Veröffentlicht Juni 28, 201213 j Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Sabb 9.3 2.0 t 150 PS bj 02 Der Motor ruckelt beim Gasgeben und wenn ich anhalte sägt der Motor und geht aus ! Folgende DInge sind gemacht: LMM getauscht nach checkengine P0101 alle Schäuche erneuert Kerzen NGK neu Zündkassette probehalber gegen neue getauscht Drosselklappe nicht im LimpHome das merkwürdige: Lasse ich den Stecker vom LMM ab läuft der Motor im Notlaufprogramm einwandfrei was kann ich noch tun? grüße Jürgen
Juni 28, 201213 j Leckage zwischen LMM und Drosselklappe. Alle Schlauchverbindungen kontrollieren, LKK-Anschlüsse, Drosselklappenanschlüsse, Laderanschlüsse, POV-Anschlüsse, auch den O-ring im Bereich der Cobra-pipe Wenn du den Stecker ziehst, verwertet die Trionic nur noch den Druck im Rohr und Ansauglufttemperatur, errechnet daraus, daher läuft der Wagen dann auch (Mehr brauchte die T5 auch nicht, um sogar besser zu laufen :-))
Juni 28, 201213 j Autor Hi ich habe die Anschlüsse Drosselklappe ,am Lader ,zum POV, O-ring an der Drosselklappe sowie die Schläuche zum LKK geprüft und mit Leckagespray abgesprüht...keine Änderung das macht mich stutzig... als "T5 " gesteuert läuft der super!! ist aber natürlich keine Lösung. grüße Jürgen
Juni 30, 201213 j Hm, wenn ich das so am Stück durchlese, dann stellt sich mir die Frage, wie du sicherstellst, dass der neue LMM und die Verkabelung dessen OK sind. Messwert kannst du nicht auslesen, oder? Flemming
Juni 30, 201213 j Autor Hi Flemming den Kabelbaum bis zum Steuergerät habe ich durchgemessen, keine Unterbrechung! Den LMM habe ich aus einem 2.ten funktionierenden Fahrzeug ausgebaut und im CAB eingebaut Das Tuningsteuergerät habe ich auch gegen das orig. getauscht sehr sehr merkwürdig.... Jürgen
Juli 2, 201213 j wenn du nun mit deiner tauscherei fertig bist, fehler auslesen und löschen lassen, eine runde ums haus und schauen was kommt. ich vermute mal deine drosselklappe oder das poti
Juli 2, 201213 j Autor habe ich schon gemacht... sogar die Batterie für 20 min abgeklemmt die Runde ums Haus war 50 KM war alles nichts...... das besondere ist ,alles funktioniert ohne LMM aber natürlich mit Fehlermeldung
Juli 2, 201213 j bleibt nur auslesen lassen. In wie weit man mit einfachen OBD2 Dongles bei dem Modell den Sensorwert lesen kann weiß ich nicht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.