit allem was es gibt) mit LPG 8 fach bereift mit neuem Kenwood....und ein tadellosen Zustand innen.

Preis ist von 6t auf 3t da keiner sich gemeldet hatte... also nicht aufgeben!

Bearbeitet von Ivan26

... also nicht aufgeben!

 

d´accord!

Falls jemand noch eine silberne Fahrer- und Beifahrertür "rumliegen" hat, wäre das vielleicht nicht uninteressant: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/kombi/saab-9-5-2-3t-aero/w/an751474060/

 

habe ich - Zustand aber auch nicht berauschend, aber allemal besser als bei dem Wagen - ist ja auch nicht schwer.

habe ich - Zustand aber auch nicht berauschend, aber allemal besser als bei dem Wagen - ist ja auch nicht schwer.

Ich sehe gerade, es müsste Tür vorne und hinten Fahrerseite heissen, nicht Beifahrerseite...mein Fehler:rolleyes:

habe ich - Zustand aber auch nicht berauschend, aber allemal besser als bei dem Wagen - ist ja auch nicht schwer.

 

Ich meine auch die FAHRERseite.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.