Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

tach,

brauche ne neue dachantenne. mein saab händler ruft dafür 300€ auf. ist viiiiel zu teuer.

aber wo finde ich noch welche.

YSF3 Baujahr 2004 mit Navi.

Danke und Gruß!!

• Autor

super! danke!

komme mir dennoch abgezockt vor. habe mal bei speedparts eine bestellt für 50€....

Na dann hoffen wir mal das es eine Antenne mit GPS ist (zwei Kabel).
  • Autor

ja leider, brauche 2 kabel :eek:

und jaaaaa mistvieh von marder! kann man die antenne mit eingebauten elektroschocker bekommen :biggrin:

hab ich gerade entdeckt. klickmich
passt sogar auf Saab 96 Baujahr 1965 und 901 Cabrio :smile:
passt sogar auf Saab 96 Baujahr 1965 und 901 Cabrio :smile:

na immerhin... :-) So manch Cabriofahrer wäre froh über so eine Universalantenne...

Ich hab mir damals eine Antenne von Hirschmann draufgebaut. Die Saab Antenne gabs einfach nicht zu einem anständigen Preis.

Hatte damls was mit DVBT gesucht. Leider gabs da dieses Angebot noch nicht.

Die Anschlüsse sind das kleinste Problem. Ich hab die abgeknipst und dann die/das Kabel angelötet. Schrumpfschlauch drüber und gut isses.

Hat den Vorteil, dass nichts klappert. Zudem spart's die rennerei nach Adaptern...

• Autor
Die Anschlüsse sind das kleinste Problem. Ich hab die abgeknipst und dann die/das Kabel angelötet. Schrumpfschlauch drüber und gut isses.

Hat den Vorteil, dass nichts klappert. Zudem spart's die rennerei nach Adaptern...

also, laut der tabelle passt die nicht bei mir?!

Klar-passt immer.

Wichtig ist, dass der Sockel (schlag mich jetzt) 15x15 mm sein muss. Mag mich jetzt auf den mm nicht festlegen.

Dazu gibts aber hier im forum den passenden Thread.

Die Antennen-egal ob Saab VW oder sonstwer stammen fast alle von Hirschmann.

- - - Aktualisiert - - -

Beitrag gefunden

und: sind 14,8mm ist aber nicht wirklich relevant

• Autor
Klar-passt immer.

Wichtig ist, dass der Sockel (schlag mich jetzt) 15x15 mm sein muss. Mag mich jetzt auf den mm nicht festlegen.

Dazu gibts aber hier im forum den passenden Thread.

Die Antennen-egal ob Saab VW oder sonstwer stammen fast alle von Hirschmann.

- - - Aktualisiert - - -

Beitrag gefunden

und: sind 14,8mm ist aber nicht wirklich relevant

ok, aber die hat 4 anschlüsse und meine nur 2, die auch noch anders aussehen. muss ich die dann umlöten oder wie?

Einfach unangeschlossen lassen ...
Einfach unangeschlossen lassen ...

dann würd ich mir die Arbeit sparen und sowas draufpappen :smile:

http://imgs.inkfrog.com/pix/happyeasy/7Y137.jpg

...oder die funktionierende Antenne verlöten/vercrimpen

Ja, dann halt ohne GPS und das war glaube ich nicht Sinn der Erfindung ....

Könnte man nicht den Saab-Dummy bestellen und dann das Innenleben umbauen?

Gruß,Thomas

Könnte man nicht den Saab-Dummy bestellen und dann das Innenleben umbauen?

Gruß,Thomas

Ich hab mal versucht, die originale Antenne auseinanderzufriemeln: kannste vergessen! Geht alles kaputt!

@ Kenny: die anderen Anschlüsse brauchst du natürlich nicht belegen.

Ich würde hier nen Schrumfschlauch drüber machen und gut isses.

Ich wollte dir damit nur sagen: hole gleich eine Antenne, die alles kann.

Auch die Radio (Scheiben)Antenne kann kaputt gehen. Eine Handy Antenne zu haben..muss auch nicht verkehrt sein. Und wer weiß....vielleicht rüstest du irgendwann mal DVBT nach (so wie ich) dann hast du den entsprechenden Anschluss-nebst Antenne bereits auf dem Dach..

Spar nicht 20 Euro, wenn Du für ein paar €'s mehr haben kannst.

• Autor
Ich hab mal versucht, die originale Antenne auseinanderzufriemeln: kannste vergessen! Geht alles kaputt!

@ Kenny: die anderen Anschlüsse brauchst du natürlich nicht belegen.

Ich würde hier nen Schrumfschlauch drüber machen und gut isses.

Ich wollte dir damit nur sagen: hole gleich eine Antenne, die alles kann.

Auch die Radio (Scheiben)Antenne kann kaputt gehen. Eine Handy Antenne zu haben..muss auch nicht verkehrt sein. Und wer weiß....vielleicht rüstest du irgendwann mal DVBT nach (so wie ich) dann hast du den entsprechenden Anschluss-nebst Antenne bereits auf dem Dach..

Spar nicht 20 Euro, wenn Du für ein paar €'s mehr haben kannst.

danke für die antwort! habs aber immer noch nicht ganz kapiert.

gut, die 2 kabel, die ich nicht brauche lasse ich lose, OK.

aber die anderen beiden haben auf dem bild einen anderen steckeranschluss. soll ich die abzwicken und die von der kaputten antenne dran (löten, lüstern, schrumpfen) verbinden??

danke!

machs nicht so kompliziert. Entweder du kaufst dir einen Adapter (gibts bei Reichelt und/oder Conrad) Guckst du hier Oder du schneidest den Stecker vom Kabel und von der Antenne ab und verlötest beide Kabel miteinander. (Vorher markieren, welches Kabel welches war...)

So hab ichs gemacht, um mir die 15-20€ für den Adapter zu sparen.

Hier mal der entsprechende Thrööd dazu (Ausbauanleitung gilt allerdings für den 9-5 Kombi)

Gaaaaaanz wichtig: vor dem Löten sollten natürlich die Kabel der Antenne durch die Mutter der Antenne durchgezogen sein.

Das Gleiche gilt für die Schrumpfschläuche. Da ich ein neues Radio eingebaut habe, hab ich die Kabel für Navi/TV und Radio gleich länger gewählt. DIe Kabel hab ich dann von unten durchs Dach gesteckt und dann übern Dach gelötet. Macht sich dann schlecht, wnn alles verlötet ist..und man hat noch die Mutter in der Hand.

• Autor

[ATTACH]66365.vB[/ATTACH]

So antenne ist da. Ich muss doch das kabel mit der Antenne und GPS abklipsen und die alten beiden Stecker drann machen, oder??

Passen die Kabel dann wirklich zueinander? Hab da grad bedenken, bevor ich das Ding kaputt mache ;)

IMG_0409.thumb.JPG.0a6d3a247b1a871f9e0ad120732915a2.JPG

• Autor

pls help!!

[ATTACH=CONFIG]103040[/ATTACH]

So antenne ist da. Ich muss doch das kabel mit der Antenne und GPS abklipsen und die alten beiden Stecker drann machen, oder??

Passen die Kabel dann wirklich zueinander? Hab da grad bedenken, bevor ich das Ding kaputt mache ;)

Das ist jetzt die ebay Antenne? Richtig?

http://www.ebay.de/itm/SHARK-Antenne-AM-FM-12V-GPS-SMA-A-Dachantenne-SHARK-SMA-A-/270992859645?pt=DE_Autoteile&hash=item3f186ee1fd#ht_788wt_1110

Entweder Du arbeitest mit Adaptern oder Du mußt den passenden (Gegen)Stecker entweder am Fahrzeug oder an der Antenne anbringen (würde es am Fahrzeug machen, dann kann man die günstigen Antennen immer wieder schnell einbauen).

Die Stecker müssen aber gelötet/gecrimpt werden ....

Adapter sollte evtl. dieser sein:

http://www.ebay.de/itm/SMA-B-Fakra-Adapter-Antenne-GPS-NAVI-Shark-Radio-Navi-Buchse-VW-AUDI-SEAT-SKODA-/251132852525?pt=Kabel_Stecker&hash=item3a78af392d#ht_2130wt_1110

Bin mir da aber nicht sicher.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.