Zum Inhalt springen

Fehlercode P1625, Tachoausfall und Weihnachtsbeleuchtung

Empfohlene Antworten

Die Info hast du von einer Saab-Werkstatt?

Dann lag ich also richtig. Wollen die echt "ein paar Hundert Fränkli" fürs programmieren??

Dann hoffe ich mal, daß die Reparatur erfolgreich ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß,

Erik

• Antworten 62
  • Ansichten 8,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Soo wen ich ein Gebrauchtes teil auf Ebay scheisse ...
Hmm du hast es ja schon vorweggenommen, was du von Ebay hältst - trotzdem ... so eine Ausdrucksweise... :biggrin:
  • Autor

Soo korrigiert :P

@[mention=16]erik[/mention] die angaben habe ich aus dem WIS

Dort ist es beschrieben wie man das ding per Tech2 Programiert und welche Parameter zu auswahl stehen.

Ab jg. 2002 wurde der ESP "Sportfahrwerk" modus eingeführt. :)

Ja die haben einen Stundenansatz von umgerechnet fast 125Euro

Und laut WIS muss da auch noch eine Probefahrt gemacht werden usw.. da ist schnell mal ne stunde vorbei.

• Autor

Doch habe ESP ist ja ein facelift jg2002

mache dir sonst mal ein foto von meinem.

musst du nicht, habe auch den facelift aber ohne esp nur tcs

wurde ab 2002 auch nur im aero verbaut, dann sollte dir aber das von mir eingepflegte bild bekannt vorkommen.

in serie ging es so meine ich erst ab 2004 ?

ich hatte mich schon über deine parameter erleuterung in #25 und deiner wis sowie dem tech2 gewundert

denn es fehlt der 6ender benziner und in meinem Tech2 finde ich in der erzatzteilprogrammierung keine angaben über parameter ;-)

und dann schau mal hier im motorraum, dort siehst du den gleichen abs/tcs steuerblock

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-langenhagen/163722478.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

• Autor

So schaut das bei mir aus: http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/107928-fehlercode-p1625-tachoausfall-und-weihnachtsbeleuchtung-oelmessstab-147257241088887316.jpg

ESP ist sogar reingefräst :)

oelmessstab-147257241088887316.jpg.d342c677eab5dc723e8a9032542a0ee1.jpg

Bba reman... Mal Googlen...

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe grade das ABS Steuergerät aus einem 2.3 t in meinen 3.0 V6 eingebaut. Gleiche Teilenummer usw. Es sind auch alle Lampen erloschen wie Brake und ABS jedoch leuchtet die TCS OFF immernoch konstant. Muss das ABS Steuergerät umprogramiert werden?

muss berichten, heute einen aero aus bj2002 mit esp, sah genauso aus wie bei deinem @saaab900

frage mich gerade wofür dann diese aufgesetzte bauteil beim bj 2005 ist, gab es die möglichkeit das esp u tcs getrennt(schaltbar) voneinander verbaut wurden?

denn mein 6ender hat TCS und dort ist oben der ABS Klotz ebenfals plan.

Es gibt wahrscheinlich Anlagen mit ABS+TCS und solche mit ABS+TCS+ESP. Die müssten unterschiedlich sein.
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • Autor

Soo ist schon etwas länger her.

Also das Steuergerät funktioniert wider einwandfrei nach Behebung von der kalten Lötstelle.

Aber es leuchten alle Lampen weiterhin, nur funktioniert jetz der Tacho und Motorlampe ist auch weg da ja die Kommunikation zum steuergerät wider vorhanden ist.

War heute zum 2ten mal bei der Aaretal garage um die Fehler auszulesen.

Fehler lautet:

Druckregelventil 2 defekt

Auf der Garage sind sie auch einwenig ratlos, und ich auch.

Im Wis finde ich nicht was das heissen soll oder was da defekt ist.

Fest steht nur das es irgendetwas am ABS/ESP ist.

weiss jemand was dieser Fehler zu bedeuten hat und was getauscht werden muss um ihn endlich los zu werden? :mad:

Immernoch steuerteitl oder Abs block....

• Autor

Das Abs Steuerteil funktioniert ja endlich wieder.

Alles was ich im google gelesen habe deutet darauf hin das die Hydraulikeinheit auch einen defekt hat und getauscht werden muss. asdf

Eigentlich untypisch... Wurde das steuerteil geprüft?

• Autor

Ja das Steuergerät ist geprüft und I.O

werde jetz einen Hydraulikblock keufen und tauschen, hoffe mit dem das problem endlich zu beseitigen!

werde jetz einen Hydraulikblock keufen und tauschen, hoffe mit dem das problem endlich zu beseitigen!

na dann berichte mal, bin gespannt....dann wären wir bei ca #20..

- - - Aktualisiert - - -

na dann berichte mal, bin gespannt....dann wären wir bei ca #20..

• 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo nochmals

Ich hab mal den Hydraulikblock Fotografiert.

Auf Ebay steht auf jedem Hydraulikblock TCS sehen aber identisch aus, ich habe jetz einen gefunden auf dem ESP steht so wie bei mir.

Ich habe ja die NR auf dem Block, aber welche zahlen müssen den nun übereinstimmen damit ich weis ob das steuergerät/Block passt oder nicht?

[ATTACH]69242.vB[/ATTACH][ATTACH]69243.vB[/ATTACH]

Fot222o.thumb.jpg.e67b005b6566de2fcf488f7f9054a281.jpg

Fo5456to.thumb.jpg.8a1eb58e1a511653620806a1b85ddb68.jpg

du hast bei deinem steuerblock, rückseitig einen druckschalter( diesen sensor kannst du auch mal reinigen, vielleicht hast du damit glück, in den meisten fällen gehen die nur kaputt) welcher bei den TCS steuerblöcken nicht verbaut ist

siehe hier bei den bildern:http://www.tav-autoverwertung.de/shop/ABS-ESP-HYDRAULIK-AGGREGAT-Saab-5060686-Bosch-0265202477-0273004514 vielleicht mal anfragen ob die nicht doch noch ein teil am lager haben.

[ATTACH]69248.vB[/ATTACH]

2651_2.jpg.ca7a17abe04e4eb974f36686dd63f396.jpg

Mal ehrlich wieso baust du das steuergerät nicht aus und lässt es reparieren? Oder hab ich was überlesen? Fahren kannst trotzdem noch...

• Autor
Mal ehrlich wieso baust du das steuergerät nicht aus und lässt es reparieren? Oder hab ich was überlesen? Fahren kannst trotzdem noch...

Mal ehrlich, wieso liest du den Text nicht :P

Das steuergerät funktioniert ja nun, aber meinHydraulickblock ist auch dahin!

Sorry mein Fehler. Das wäre dann der erste Block der defekt ist... Von dem ich gehört bzw gelesen habe.

• 2 Wochen später...
Mal ehrlich, wieso liest du den Text nicht :P

Das steuergerät funktioniert ja nun, aber meinHydraulickblock ist auch dahin!

wie weit bist du nun?

sonst gebe ich nun den angefragten steuerblock mit steuergerät weiter...............

• Autor

Hab in den USA einen Hydraulikblock mit Steuergerät gefunden mit der aufschrift ESP und den selben Nr.

Kaufe dort, und denke das muss dan passen. :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.