Veröffentlicht 17. November 201212 j Mal wieder was neues....zuerst , Suche habe ich benutzt , führt aber nicht zum Ziel da viele Beträge keine endgültige Lösung beinhalten... Mein 9000 CC Turbo hat schon einige Zeit ein Geräusch vorne links. Es hört sich so ähnlich an wie ...Whopp..whopp.. whopp und steigert sich wenn man schneller fährt. In Linkskurven lauter als in Rechtskurven. Radschrauben sind fest! Keine Vibrationen am Lenkrad. Sowohl bei Winter- als auch bei Sommerreifen. Radlager hat kein Spiel und macht keine Geräusche. Äußeres Antriebswellengelenk wurde durch ein Neuteil ersetzt. Was könnte es noch sein ??? Gruß weezle
17. November 201212 j kontrollier mal Motor - und Getriebelager sowie den Topf am Getriebe und das dazugehörige AW-Gelenk bzw dessen Lagerung am Stern
17. November 201212 j Autor Wie kann ich das als `Nichtmechaniker` ohne Hebebühne kontrollieren..?? weezle
17. November 201212 j vorne links anheben, Rad runter, Spurstange aushängen, AW ausfädeln und dann innen Topf und dessen Lagerung kontrollieren Eventuell musst Du zum Ausbau der AW auch die 2 Schrauben an der Radaufhängung beim Federbein rausnehmen.
17. November 201212 j Man könnte als "Nicht-Mechaniker" und "ohne Hebebühne" auch mal eine Werkstatt mit/mit aufsuchen, wobei deren Saab-Erfahrung sicher von Vorteil wäre.
17. November 201212 j ... Radlager hat kein Spiel und macht keine Geräusche. ... Das Problem gab es letzhin auch beim 89er 9000CD der Frau meines Kollegen. Typische Radlager-GERÄUSCHE gab es keine. Trotzdem war es defekt und nach Austausch ist das Geräusch nun weg.
17. November 201212 j Autor @ Saab Stock Car: Das ist dann wieder ein Fall für meinen Mechaniker, wenn er mal Zeit hat. @troll 13: Meine drei 9000er werden überwiegend in einer Werkstatt gewartet und repariert. @ Klaus: Saab Radlager ( defekt, ohne Spiel und Geräusch ) kennt mein Mechaniker noch nicht.....aber hat er auch schon vermutet, weil linksrum lauter wie rechtsrum... Wie habt Ihr den Defekt erkannt? Oder habt Ihr einfach auf Verdacht getauscht? weezle
17. November 201212 j Wagen vorn aufbocken, Motor an und im 5.Gang auf höhere Geschwindigkeit bringen, dann Kupplung drücken und Motor aus. Geräuschunterschiede hört man so auf jeden Fall.
29. November 201212 j Autor Kurzer Endbericht. Es war das Radlger. Getauscht und keine Geräusche mehr :-) weezle
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