Veröffentlicht 25. Juni 201213 j :confused:Hallo Miteinand, Ich fahre seit knapp einem Jahr wieder einen Cabrio Saab, jetzt 94 Tsd Km Seit einiger Zeit macht das Autöchen Probleme: 1.Im Januar Kühlwasser neu befühlt und vorher gereinigt (ATU) Seither Kühlwasserverlust bei Wasserpumpe Seit gestern mahlendes Geräusch und ab und an Knirschen 2. Klima Kühlt nicht mehr ordentlich Wie soll ich vorgehen? Wasserpumpe, Polyriemen und Spannrolle habe ich schon bestellt, soll ich gleich nen neuen Klimakompressor verbauen, der alte macht Lagergeräusche Vielen Dank
25. Juni 201213 j Willkommen bei ATU gewesen... Würde jetzt vorsichtig sein, falls Fremdkörper im Wasserkleislauf sind. Ferndiagnose schwierig, neue Wapu schon mal in Betracht ziehen. Polyriemen und co. mal wechseln, schadet nicht. Die Klimakompressoren geben auch schon mal bei 100tkm den Geist auf.
25. Juni 201213 j Du hast Dir die Antworten doch schon quasi selbst gegeben. Mach es einfach so wie Du es Dir denkst, denke da liegst Du ganz richtig.
25. Juni 201213 j Autor Danke, nie mehr ATU, mein Schraubet ums Eck ist gewissenhafter Klima lass ich dann doch erst mal durchchecken, Geräusche sind wohl eher normal
25. Juni 201213 j ....Klima lass ich dann doch erst mal durchchecken, Geräusche sind wohl eher normal Und ist ja bekannt der 9³er Kompressor zählt ja nicht zu den langlebigen derer einer und macht dann regelmäßig wunderschöne Geräusche. Und an der Wapu sieht man, auch Ranz kann dichten.
25. Juni 201213 j 1.Im Januar Kühlwasser neu befühlt und vorher gereinigt (ATU) Seither Kühlwasserverlust bei Wasserpumpe Rechnung vorhanden? Gewährleistung? Risiko dabei, das die es noch mehr verschlimmern könnten...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.