Veröffentlicht November 29, 201212 j Hallo, kann mir bitte jemand erläutern, wie ich diese Verschlüsse an der Türverkleidung sachgemäß öffnen entfernen kann? Danke toniturbo
November 30, 201212 j Was bitte zeigt das Bild da? Hatte ja nun wirklich schön genügend 9k-Türverkleidungen in den Händen und Ab- und angebaut. Aber was DAS Bild zeigt, erschließt sich mir zumindest heute irgendwie nicht.
November 30, 201212 j Das Bild zeigt die Befestigung der Einlagen in den Türverkleidungen. Gehen (fast) nie zerstörungsfrei ab - hab mir so geholfen.
November 30, 201212 j Ahhh, von den Einsätzen! Ja, da habe ich die Finger von gelassen. Hatte auch schon mal einen Umbau vor, weil eine meiner Verkleidungen mit Ledereinsatz anbsonsten beschädigt ist und ich den Einsatz gern in eine bessere (mit bisher 'stoffeligem' Einsatz) gebaut hätte. Aber so richtig bin ich nicht daraus schlau geworden, wie Du das Problem nun gelöst hast.
Dezember 1, 201212 j Diese Türverkleidungen haben ja keine mechanischen Beanspruchung. Ich habe von hinten einfach mit 2-K Klebstoff Diese Nippel gut verleimt. Das hat jahrelang gehalten.
Dezember 1, 201212 j Autor Danke für eure Antworten. Werde die Dinger abbrechen. Habe bei http://www.fortispolster.de/category/tuerverkleidung-clips Ersatz gefunden. Werde bei denen auch den Stoff für Himmel http://www.fortispolster.de/himmelstoff-sam01.html und Türverkleideung http://www.fortispolster.de/himmelstoff-sam02.html bestellen.
Dezember 2, 201212 j Hab meinen Stoff ja auch bei fortispolster gekauft - und gute Erfahrungen gemacht. @Réné : die M4 Muttern passen in die Löcher der Türverkleidung, die Enden der Schrauben schauen hinten raus. Große U-Scheiben drauf und eine weitere Mutter. Schon sind die Einlagen fest. ...geschrieben mit tapatalk.
Dezember 2, 201212 j @Réné : die M4 Muttern passen in die Löcher der Türverkleidung, die Enden der Schrauben schauen hinten raus. Große U-Scheiben drauf und eine weitere Mutter. Schon sind die Einlagen fest.Ist leider nicht sooooo die Lösung für mein Problem, da ich ja den Einsatz nicht neu beziehen, sondern nur den ledernen aus einer leicht beschädigten Verkleidung in eine intakte (und bisher 'stoffelige') umbauen möchte. Trotzdem natürlich DANKE für Deine Erläuterung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.