Oktober 23, 201212 j gibt es irgendjemand, bei dem es mit IE9 unter Win7-64bit geht? Falls ja: Updates in den letzten paar Monaten und MS-Office drauf?Den Mods hier bitte Sorry für den unerwünschten O.T. bzgl. Forennutzung unter Microsoft, aber mich interessiert das! ja, geht fehlerfrei, Win 7 64Bit, IE 9 (9.0.10) alles mit den neusten Updates, Office 2010 mit an Bord. Das ganze läuft seit Anfang 2011 in genau dieser Konstellation Zusatz: Funktioniert auch mit Win XP, SP3, IE8 (8.0.6) und Office 2003.
Oktober 26, 201212 j @saabwilliger: benutzt Du eigentlich den erweiterten Editor oder "direkt antworten" ?
Oktober 29, 201212 j Autor @saabwilliger: benutzt Du eigentlich den erweiterten Editor oder "direkt antworten" ?Ging sowohl als auch nicht, beim Netbook ging es nur (aber eben ohne Umbrüche), wenn man per Rechtsklick auf "Zitieren" eine neue Registerkarte öffnete. Nach update zu Windoof8 am Freitag genau dasselbe Spiel auf Laptop, Desktop und Server, gestern installierte sich der Entdecker10 und mit diesem geht es jetzt plötzlich, allerdings auch nur ohne Umbrüche, im Unterschied zum Netbook mit Win7/IE9 entfernt er die Umbrüche aber nicht beim Absenden, sondern nimmt die "Return-Taste" schon beim Schreiben nicht an. Nach wie vor geht es aber problemlos in allen anderen Foren in denen ich angemeldet bin.
Oktober 30, 201212 j Nach update zu Windoof8 am Freitag ...Also das zu tun, dazu gehört wohl eine nicht zu kleine Portion Masochismus. Mal zum ansehen (und brechen) auf 'ner VM sicher ganz interessant, aber doch sicher nicht wirklich zum Verwenden. W8 dürfte, zumindest auf dem PC oder Lappi, etwa so sinnig sein, wie seinerzeit ME oder Vista: Der Vorgänger kann alles ebensogut oder auch besser und den neuen Kram braucht kein Mensch. Man sieht ja am Ende immer, womit tatsächlich gearbeitet wurde. XP SP3 ist superstabil, Vista hat produktiv im Prinzip niemand und die größeren Anwender migrieren jetzt mehr und mehr zu W7. W8 wird sicher größtenteils wieder übersprungen werden und vor SP1 ist solcher Kram ja ohnehin reines Spielzeug.
Oktober 30, 201212 j der Kommentar hilft saabwilliger ja nun nicht wirklich. Die option ein mobiles Gerät und den PC damit synchron zu halten ist schon reizvoll. Aber das ist ein völlig anderes Thema. Mal zurück zum Problem von saabwilliger: hast Du es mal versucht Dich an einem völlig fremden PC bei saab-cars einzuloggen, also Opa, Oma, Tante, Onkel - wo noch keiner mal bei Saab-Cars war. Funktioniert dort dann alles wie es soll?
Oktober 30, 201212 j Also das zu tun, dazu gehört wohl eine nicht zu kleine Portion Masochismus. Mal zum ansehen (und brechen) auf 'ner VM sicher ganz interessant, aber doch sicher nicht wirklich zum Verwenden. W8 dürfte, zumindest auf dem PC oder Lappi, etwa so sinnig sein, wie seinerzeit ME oder Vista: Der Vorgänger kann alles ebensogut oder auch besser und den neuen Kram braucht kein Mensch. Man sieht ja am Ende immer, womit tatsächlich gearbeitet wurde. XP SP3 ist superstabil, Vista hat produktiv im Prinzip niemand und die größeren Anwender migrieren jetzt mehr und mehr zu W7. W8 wird sicher größtenteils wieder übersprungen werden und vor SP1 ist solcher Kram ja ohnehin reines Spielzeug. Das war zwar *offtopic* aber nach meinem ersten Eindruck inhaltlich voll richtig. Die neue "Metrooberfläche" stört, wo sie kann und der an sich softwareergonomisch fragwürdige Windowsbutton fehlt auch. Übrigens habe ich es mal im Testforum dokumentiert. Der IE10 erlaubt tatsächlich keinen Zeilenumbruch mit <ENTER>... LG KonradZ
Oktober 30, 201212 j Autor Übrigens habe ich es mal im Testforum dokumentiert. Der IE10 erlaubt tatsächlich keinen Zeilenumbruch mit <ENTER>... LG KonradZ Danke! Endlich kommen wir der Sache näher, bevor ich hier immer nur zu blöd bin und gleich 5 Rechner alle gleichdoof verhunze, selbst nigelnagelneue an denen ich noch gar nichts konfiguriert habe! Aufgefallen ist mir übrigens, dass der IE10 die Rechtschreibprüfung aus Word bei der Eingabe hier verwendet. K.A. ob es was damit zu tun hat? Und nochmal: der IE ist schlichtweg der mit Abstand meistverwendete Browser, genau deswegen gibt es für manche Leute auch gute Gründe ihn zu verwenden, ebenso wie Win8 (das im Gegensatz zu Vista übrigens extrem stabil läuft) und Gebetsmühlenartige Parolen dass alles Schrott ist was von Kleinstweich kommt, sind da einfach nicht hilfreich! Ich bin wirklich kein Microsoft-Fan, aber noch weniger bin ich Fan davon, mit mehreren Browsern, Office- und Mail-Programmen sowie Betriebssystemen zu jonglieren und ständig Workarounds zu basteln damit das zusammen geht, denn ich benötige nunmal in vielen Bereichen "den Standard". Da ich momentan einen Rechner komplett neu aufsetzen muss und noch einen letzte Woche austauschen, bot sich einfach an, da gleich Win8 drauf zu setzten anstatt in ein bis zwei Jahren, wenn ich es dann unbedingt benötigen sollte, auf kompliziert und umfangreich konfigurierten Rechnern mit Betriebssystem-Updates zu kämpfen. Könntet Ihr das bitte akzeptieren? Danke!
Oktober 30, 201212 j Moderator Das Problem ist bekannt und betrifft offensichtlich nicht nur unser SAAB-Forum sondern alle Foren, die auf vBulletin 4.2 basieren: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/59637-Windows-8-(IE10)-vB-4-2-WYSIWYG-Nicht-wirklich-schön Das ist zwar ärgerlich, aber ich fürchte, da wird uns nichts anderes übrig bleiben, als zu warten, bis es ein entsprechendes Update von vBulletin oder von Microsoft gibt. Ein Wechsel der Forensoftware wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber das ist mit sehr viel Aufwand verbunden und wird sicherlich einige der hiesigen Spezialitäten kosten (Dankezähler, Membermap oder Kennzeichenhack fallen mir spontan ein; sicher gibt es noch mehr).
Oktober 30, 201212 j ... der IE ist schlichtweg der mit Abstand meistverwendete Browser, ...Also DIE Zeiten sind ja wohl, zum Glück, seit einer Weile vorbei. Wer einen IE in regemäßiger Verwendung hat, nutzt größtenteils den 8er. Der 9er ist schon recht selten und über den 10er müssen wir (noch) gar nicht reden. Bis letzterer auch nur nennenswert verbreitet ist, gab es schon wieder 387 Patches dazu. @tempel-Boris: Wir haben doch hier sicher mal irgendwo eine Browser-Statistik für SAAB-cars.de herumfliegen, oder?
November 8, 201212 j .... Vista hat produktiv im Prinzip niemand ....interessante Theorie... - - - Aktualisiert - - - Also DIE Zeiten sind ja wohl, zum Glück, seit einer Weile vorbei. ...Ob's nun der Meist oder Zweitmeistverwendete ist spielt hier eigentlich keine Rolle. Aber ich stimm Dir zu, Mist bleibt mist ;)
November 8, 201212 j ... @tempel-Boris: Wir haben doch hier sicher mal irgendwo eine Browser-Statistik für SAAB-cars.de herumfliegen, oder? Hier mal eine Statistik für Deutschland: http://www.browser-statistik.de/ Feuerfuchs mit 37,9 % vor dem Entdecker mit 23,2%, und dann gleichauf da Edelmetall und der vom Obsthändler ;-)
November 8, 201212 j Moderator Ich bin nun auch endlich mit einer Auswertung zu Potte gekommen: Ausgewertet wurde das Serverlogfile vom 17. Juli bis zum 08. November (stolze 12GB gross): Jeden Monat haben wir deutlich über 1 Million Seitenanfragen (im Oktober 1.220.817). Die beliebtesten Browser sind: 1. Firefox: 38% 2. MSIE: 24% (davon knapp die Hälfte IE8; etwa 40% IE9; 5% IE7; IE6, IE10 und IE5 deutlich unter 1%) 3. Safari: 22% 4. Opera: 6% alle anderen weniger als 1% Die beliebtesten Betriebssysteme sind: 1. Windows: 65% 2. MacOS: 18% 3. Linux: 6% alle anderen weinger als 1% Komisch finde ich, dass Google's Chrome nicht auftaucht. Könnte sein, dass der mit Safari in einen Topf geworfen wurde, weil er sich auch als Apple Webkit-Ableger meldet.
November 9, 201212 j Danke Dir für die Auswertung, Boris! Und da die IE-Probleme ja meist sehr versionsabhängig sind, müssen wir den Kram dann auch noch mal danach bewerten. 2. MSIE: 24% (davon knapp die Hälfte IE8; etwa 40% IE9; 5% IE7; IE6, IE10 und IE5 deutlich unter 1%)Damit landen wir dann über alles bei - < 12% IE8 - < 10% IE9 - < 03% IE7 Damit liegt der IE7 schon unterhalb des Opera und ist meines Erachtens keinen Handschlag mehr wert. Von noch älterem Kram mal ganz abgesehen. Was den IE10 angeht, muss man da sicher irgendwann mal ran. wenn er sich so den 5% nähert. Aber bis dahin gibt es noch gefühlte 378 Patches, welche sowieso wieder aller dreimal durchwirbeln.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.