Zum Inhalt springen

Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013

1. 1. Das Forums-Treffen 2013

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Ein touristischer Hinweis: 40 „Schlumpftimer" in Kassel

http://www.bild.de/regional/frankfurt/oldtimer/bild-bei-den-wertvollsten-oldtimern-der-welt-30095494.bild.html

Kassel – Sie sind verrostet, vergammelt, verdreckt – aber die wertvollsten Oldtimer der Welt: 40 größtenteils unrestaurierte Wagen aus den Kellern des französischen Nationalmuseums Schlumpf in Mülhausen.

Ab 1. Mai werden die Autos erstmals gezeigt – nicht in Frankreich, sondern in Kassel.

Farbe blättert, die Polster sind aufgerissen, Scheiben verschimmelt, Vollgummi-Reifen weggerottet. Doch die Autos werden mit höchster Vorsicht in die Halle gerollt. Denn die Sammlung ist weit über 100 Mio Euro wert.

Allein der im Rennen von Reims erfolglose blaue Bugatti T251 von 1955, nur 2 Mal gebaut, hat einen Wert von 35 Mio Euro.

Gegenüber steht ein Silberpfeil von 1939, gefahren von Rudolf Caracciola, kostet mindestens 30 Mio Euro.

Soviel hat Mercedes-Benz geboten, um den seltenen Originalwagen für seinen Sammlung zu kaufen.

Das Nationalmuseum lehnte ab.

Auf dem Stirnholz- und Beton-Boden stehen weitere Autos mit irrer Geschichte: Ein grüner Isotta-Fraschini 8a von 1926, wie ihn Stummfilmstar Rudolfo Valentino gefahren hat. Die Reste eines Mercedes 770 K aus Hitlers Regierungsfuhrpark. Ein verrosteter Peugeot BB, das erste von Ettore Bugatti (1881 - 1947) gebaute Auto, damals noch als Angestellter bei Peugeot.

Die 40 „Schlumpftimer“ kann man vom 1. Mai bis 31. Juli im Unternehmens-Park Kassel (Lilienthalstr. 25, Halle 19) angucken. Eintritt 8 Euro.

Alle Infos: http://www.schlafende-automobilschoenheiten.de.

• Antworten 660
  • Ansichten 72,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@Turbo-Elch: Schöner Tipp, aber bitte nimm kopierten Text aus deinem Beitrag (#376)! Der gehört jemand anderem. Links sind ok. Danke!

Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, dass ich die Mail mit der ominösen Teileliste _nicht_ bekommen habe?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hatte nur noch eine Mail-Adresse von Dir (JL...), die andere (..TU..) habe ich irgendwie verbummelt.

Aber wenn die erstgenannte noch stimmt, solltest Du die Liste, wenn Du Dich doch so danach sehnst, auch haben. :rolleyes:

Ist das jetzt die Antwort auf meine Mail? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nein, der Rene scherzt nur.
@Jörg: Bist wohl nicht im Verteiler. Ich sage Carsten Bescheid
  • Autor

Hallo Jörg,

da scheint mir etwas durchgegangen zu sein und ich habe Deine Mailadresse nicht ordentlich abgespeichert. Ich werde Dir das Mail in wenigen Minuten weiter leiten. Natürlich OHNE die Liste, da man ja keine "Werbung" für den Teilemarkt machen darf.

Ich werde nach Abschluss des Treffens das Mail-account löschen; die Adressen werden natürlich NICHT gespeichert!!!

Natürlich OHNE die Liste, ....

Eindeutiger Wettbewerbsnachteil für Jörg, nicht das er noch Klage einreicht

Es gibt hier schlicht und einfach Marktplatzregeln. Und solch eine eMail ist in meinen Augen eine klare Umgehung dieser.

Entweder gelten die Regeln für alle, oder für keinen.

rene, ist dir schon mal in den sinn gekommen zwischen marktplatz@saab-cars.de und treffen@saab-cars.de zu unterscheiden?

LG aus Bremen

Sorry das ich hier noch nach frage. Wie sieht es aus mit Tagesgästen. Würde wenn dann nur den Samstag kommen, da ich Sonntag schon wieder richtung Berlin muss, weil Frauchen zu Bon Jovi möchte.

Und so ein Schild möchte ich dann auch haben von Seite 18

Gruß Matze

Ist das jetzt schon Werbung für Bon Jovi Merchandise ?

Und.... wer hört sich das überhaupt noch an ? Haben die nach "Living on a Prayer" noch was nennenswertes gebracht ?

Eindeutiger Wettbewerbsnachteil für Jörg, nicht das er noch Klage einreicht

soeben ausgefertigt. her mit der liste!! :biggrin:

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Ist das jetzt die Antwort auf meine Mail? :confused:
Nein, natürlich nicht. Die hatte ich da noch gar nicht (gelesen). Hast gleich noch eine bekommen. Und die andere schicke ich Dir nochmal an die andere Adresse.
Sei doch so nett und schick ihm gleich die Liste mit
Sei doch so nett und schick ihm gleich die Liste mit
Längst erledigt.

Sollte er bei #379 ja schon bekommen. War da nur eine inzwischen ungültige Mailadresse.

Anmeldung ist raus, Hotel ist gebucht, die Vorfreude startet! Ich freue mich auf viele neue Gesichter. Gruß, Sacit
Anmeldung ist raus, Hotel ist gebucht, die Vorfreude startet! Ich freue mich auf viele neue Gesichter. Gruß, Sacit

Cool :-) Ich hoffe du freust dich auch auf "alte" Gesichter... *lach*

Aber sicher...! :smile:

Tagesgäste

Moin,

da ich leider immer noch keine Antwort bekommen habe, nun noch mal.

Wie sieht es aus mit Tagesgästen. Würde dann nur am Samstag dabei sein.

Matze

ich bin wahrscheinlich auch nur den Samstag da, ist also kein Problem

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Jetzt müsste man nur noch mal eine Adresse habe und den evtl. Kostenbeitrag, denn so ein Schild hätte ich auch gern wenn es denn noch Aktuell ist.

Jetzt klinke ich mich auch endlich ein, und schließe mich dem Matze an.

Ich würde mit Cabrio und Freundin nur am Samstag kommen - was muss ich tun/zahlen? :confused:

Danke, Gruß, Michael

• Autor

Das selbe. Da der Betrag nur für die Vollverköstigung am Samstag und das Schild ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das selbe. Da der Betrag nur für die Vollverköstigung am Samstag und das Schild ist.

Also kostet mich die Saab-Ausfahrt 100,- €? :eek:

Möchte keine Diskussion wie die Vorredner beginnen, aber uff, das ist schon eine Nummer.

Dann werde ich u.U. auf das Schild und Verpflegung verzichten und werde nur einen kurzen Besuch abstatten, falls genehmigt.. :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.