Juli 22, 201212 j moin! gibts da noch weitere infos zu?it´s too curious! na ja,andererseits:da möcht ich nicht unbedingt die WaPu wechseln müssen Da brauchste keinen V8 - da hab ich schon beim Audi A4 (4 Zyl.) gekotzt. Du musst die komplette Karre von der Stossstange vorn + Scheinwerfer, über Kühlerausbau bis hin zum Zahnriemen zerlegen, um da dran zu kommen. Sässe das Scheissteil 5cm tiefer am Motorblock, käme man locker von unten dran. Ich sag auch nie wieder saabsche F....konstruktion, wenn ich so einen Rotz sehe.
Juli 23, 201212 j Da brauchste keinen V8 - da hab ich schon beim Audi A4 (4 Zyl.) gekotzt hehehe:hahaha:,das nennt man bei VAG ganz galant "Servicestellung"...ist glaub ich http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/98833-saab-900-stretch-limo-servicestellung-a4-9106978964666803780.gifbei mehreren Modellen so(u.a. V6 Benziner)
Juli 23, 201212 j hehehe:hahaha:,das nennt man bei VAG ganz galant "Servicestellung"...ist glaub ich http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/98833-saab-900-stretch-limo-servicestellung-a4-9106978964666803780.gifbei mehreren Modellen so(u.a. V6 Benziner) Da ist ja schon halb fertig - um in die wartungsfreundliche "Servicestellung" zu kommen, müssen vorher beide Innenkotflügel gelöst und die Unterbodenschale demontiert werden. Erst dann kann der Stossfänger abgezogen werden. Um den rechten Scheinwerfer abklemmen zu können, muss erstmal der komplette Luftfilteransaugtrakt raus. Danach erst kann das Kühlwasser abgelassen und der Polyriemenantrieb demontiert werden....
Juli 23, 201212 j Klingt gut. In der Zwischenzeit kann man am 900er ja schon mal den Block komplett raus nehmen.
Juli 23, 201212 j für den 9000er gabs ja mal nen v8 prototyp www.saabisti.fi Diese V8-Motorstudie war oder ist zu bewundern im Saab-Museum in Finnland!
Juli 24, 201212 j Ja, bei dem Audi hab ich mich ernsthaft gefragt, ob die mich eigentlich verarschen wollen:stupid:....da scheiss ich doch auf die Vollverzinkung!
Juli 28, 201212 j Diese V8-Motorstudie war oder ist zu bewundern im Saab-Museum in Finnland! danke Gi.Pi. / woher hast du denn die info? ich frag weil die ja dann vielleicht auch irgendwelche infos über meinen renner haben könnten.
Juli 29, 201212 j V8 mit Radkappen ist natürlich auch Understatement pur... und dann nicht mal passende des Jahrgangs. Der 9 und der 999 sind ja, nunja, eigenwillige Fahrzeuge. Kann man da überhaupt einen Wiederaufbau wagen, oder sind die einfach nur noch zum Abschrauben und Wegwerfen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.