Veröffentlicht Januar 1, 201312 j Hallo, nun habe ich meinen defekten ABS Computer ausgebaut und aufgemacht. Hat jemand Ahnung was muss ich überprüfen? Bilder unten LG Pawel [ATTACH]68499.vB[/ATTACH][ATTACH]68500.vB[/ATTACH][ATTACH]68501.vB[/ATTACH][ATTACH]68502.vB[/ATTACH][ATTACH]68503.vB[/ATTACH][ATTACH]68504.vB[/ATTACH][ATTACH]68505.vB[/ATTACH][ATTACH]68506.vB[/ATTACH][ATTACH]68507.vB[/ATTACH]
Januar 1, 201312 j Na, das Gehäuse hätte man bestimmt auch eleganter öffnen können ;) Wenn ich das aber richtig deute auf den Bildern, dann würde ich mal die Kontakte am Stecker reinigen und ein wenig blank kratzen, dann mit WD40 einsprühen und anschließen. Schwieriger dürfte es werden, das Gehäuse wieder dicht zu bekommen. Tipp fürs nächste mal: Nimm eine heiß gemachte Klinge vom Teppichmesser. Da die Fläche dann glatt ist, bekommt man sie auch wieder dicht.
Januar 1, 201312 j Autor Ich suche ein neues Steuergerät. Nichts zu machen für normalen Brötchenfresser. Drähte aus Gold, dünner als Haar. Wenigstens habe ich es probiert. LG Pawel
Januar 1, 201312 j Es gibt viele Firmen die machen das gegen Entgelt (ca 200) professionell Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
Januar 1, 201312 j Hi Pawel, klar, wenigstens hast Du es probiert, somit haben wir jetzt wenigstens Bilder vom Innenleben ;) Ein gebrauchtes Steuergerät ist halt mit Einbau und Programmierung teurer als die Reparatur. Aber weiterhin viel Erfolg. lg Denny
Januar 1, 201312 j Mutig wenn man nicht weiß was einen erwartet. Ja, die Ultraschallgeschweißten Gehäuse sind ein Problem. Die Drähte sind die üblichen Bonddrähte, normal in dem Bereich. Passendes Werkzeug und Arbeitsumgebung sollte schon vorhanden sein. In deineTube gibt es ein Video wo jemand das ganze wohl erfolgreich durchzieht. War meine ich ein Passat. Mein Ding wäre das nicht, am ABS. Immerhin, bei Ausfall tut es die normale Bremse noch.
Januar 4, 201312 j Autor Ich habe ein neues aus englischen SAAB eingebaut. Die Check Engin leuchte leuchtet nicht mehr, Tacho funktioniert, ESP und ABS funktioniert weiterhin nicht. Mein Auto Bj. 2001 2,3l 185 PS Spender Auto Rechtslenker Bj 2001 2,3l 230PS Aero Muss man umprogramieren?
Januar 4, 201312 j Hmm ich würd mal den Wagen an ein TechII anhängen lassen und Fehler auslesen. Einen defekter Radsensor schließt du aus?
Januar 4, 201312 j Ich habe ein neues aus englischen SAAB eingebaut. Die Check Engin leuchte leuchtet nicht mehr, Tacho funktioniert, ESP und ABS funktioniert weiterhin nicht. Mein Auto Bj. 2001 2,3l 185 PS Spender Auto Rechtslenker Bj 2001 2,3l 230PS Aero Muss man umprogramieren? Ja das muss man, über das Tech2. Da gibt es verschiedene Parameter die eingestellt werden müssen. Handschaltung/Automat Normalfahrwerk/Sportfahrwerk Diesel/Benzin usw...
Januar 4, 201312 j Autor Danke für die Antwort! Die Werkstatt hat mit Tech2 die Lenkradstellung eingestellt. Das Auto fährt wieder Einwandfrei und mein Tacho hat seine Weihnachtsstimmung verlassen. Jetzt ist alles wieder ok!
Januar 4, 201312 j ...Die Werkstatt hat mit Tech2 die Lenkradstellung eingestellt... das geht jetzt auch schon mit Tech2:biggrin:
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