Februar 11, 201510 j mir fehlt immer noch die antwort auf meine Frage nach dem Einstandspreis von sacit's 2004er Schnäppchen/Ausnahme :(( und zum Thema, ich "depp" hab den schwarzen aero kombi aus bremen geholt (müste immer noch im mobile zu finden sein), sollte 5250 kosten, hab icfh aber natürlich nicht bezahlt. Klang soweit alles toll, allerdings ist an dem Wagen beinahe alles Gülle was man in die Finger bekommt, macht aber nix da dieser Misthaufen doch tatsächlich mit einer irre guten Blechsubstanz glänzt. Kein, aber auch kein Fitzen Rost zu finden, innen ist der Zustand auch top. Der beginnende Motorschaden (man hört wohl eines der Lager rumpeln ??) und de mysteriösen Zündaussetzer ab 5200 u/min wären im Normalfall extrem ärgerlich (Kerzen, ZK, usw passt alles, vielleicht ist der Kat dicht ???) sind mir aber egal. er bekommt demnächst den Motor aus meinem Unfaller inkl Steuergerät, Auspuffanlgae usw u so fort, dazu ne neue Kupplung (kostet in dem Fall ja fast nix), diverse Fahrwerkslager und was man halt sonst noch so alles macht wenn man gerade dran kommt. Die 2003er Sitze liegen auch schon bereit, dazu nen Satz ordentliche Reifen und wenn er dann mal 10tkm ordentlich abgespult wird er noch den Dellendoktor besuchen und seinen Hagelschaden verlieren. Wird insgesamt zwischen 8-10.000 Euro kosten (inkl kosten für den Motorspender und je nachdem wie sehr ich beim Umbau durchdrehe zwecks neuer/besserer Teile), na vielleicht ein paar hundert weniger, je nachdem was ich beim Resteverkauf noch erlöse, wobei ich da eher nix erwarte. Klingt zunächst nach furchtbar viel Geld, aber rechnet es mal in Ruhe nach, ein wirklicher Top Aero Hand-Schalter, komplett rostfrei !!, mit klasse Ausstattung, und vor allem klasse Motor....wer hält dagegen.....
Februar 11, 201510 j mir fehlt immer noch die antwort auf meine Frage nach dem Einstandspreis von sacit's 2004er Schnäppchen/Ausnahme :(( Schicke ich jedem ernsthaften Gesprächspartner gerne per PN. Kontakt per Telefon ist auch gerne möglich. Solange hier Dünnbrettbohrer unterwegs sind, veröffentliche ich keine Kurse. Wer aber meine Autos kennt, weiß daß ich nie im Billigpreissegment unterwegs bin. Ansonsten sagen Bilder mehr als Worte. Einfach mal reinklicken... Gruß, Sacit
Februar 11, 201510 j aha, ich weiß zwar nicht, was das jetzt für ein Problem darstellt. Du hattest Dich zu den "Ausnahmen" hinzugezählt und da denke ich wäre ein preisliche Hausnummer was du dafür gezahlt hast, bzw noch reingesteckt hast ganz gut gewesen....um eben zu verstehen, warum es eine "Ausnahme" ist...... die Diskussion hier hat an sich einen sehr interessanten Ansatz, allerdings nur dann, wenn man auch die kompletten Infos bekommen würde, also Preis, Baujahr, Zustand, Km und unmittelbare Folgekosten..... naja egal, ich schreib dir ne PN,
Februar 11, 201510 j aha, ich weiß zwar nicht, was das jetzt für ein Problem darstellt. Das stellt sicher keine Problem da...ich kann aber Sacit voll verstehen. Ich hätte jetzt auch keine Lust hier irgendwelche Preise zu nennen, damit irgend so ein Depp im Anschluss meint besserwisserisch behaupten zu können, was für einen Schrott man da gekauft hat. Selbstverständlich ohne den Wagen jemals gesehen zu haben. Was ein "Schnäppchen" ist, ist im gewissen Rahmen auch persönliche Ansichtssache.
Februar 11, 201510 j Moin Männers, im Juli 2014 2000er 9-5 Aero SC, schwarze Mamba, mit belegbaren 125700 KM und kompletter Historie, aktueller Kurbelgehäuseentlüftung, ohne Rost für 3900 Euronen bei älterer Dame im Süden aus 1. Hand abgeholt. Danach gleich Ölwanne und Ölsieb gecheckt, alles gut. Seitdem fast 20000 KM, regelmäßige Ölwechsel, neue Kerzen, bisschen Kleinkram und frische Winterschlappen - alles prima ansonsten. Wird aber auch bei 2000 Touren max warmgefahren und kaltgefahren, nicht geprügelt. Ich bin sehr zufrieden. [mention=827]Matze_muc[/mention]: Hast Du Deinen Aero von dem Volvo-Typen? ;-)
Februar 11, 201510 j [mention=1846]Sven[/mention]: volvo typ ???? - ne der kam von Privat, und ich kann dem VK nichtmal böse sein, der hat wirklich geglaubt ne Top Kare zu haben und da richtig was reingesteckt, leider nur war er in den "falschen" Händen, was die Werkstätten angeht, ich hab ja die Rechnungen grösstenteils gesehen und der arme Kerl wurde die letzten 5 Jahre aber sowas von über'n Tisch gezogen..... Hätte ich nicht meine Spender Technik von der Limo + dieser genial rostfreie Zustand hätte ich wohl rückabgewickelt - so aber stückel ich mir meinen Traum Aero jetzt einfach selber zusammen ach und Glückwunsch, das ist mal wirklich ein schnapper....was machen die Radläufe ?? (wobei selbst wenn es schlimm ist kostet das max 1400 Euros) und isses ein Schalter oder Automat ??
Februar 11, 201510 j ich sehe hier keine ausnahmen 1999 er, sorry wer kauft so was ? und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind z.B. Ford Fokus 2001 2003 sind fast wertlos Fokus 2003 RS dagegen kostet ab 7000€ einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen Hiermit fing die Diskussion um die Ausnahmen an. Daß mein Aero ein Schnäppchen war, habe ich nicht behauptet. War er auch nicht...
Februar 12, 201510 j Daß mein Aero ein Schnäppchen war, habe ich nicht behauptet. War er auch nicht... Kenne ja sowohl dein Auto als auch das was du bezahlt hast. Ich würde sagen, dein Auto war im besten Wortsinne preiswert.
Februar 12, 201510 j Kenne ja sowohl dein Auto als auch das was du bezahlt hast. Ich würde sagen, dein Auto war im besten Wortsinne preiswert. ....und genau da liegt das große Problem billlig, günstig, preiswert, Schnäppchen, teuer, überteuert, Betrugsversuch..... ......das liegt alles so dicht beieinander und ist oftmals Auslegungssache das Wort "preiswert" sagt dabei aber am besten aus wie es um den Preis wirklich steht = das Auto ist seinen Preis wert !
Februar 12, 201510 j Kenne ja sowohl dein Auto als auch das was du bezahlt hast. Ich würde sagen, dein Auto war im besten Wortsinne preiswert. ...das Wort "preiswert" sagt dabei aber am besten aus wie es um den Preis wirklich steht = das Auto ist seinen Preis wert ! Da stimme ich Euch beiden voll zu...
Februar 13, 201510 j Könnte ein gutes Angebot sein: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-bremen/202582736.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&noec=1
Februar 13, 201510 j Könnte ein gutes Angebot sein: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-bremen/202582736.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=5000&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&noec=1 Dieses Inserat ist schon seit mehreren Monaten aktiv, jetzt hat der Verkäufer einen wichtigen Satz weggelassen ("... Automatik - Getriebe schaltet ab und zu ruppig ..."), vergleiche dazu hier: http://www.carzoom.de/auto/saab-9-5-bremen-222151306.html
Februar 13, 201510 j Wenn es nur einer Spülung bedürfen würde, ginge das ja noch. Sonst würde es wohl noch mal teuer.
Februar 13, 201510 j Den hatte ich auch aufm Schirm. Fiel aber dann wegens des Automatikschadens weg. Und wenn er wirklich bei SAAB gewartet worden wäre, dann hätte er keinen Rost an der Heckklappe! Siehe Besonderheiten von MY 02 in der Kaufanleitung. Hier wurden die Abstandshalter nicht nachgerüstet...
Februar 13, 201510 j Und wenn er wirklich bei SAAB gewartet worden wäre, dann hätte er keinen Rost an der Heckklappe! Siehe Besonderheiten von MY 02 in der Kaufanleitung. Hier wurden die Abstandshalter nicht nachgerüstet... Wobei es sicher auch solche und solche Saabhändler gab...Nicht jeder hat das u.U. kommuniziert. Wenn das mit der Automatik nicht wäre, würde der Rost für mich bei diesem Preis nicht eine so grosse Rolle spielen. Das mag aber jeder für sich entscheiden.
Februar 13, 201510 j Am Besten den Verkäufer bei Interesse mal fragen was denn mit der Automatik jetzt Sache ist.
Februar 14, 201510 j SPecial da muss ich dir recht geben :-/ Leider trifft es auf meinen zu :-( Schlimm ist es nicht aber zusätzliche Arbeit.
Februar 14, 201510 j Autor Who cares? Jeder darf ja sein Saab pflegen wie er will. Klar doch, ich frage nur wieviel:)
Februar 15, 201510 j Aero, Holz, LPG, Schiebedach, innen hell! http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-beselich/205513977.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&categories=EstateCar&noec=1 Wenn der nen Automat wäre, würde ich zuschlagen.
März 15, 201510 j Hat jemand den hier schon begutachtet: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=205985604 Werd mir den in den nächsten Tagen mal anschauen, eure Meinung?
März 15, 201510 j Schöne Räder hat er drauf.Scheint wenn,dann Innen mehr gelitten zu haben.Das wird sich bei einer Besichtigung aber besser beurteilen lassen.Und kein Originalradio mehr,kann ein Vorteil,aber auch ein Nachteil sein.
März 15, 201510 j FINGER WEG!!!! Ich hab Ihn mir angeschaut! Radio geht nicht! Überall Rost und total verbraucht. Motor ölt und Checkheft gepflegt ist er definitiv auch nicht! Und seit dem letzten Jahr ist er sicher nicht besser geworden... Den Weg kannst du dir sparen. Bearbeitet März 15, 201510 j von vind
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