Zum Inhalt springen

Mutter Kolbenstange am vorderen Federbein öffnen?

Empfohlene Antworten

Spürt man denn die neuteile spürbar?

Fahrwerk wieder schön straff, wenn wirklich alles neu ist???

oder war das ne art "vorbeugende Maßnahme" ???

Marcel

• Autor

Hi Marcel!

Ich bin noch nicht damit gefahren, da noch ein paar kleine Arbeiten anstehen und ich momentan nicht mal eben aus der Garage raus kann. Wird wohl bis zum Wochenende warten müssen. Dann ist aber alles neu, vorne und hinten: alle Federn, Federbeine, Radlager vorne, alle Stoßdämpfer, Querlenker und Buchsen...

Ich erwarte mir aber in der Tat eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens, da es noch das Original-Fahrwerk war, über 271 tkm gelaufen. Das war in letzter Zeit schon sehr schwammig. Das Radlager vorne links war ziemlich im Arsch (hatte schon etwas Spiel!), obwohl man beim Fahren fast nix davon gemerkt hat.

Ich habe schonmal an 2 anderen 9³ern die Querlenker und Spurstangen an der Vorderachse erneuert - das hat man schon gemerkt. Alles "fester" und präziser.

Gruß,

Erik

Okay, meiner hat jetzt knapp über 200.000 km hinter sich, alles noch schön straff, hoffe es bleibt auch noch ne Weile so...

obwohl man beim Fahren fast nix davon gemerkt hat.

Man gewöhnt sich auch im Lauf der Zeit an das schlechtere Fahrverhalten. Nach meiner Fahrwerkssanierung bei 240 Tkm

konnte ich dann einen deutlichen Unterschied feststellen, vor allem beim Kurvenverhalten, das sich nun wesentlich sicherer anfühlt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.