Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

gestern eine 25W-Lampe gegegen eine OSRAM-LED getauscht (siehe Datenblatt). Das Ergebnis ist sehr überzeugend. Licht sofort mit voller Stärke da. Lichtfarbe absolut vergleichbar mit einer normalen Glühlampe, ebenso die Lichtausbreitung. Einziger Nachteil - nicht dimmbar, war hier aber auch nicht erforderlich.

LED-STAR-CLASSIC-P25-(GB).pdf

• Antworten 179
  • Ansichten 9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Licht sofort und in voller Stärke sollte bei LED-Lampen selbsverständlich sein.

Die Abteilung Energiesparlampen, also die Dinger mit den gebogenen Röhrchen, müssen immer erst auf Zündtemperatur gebracht werden. Dat mut brodeln, dat Quecksilber.:rolleyes:

Roland

Habe mir über Groupon mal 1,6 Watt Osram LED Lampen gekauft (haben weniger als 4 EUR/Stk. gekostet) und ich war erstaunt wie hell die Dinger sind.

Zur Effektbeleuchtung sind die Teile wirklich klasse und machen ein schönes Licht.

Der Lichteffekt von LED-Lampen ist durchaus inzwischen überzeugend, sowohl in Sachen Helligkeit und Farbe. Dies war bis vielleicht 2 Jahren nicht so, obwohl es auch davor schon LED-Lampen mit verschiedenen Sockeln gab. Allerdings hat (wohl nur die Spannungswandlungselektronik) bisher noch keine LED-Lampe auch nur annähernd die versprochene Lebensdauer erreicht. Die LED selbst sind wohl auch intakt, aber ich fange jetzt nicht an, die Dinger auseinanderzunehmen... vielleicht sollte ich das...
ich bin mal gespannt, wie lange das Teil hält.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.