Veröffentlicht August 27, 201212 j Hi Leute, bin am überlegen ob ich 2 Stück Saab 99 aus Schweden importieren soll. Da ich allerdings vom 99 nicht wirklich viel Ahnung habe bitte ich euch mir etwas über die 2 Fahrzeuge zu erzählen (Schwachstelle: Technick, Karrosse usw.) alles was ihr wisst. Vielleicht hat ja auch jemand schonmal ein Fahrzeug aus Schweden importiert? Falls jemand eine gute Kaufberatung weiß oder evtl. hat, bitte ebenfalls bescheid geben. Hier die Links zu beiden Fahrzeugen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-99-h%C3%B6%C3%B6r/166581377.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-99-h%C3%B6%C3%B6r/166580891.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT Vielen Dank schonmal im voraus! sonnige Grüße aus den Bergen, Heyder Wolfgang
August 27, 201212 j Folgende Geschichte spielte sich zufälligerweise auch in Höör ab (wie die beiden angebotenen 99): http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/48728-die-blaue-lagune-ein-78er-saab-99-gl-super-5dr-cc-lagunbla-aus-suedschweden.html Ich würde nicht mal mehr im Traum an einen Alt-Fahrzeugimport aus Mittelschweden denken. In Schweden ist die SAAB-Community so groß, dass lohnenswerte alte SAAB innerhalb weniger Stunden den Besitzer gewechselt haben... da der Karosserie-Zustand das Killer-Kriterium bei einem alten SAAB ist, kann ich dir nur raten in wärmeren Regionen ausschau zu halten: Italien, Spanien, Südstaaten USA, Japan... aber auch in Deutschland werden immer wieder mal gute 99er angeboten.
August 27, 201212 j Autor Also waren deine Erfahrungen eher nicht so gut mit einem Schweden Import. Habe mit dem Besitzer der beiden Fahrzeuge schon E-Mail Kontakt aufgenommen, er sendet mir bald Bilder vom Unterboden usw. mal sehen wie er da so aussieht... danke für die antowort
August 27, 201212 j Hallo! Ich habe mit Schwedenimport schon gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke in dem Fall beziehen sich die genannten Erfahrungen spezielle auf den Verkäufer aus Höör... Gruß, Erik
August 27, 201212 j Über Höör bin ich auch gleich gestolpert Berni... ;) Hallo! Ich habe mit Schwedenimport schon gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke in dem Fall beziehen sich die genannten Erfahrungen spezielle auf den Verkäufer aus Höör... Gruß, Erik Nein, definitiv anderer Verkäufer!
August 27, 201212 j Autor Wie sieht es jetzt mit einer Kaufberatung aus? Hat jemand zufällig die Kaufberatung die 98 in einer Ausgabe war in digitaler Form zur Verfügung? - - - Aktualisiert - - - Sorry ich meinte in einer Ausgabe der Oldtimer Markt!!!
August 27, 201212 j Wie sieht's beim 1982er nach Abnahme der Radlaufleisten aus? (Dürften nur gesteckt sein). Beim 1971er: rechter Radkasten vorne unten, unterm Lampentopf vorne links genauer hingucken. Von den bekannten sonstigen 99/900er Schwachstellen abgesehen: Es gibt beim 99er evtl. Kühlerschläuche, die nicht mehr neu erhältlich sind, z.B. das komplizierte "T-Stück" zwischen Wapu und Ansaugbrücke.
August 27, 201212 j Autor Wie sieht's beim 1982er nach Abnahme der Radlaufleisten aus? (Dürften nur gesteckt sein). Beim 1971er: rechter Radkasten vorne unten, unterm Lampentopf vorne links genauer hingucken. Von den bekannten sonstigen 99/900er Schwachstellen abgesehen: Es gibt beim 99er evtl. Kühlerschläuche, die nicht mehr neu erhältlich sind, z.B. das komplizierte "T-Stück" zwischen Wapu und Ansaugbrücke. Ja die besagten Stellen hab ich auch schon auf den Fotos gesehen. Muss jetzt mal abwarten was auf den zusätzlichen Fotos zu sehen ist. Aber danke schonmal für die Infos!
August 28, 201212 j Folgende Geschichte spielte sich zufälligerweise auch in Höör ab (wie die beiden angebotenen 99): http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/48728-die-blaue-lagune-ein-78er-saab-99-gl-super-5dr-cc-lagunbla-aus-suedschweden.html War aber auch ein 78er - 79er Jahrgang, die rosten ja schon ab Werk... Aber ich kann unterschiedliche Rostfrei-Wahrnehmung Schweden - Deutschland auch nur bestätigen...der Gammel ist gern hinter dicken Unterbodenschutzschichten versteckt.
August 28, 201212 j ...der Gammel ist gern hinter dicken Unterbodenschutzschichten versteckt. Erinnert mich an die vielen untenrum dick verspachtelten Volvo 240, die mir diesen Sommer in Schweden begenet sind.
August 28, 201212 j Ein Schwedischer Tüv ist nichtssagend. Meine Partnerin hatte nicht mal einen Kommentar bekommen zu den handgrossen Durchrostungen in de B-Saule ihres 900. Andererseits tauchen hier regelmässig sehr schöne 99 auf in den Norden. Es gibt noch genug van denen und die Liebhaber können ja nicht jedes Exemplar sichern. Für 1000€ müsste ein sehr schöner zu bekommen sein. Bei Mobile inserieren nur Schwedische Verkäufer die oder eine Leiche lokal nicht loswerden oder einfach Mondpreise wollen.
August 28, 201212 j Bei Mobile inserieren nur Schwedische Verkäufer die oder eine Leiche lokal nicht loswerden oder einfach Mondpreise wollen. Daher der vielgebrachte Hinweis auf blocket.se...
August 29, 201212 j Autor Also, ihr hattet Recht!!! Der schwedische Verkäufer hat mir wahnsinnig viele Bilder von beiden Autos gesendet. Der 82er ist definitiv fertig mit der Welt, einfach schon viel zu viel Rost. Der 71er ginge noch vom Rost allerdings kann man auch nicht alles anhand der Fotos erkennen. Ich werde auf jeden Fall von beiden die Finger lassen und anderweitig weiter suchen. Trotzdem finde ich es gut das er mir von beiden Autos über 40 Fotos von allen Ecken und Enden gesendet hat. Somit konnte ich mir wenigstens ein gutes Bild von den beiden Fahrzeugen machen. Vielen Dank für alle Tipps und Antworten! Bis bald.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.