Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

gestern -17°, heute -14°.

Die ersten paar Kilometer am frühen Morgen ächzt und knarzt mein 900er, als würde gleich die Hinterachse herausfliegen, spz. bei Bodenwellen und spz. beim Ausfedern, wie mir scheint.

Nur ein Kälteproblem (Gummis/Federn/Stoßdämpfer???) oder kündigt sich da was an???

Gruss - Martin

hi,

bei mir das gleiche, kaum ist ein wenig unter 0 grad, klingts schon bei den kleinsten fahrbahnunebenheiten als würde der Rahmen brechen.

nach ein paar kilometer ist aber dann ruhe.

da ich gerade das 130 000 km service beim saab gemacht habe

(jetzt bin ich pleite), und die nichts dazu gemeint haben, wird das wohl "normal" sein.

gruß

Hallo!

Sicher das es von der Hinterachse kommt?

Ansonsten wird es nämlich das übliche Knarzen der vorderen Stoßdämpfer sein. Der Anschlagpuffer "klemmt" bei Kälte ein wenig, was zu dem Geräusch führt. Hat unser 900/II schon, seit wir ihn gekauft haben (seit 100 tkm). Immer wenns kalt ist. Man kann das evtl. abstellen, indem man die Kolbenstange des Stoßdämpfers mit Silikonspray oder ähnlichem schmiert. Wird aber nur von kurzer Dauer sein...

Gruß,

Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.