Oktober 29, 201212 j Autor Ich habe übrigens feierlich zu verkünden: An meinem Aero ist endlich mal was kaputt. Er blinkt mich fröhlich an, wenn ich auf die Funke drücke. Nur die Knöppe bleiben stoisch unten. Ich weiß, es gibt dazu hier gefühlte 573 Threads. Die Erwähnung dient auch mehr der Vollständigkeit der Chronologie. Außerdem war ich schon immer der Meinung: Ein 9000 möchte über seine Zentralverriegelung mit seinem Eigner kommunizieren. Der Aero von meinem Bruder zum Beispiel verweigert regelmäßig den Zutritt über die Fahrertür. Aber nur, wenn mein Vater vor dem Auto steht. Den mag er also nicht. Was mein Aero mir nun sagen will, weiß ich noch nicht so recht: Eine Ermahnung, dass ich endlich nach Paderborn soll, um die Winterreifen aufziehen zu lassen? Ein Protest, weil er ausnahmsweise mal draußen im Regen übernachten muss? Eine Erinnerung daran, dass man sein Geld lieber in IHN stecken sollte statt in einen Winterschlorren?
Oktober 29, 201212 j ...zumindest ist die Zierleiste/Radlaufleiste/Schutzleiste angeschrammt. Ob daher der Radlauf an sich nicht mehr so gut ist oder nicht, kann man m.E. dem Bild nicht entnehmen. Bei 1050 Euro Einstellpreis finde ich das aber glatt vernachlässigbar bei einem Wagen dieser Art - Winterauto heißt doch mehr, dass man den Wagen mit möglichst viel Resttüv sorg(en)los durch Salz und Glätte fährt, da man seinem besseren Wagen das ersparen möchte. ...Du solltest den Zigarettenrauch vielleicht nicht zu sehr ins Funkei blasen. (jaja, am Funkei läge es ja nicht - die kommunizieren trotzdem miteinander; und wenn das Funkei schon husten vermeldet: "Leute, Wolke!", dann sagt sich der gesamte Saab gleich (und Dir): "ey, so kummst hier net rein!") ...und Raserei: bitte?! Ich bekomme gerade Zweifel, ob ich den Wagen überhaupt schonmal im dreistelligen Tachonadelbereich bewegt hatte. Das hier war nämlich angesagt (StRudel nämlich nicht blöd - StRudel nicht mit fragwürdiger Benzinpumpe auf Autobahn, StRudel ganz gemächlich Extrarunden um Steinhuder Meer drehen!): http://up.picr.de/12331187ui.jpg (also das mit dem Kühlwassertemperaturanzeigenzeiger ist natürlich nur so, damit das auch von der Symmetrie und Parallelität und so von den Zeigern da so stimmt, gellllllll)
Oktober 29, 201212 j Autor Das ist ja immer so eine Sache mit Winterautos. Immerhin fährt man sie auch ein halbes Jahr lang. Und wer sagt, dass dieses halbe Jahr weniger wichtig ist? Ich kann mich mit dem 2,0i anfreunden. Aber noch einen gammeligen Radlauf möchte ich nicht sanieren lassen. Einer pro Jahr reicht.
Oktober 29, 201212 j An lunatic: man könnte versuchen, mit dem Schlüssel aufzuschließen. Wenn die ZV dann auch nicht reagiert, würde ich erstmal das ZV-Steuergerät ausbauen und nachlöten.
Oktober 29, 201212 j Autor Erstens ist mein Auto liberal. Zweitens raucht es selbst. Drittens rauche ich in seiner Anwesenheit nur, wenn ich bewundernd drumrum laufe. - - - Aktualisiert - - - Die ZV reagiert dann nicht, aber die Alarmanlage schon:-) Ja, Steuergerät hab ich auf dem Zettel. An lunatic: man könnte versuchen, mit dem Schlüssel aufzuschließen. Wenn die ZV dann auch nicht reagiert, würde ich erstmal das ZV-Steuergerät ausbauen und nachlöten.
Oktober 29, 201212 j Es gibt Alarm, wenn Du erst mit der FB entriegelst (3mal Blinken) und dann manuell aufschließt? Versuch doch erstmal, die Fernbedienung neu anzulernen: Batterie ab, wieder an, dann hupt es und dann fünfmal den Aufsperrknopf drücken.
Oktober 29, 201212 j Autor (lso das mit dem Kühlwassertemperaturanzeigenzeiger ist natürlich nur so, damit das auch von der Symmetrie und Parallelität und so von den Zeigern da so stimmt, gellllllll) Das wäre das erste, was mein Vater sagen würde: "Da is ja der Thermostat kaputt." Und deshalb lässt der Berliner Aero ihn gar nicht erst rein.
Oktober 29, 201212 j Das ist ja immer so eine Sache mit Winterautos. Immerhin fährt man sie auch ein halbes Jahr lang. Und wer sagt, dass dieses halbe Jahr weniger wichtig ist? Ich kann mich mit dem 2,0i anfreunden. Aber noch einen gammeligen Radlauf möchte ich nicht sanieren lassen. Einer pro Jahr reicht. Welchen gammeligen Radlauf hast Du schon sanieren lassen? Den der schwarzen Liebe sahst Du als gammlig an? Also wenn ich mir des 2.0ers Bilder nochmal etwas genauer ansehe: zumindest wirkt doch der Kanten- und Kurvenverlauf da sehr sauber und großblasenfrei. Schon auf den Bildern wirkt der äußerlich überdurchschnittlich gut für diesen Jahrgang.
Oktober 29, 201212 j Autor Du willst nur ablenken. Warum hast Du neben der Benzinpumpe auch noch den Thermostat kaputt gemacht? Du immer mit Deiner sinnlosen Raserei.
Oktober 29, 201212 j Abendliche Autobahnphilosophie zwischen Hamburg und Kiel. 1. Ich dachte bislang, ich kenne eine ordentliche Heizung. Aber ich kannte nur die Heizung im Saab 9-3 und Saab 9-5. Jetzt kenne ich die Heizung im Saab 9000. 2. Würden alle Saab 900- und Saab 9000-Fahrer in Zentraleuropa nachts ihre Heizung aufdrehen und die Türen offenlassen, gäbe es da drüben in Moskau keine Kältetoten mehr. 3. Ach was, viel besser: Wenn man uns nicht sofort unsere Fabrik zurückgibt und von der Provokation Abstand nimmt, dort elektrisch betriebene Gehhilfen zusammenzuschrauben, können wir zusammen über Nacht die Polkappen schmelzen lassen. 4. Nächtliche Autobahnfahrten in meinem Saab sind konstitutive Erlebnisse für ewige Markentreue. 5. Gute Nacht. Du willst nur ablenken. Warum hast Du neben der Benzinpumpe auch noch den Thermostat kaputt gemacht? Du immer mit Deiner sinnlosen Raserei. Wenn der Thermostat im Eimer ist, dann kann es nach meiner Erfahrung auch im 9000 lausig kalt werden:eek:
Oktober 29, 201212 j Jetzt weiß ich auch, warum ich einen Buchhalter fahre: nix ZV, also geht ZV auch nix kaputt Aber ich glaube auch an die These mit der Seele und dem Saab: er will bestimmt mal zum Boxenstopp in seine Werkstatt. Hast Du nicht 2 Jahre Garantie auf den Aero???? Der 2.0 i für 1050,-€ sieht doch auf den Bildern gut aus. Wenn die angegebene KM Leistung stimmt und die Wartungsaufwände belegbar sind - was würdest Du denn dann dabei falsch machen?
Oktober 29, 201212 j Bei dem 2.0i ist der Radlauf eher nicht betroffen, lediglich die Leiste, die getauscht werden kann - da gibt es aber bestimmt wichtigere Dinge. Die vordere Stoßstange hat an einer Ecke ein Loch, die Stoffbespannung der Fahrertür hängt etwas und - vorsicht! - der Wagen hat jede Menge helles Holz "am Cockpit" und runter um den Schaltknüppel und weiter in Richtung Rückbank. Das wirst Du kaum aushalten können ...
Oktober 29, 201212 j Autor Das Problem ist eher, dass man das "Holz" ebenfalls in Anführungszeichen setzen muss. Warum kann man dieses billige Plastik-ebay-Zeug nicht einfach verbieten? Irgend eine EU-Norm müsste sich doch dafür erfinden lassen.
Oktober 29, 201212 j Du willst nur ablenken. Warum hast Du neben der Benzinpumpe auch noch den Thermostat kaputt gemacht? Du immer mit Deiner sinnlosen Raserei. Öhöhöhööö... das war ich doch gar nicht. Du immer mit Deinen Unterstellungen! Jetzt bin ich ja so bedrückt wie die Beifahrertür - und wenn ich davon Bilder zeige, unterstellst mir auch gleich noch, dass ich das ja auch gewesen wäre. (dabei konnte ich so schnell gar nicht fahren, weil entweder dann die Benzinpumpe gleich Abschied genommen oder der Thermostat wieder gemeint hätte, ich solle ja nichts anbrennen lassen - und wie er mich kalt ließ, bäh!)
Oktober 29, 201212 j Jetzt muß ich hier aber mal einschreiten! Lasst mir bloß meinen StRudel in Ruhe! Der hat nix gemacht was ich nicht auch gemacht hätte! Vizilo
Oktober 29, 201212 j ...können diese Augen lügen?! http://up.picr.de/12334143eq.jpg (also ich versteh' mich gut mit dem Eigner des schwarzen Aeros mit Elektrik-Wartungsstau - auch, wenn das vielleicht manchmal nicht so wirkt. )
Oktober 29, 201212 j Das Problem ist eher, dass man das "Holz" ebenfalls in Anführungszeichen setzen muss. Warum kann man dieses billige Plastik-ebay-Zeug nicht einfach verbieten? Irgend eine EU-Norm müsste sich doch dafür erfinden lassen. In dem 2.0i ist sicherlich kein ebay-plaste-zeug. Das ist original und verfügt mindestens über eine Furnierschicht. Das helle Holz (Esche oder Birke) gefällt mir nicht wirklich. Das dunklere finde ich angenehmer. Aber Du magst ja lieber die schwarze Langeweile ... (die ich übrigens auch in einem auszuhalten habe).
Oktober 29, 201212 j Autor @truk: Du verwechselst mich. Ich gehöre zum PRO-Holz-Lager und hab das Holzarmaturenbrett in meinem Aero nachgerüstet. @Strudel: Hast Du das Auto da nicht unter einem Kastanienbaum geparkt?! Kann das nicht fiese Dellen machen?! In der Beifahrertür zum Beispiel?! Und was hast Du denn mit dem Emblem auf der Motorhaube angestellt?! - - - Aktualisiert - - - Jetzt muß ich hier aber mal einschreiten! Lasst mir bloß meinen StRudel in Ruhe! Der hat nix gemacht was ich nicht auch gemacht hätte! Vizilo Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass Stefan das Auto so ramponiert, dass ich es Dir dann zu einem symbolischen Preis abkaufen muss, weil es Dir nicht mehr zuzumuten ist.
Oktober 29, 201212 j Mach Du nur so weiter... dann spieß' ich Dich auch mit auf den Poller wie den Anni, wenn der nicht spurt! http://up.picr.de/12334539hh.jpg (gleich kommt die Frage nach dem zu tief hängenden Auspuffendstück... gleich...)
Oktober 29, 201212 j @truk: Du verwechselst mich. Ich gehöre zum PRO-Holz-Lager und hab das Holzarmaturenbrett in meinem Aero nachgerüstet. Oh, Entschuldigung! #90 sagte es bereits. Keine Ahnung, mit wem ich das verwechselt habe ... http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_026.gif
Oktober 29, 201212 j Autor Angesichts des Tankstellenfotos komme ich zu dem Ergebnis: Ein Aero muss schwarz sein. Aber ein Anni darf auch blau sein. Aber herrje, wie hast Du das denn hinbekommen, die komplette Auspuffanlage zu zermatschen? Das kommt davon, wenn man über den Kartoffelacker fährt, statt eine Autobahn zu benutzen.
Oktober 29, 201212 j Auspuff zermatscht? Da reicht ein billiger Endtopf aus dem Zubehör ... der passt irgendwie, hängt zu tief und sieht zermatscht aus. Den Fehler habe ich auch bei meinem Sauger gemacht. Ist aber schon bald wieder fällig.
Oktober 29, 201212 j Autor Das ist ja alles kein Problem. Für Stefan ist das einfach eine Umstellung mit so einem Highend-Produkt. Der hat ja nicht nur drei Nullen. Der hat auch Federung. Der hat Geräuschdämmung. Der hat cw-Wert. Der hat Geradeauslauf. Der hat eine stets einwandfrei funktionierende Zentralverriegelung.
Oktober 29, 201212 j Wer eine Flughafenparkhausausfahrt als Tankstelle bezeichnet, mit dem muss ich mich doch nicht weiter abgeben. Also ehrlich - das ist ja ganz unter meinem... nein, dieses Wort möchte ich in dem Zusammenhang gar nicht benutzen. Sebastian, gleich zweimal nachsitzen - aber vorher die Brille unter dem Schos vorziehen. Gut's Nächtle, Techtelmechtle!
Oktober 29, 201212 j ... Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass Stefan das Auto so ramponiert, dass ich es Dir dann zu einem symbolischen Preis abkaufen muss, weil es Dir nicht mehr zuzumuten ist. Jetzt versteh´ ich: Ihr Zwei macht gemeinsame Sache! Na wartet...!! Vizilo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.