Veröffentlicht November 12, 201212 j Hallo, seit mir der frühe Vogel auf den Spiegel geschissen hat (siehe Saab Bilder...), funktioniert der Klappmechanismus meines Fahrersitzes nicht mehr. Ich hab mich durch die Materie gealext, ok. Woher bekomme ich denn solche Züge? Sollte ich das lieber einen Sattler machen lassen? Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Reparatur? Ich bin gespannt...
November 13, 201212 j Die Sitzlehne hat unten einen Reissverschluss und 2 Häkchen, öffnen, bzw. ausklinken und Bezug hochkrempeln, dann erklärt sich der nun sichtbare Mechanismus von selbst. Nix was sich nicht mit Fahrradbowdenzug und Schraubnippel flicken liesse!
November 13, 201212 j Autor @Klaus: Guten Morgen, Lieferung gut gelandet - vielen Dank! Weißt du, wo es diese Bowdenzüge gibt?
November 13, 201212 j ...Weißt du, wo es diese Bowdenzüge gibt? Habe ich schon mehrfach bei skanimport gekauft.
November 13, 201212 j wie sieht es denn mit den üblicherweise abgerissenen Zuganschlägen (den kleinen angenieteten Drahtseilen) aus. Setzt Ihr die instand, oder lasst Ihr das? Ist glaube ich dafür, das man sich beim Vorklappen der Lehne nicht das geöffnete Handschuhfach abreißt. :) posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
November 13, 201212 j wie sieht es denn mit den üblicherweise abgerissenen Zuganschlägen (den kleinen angenieteten Drahtseilen) aus. Setzt Ihr die instand, oder lasst Ihr das? Ist glaube ich dafür, das man sich beim Vorklappen der Lehne nicht das geöffnete Handschuhfach abreißt. :) posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;) Das gleiche Problem habe ich beim CV, beide Sitze... Würde mich auch interessieren, ob´s Ersatz gibt.
November 13, 201212 j Ja, hält das denn oder reißen die gleich wieder ab? Gibts da Erfahrungswerte? Kenne keine die original nicht abgerissen wären. :) posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
November 13, 201212 j Alte Sitzschiene - da gibt's keinen Bowdenzug, weil der Hebel direkt am Gelenk sitzt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.