Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Irgendein Dussel hat die Torx-Aufnahme überdreht...

Moin,

vielleicht hat "Irgendein Dussel" in Ermangelung einer Torx -Schraube eine Imbus-Schraube verbaut...nur mal so als Möglichkeit...

sicherlich hast Du das Pech,dass es die untere Schraube ist,wenn da der Kopf versaut ist...oh,Mann!

Nimm Dir erst mal einen Spiegel und ordentlich Licht mit in den "Schacht" um genau zu sehen was da los ist;

Tiefenentspannung ist jetzt angesagt:tee:(was da in der Position auch dem Kreuz zugute kommt)

evtl. findet sich eine Dremel-Lösung?

viel Glück

William

• Antworten 61
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

warum Motor raus? Wenn man die Oelpumpe ausbaut kommt man doch sicher besser an die Schrauben vom Geber oder?

Gruß Kalle

warum Motor raus? Wenn man die Oelpumpe ausbaut kommt man doch sicher besser an die Schrauben vom Geber oder?

Gruß Kalle

tja manchmal ist die einfachste Lösung die Beste...:redface:hehehe,na ja gut Du warst um 12Uhr04 auch sicher schon ausgeschlafen...

• Autor

nicht lachen - wenn der Torx schon fast rund ist würd ichs mit ner "Vielzahnnuss" versuchen - ich weiß, dass kein Platz ist aber die müsstest einigermaßen reinklopfen dann solltest es zusammenbringen, obere Schraube und nen kleinen Schlitz mit nem Dremel, zur untern kommst mitn Dremel nicht dazu.

man braucht aber auch viel "Gefühl" um nen Torx abzudrehen - vielleicht isas ja wirklich ne Inbusschraube....

auf jedenfall viel Erfolg!

nicht lachen - wenn der Torx schon fast rund ist würd ichs mit ner "Vielzahnnuss" versuchen - ...

... Danke, so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Das mit der Vielzahnnuss ist ein guter Hinweis - werde Euch bestimmt noch weiter unterhalten!

Hättet Ihr meine Gedanken lesen können, die Riemenscheibe ging leicht runter, die oberste Torx-Schraube drehte sich hervorrangend heraus, ja und dann:cool:

..., die Riemenscheibe ging leicht runter, die oberste Torx-Schraube drehte sich hervorrangend heraus, ja und dann ...
DAs ist wohl jedem, der selbst ein wenig schraubt, schon mal so gegangen.
DAs ist wohl jedem, der selbst ein wenig schraubt, schon mal so gegangen.

René, weist worüber ich fluchen kann: wenn diese Schraube an der unmöglichsten Stelle sich befindet. Ich überlegte schon,

ob ich auf den Zylinderkopfdeckel mir ein Brett lege, in den Motorraum steige und somit beide Hände benutzen kann. Es ist

sehr mühselig, mit der einen Hand die Taschenlampe oder die Stableuchte zu halten, mit der anderen Hand die kleine Knarre

mit dem Torx-Bit zu halten, entsprechend Druck (wegen Überdrehen) zu übertragen und dann noch ein fröhlich Lied auf den Lippen:dancing:

Auf jeden Fall gibst Du nicht an der Stelle auf, an der ich dann wohl letztlich verzweifelte (und auf jeden Fall zweifelt man bei Dir nicht gleich, dass die Schraube da echt vermurkst ist ;-)
  • 4 Wochen später...

Hallo,

Saab 900 Cabrio Bj.89

Ident. Nr.: YS3AC75D5K7027455 MOTOR: B202

Suche Zündverteiler mit Hallgeber

bzw. Positionssensor (OT-Geber) Saabartikelnr. 7484546

und Blendscheibe (auf Riemenscheibe montiert) Saabartikelnr. 7486814

oder Riemenscheibe (komplett) gern auch gebraucht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Thomas

Tel.: 0162-88 55 672

Hallo und herzlich willkommen,

setz das mal besser in die Rubrik "Suche Teile" hier im forum.

Viel Glück

Peter

Hi Thomas!

Suche Zündverteiler mit Hallgeber
Wie jetzt? Komplett auf TU-Verteiler umbauen? Bin mir nicht sicher, ob der Kram kompatibel ist.

Positionssensor (OT-Geber) Saabartikelnr. 7484546
Gab es nur '90-93 in den 16V-Saugern (incl 2,1). Im Prinzip sollten auch die 74 82 540 und 91 33 067 aus den non-DI 9000ern '88B - '93 passen, würde ich vermuten. Denke, dass sich diese nur in der Kabellänge und ggf. dem Stecker unterscheiden.

Blendscheibe (auf Riemenscheibe montiert) Saabartikelnr. 7486814
Im mit '89er (also nat. wieder incl. '88B) im 9k identisch und wurde '90 # '93 bei 900 und 9k gleichermaßen durch 91 17 979 ersetzt.

Also bleiben Dir die MY '88B - '93 sowohl bei 900 16V Sauger also auch nonDI-9k. Bei letzterem ist das Schlachtangebot natürlich bedeutend höher.

PS: Wolltest Du gestern nicht nochmal anrufen?

• Autor

Hi,

http://www.saab-art.at

dort kannst es auch versuchen - ich weiß zwar auch nicht genau was du jetzt wirklich benötigst, die haben zumindest noch gebrauchte Kurbelwellenssenoren/Impulsgeber/das Ding auf dem Foto Seite 1.

LG Geri

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.