Veröffentlicht Juli 7, 201213 j Hallo, beim stöbern im www bin ich auf folgendes aufmerksam geworden: http://wiki.xedos-community.de/wiki/Spezial:Allpages diese Art, Infos zu einer bestimmte Baureihe zugänglich zu machen, würde ich auch hier im Forum sehr begrüßen. Man hat alles kompakt und übersichtlich und braucht keine SuFu mehr, um sich durch zahllose Threads zu klicken.... Gruss derEast - - - Aktualisiert - - - ...noch etwas: einen Thread, der übersichtlich nach Baugruppen und Themen geordnet, Reparaturkosten auflistet, die User für ihren Saab bezahlt bezahlt haben, wäre sehr schön: http://www.xedos-community.de/kosten.html
Juli 7, 201213 j Wenn Du ernsthaft den Ehrgeiz hast, das alles zusammenzutragen, über die nötigen Kenntnisse verfügst und versprichst, Dich um die Moderation zu kümmern, kann ich Dir gern so ein Wiki aufsetzen. Stelle ich mir aber schwer vor, weil die Spanne zwischen 92 und 9-5II doch recht weit ist. Für die meisten anderen hier im Forum gilt wohl entweder, dass sie zwar die nötigen Kenntnisse vom einen oder anderen Modell haben, aber weder Zeit noch Lust die nötige Wiki-Syntax zu erlernen und erst recht nicht ihr Wissen für die Unwissenden strukturiert zusammenzufassen oder aber sie haben Zeit und Nerven sich mit einem Wiki herumzuschlagen, dann haben sie aber nur oberflächliche Kenntnis von der Technik. ...und die grosse Mehrheit hat vermutlich weder Ahnung von SAAB-Technik noch von Wiki-Syntax. Du könntest ja klein anfangen und einen Index für die relevanten Beiträge erstellen. Das hatte ich für den 900 mal begonnen, musste aber schnell feststellen, dass es meine freien Kapazitäten bei weitem übersteigt. Als Stichprobe habe ich übrigens mal nachgesehen unter 'Zahnriehmenwechsel beim Xedos' und fand das Ergebnis mehr als dürftig. Hier haben wir zwar meistens Steuerketten, aber die Suchfunktion dürfte trotz der Mühe sie zu bedienen ein vielfaches an Ergebnis liefern...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.