Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ja, nun - da hat sich halt einer beim einstellen des inserats verklickt. sowas kommt in den besten familien vor... :smile:

900/I CV in Buchhalterausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbdeonqqzfd

Der Händler hat ein recht "buntes" Angebot, ein paar Oldtimer dazwischen, aber wenn man sich manche Bilder ansieht, dann relativiert sich seine Aussage "guter Zustand"

 

 

Sedan, Schrägschnauzer EZ '89 mit 99 PS:confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggfckkktwae

 

Aber Sedan 2 Türer, auf den Bilder zumindest sieht er schön aus

900/I CV in Buchhalterausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbdeonqqzfd

Der Händler hat ein recht "buntes" Angebot, ein paar Oldtimer dazwischen, aber wenn man sich manche Bilder ansieht, dann relativiert sich seine Aussage "guter Zustand"

 

Ist das normal, dass die Heckklappe komplett "nackt" ist ?

Und dann sehen die Heckklappen-Kanten komisch aus. - Könnte zwar auch ein Lichtreflex sein..., aber..

 

 

 

Sedan, Schrägschnauzer EZ '89 mit 99 PS:confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggfckkktwae

 

Aber Sedan 2 Türer, auf den Bilder zumindest sieht er schön aus

 

 

Gefällt mir auch gut. - Nur warum immer diese schrecklichen Felgen....:biggrin:

Gefällt mir auch gut. - Nur warum immer diese schrecklichen Felgen....:biggrin:

 

 

Finde auch, dass sie an frühen 900 besser aussehen

Sedan, Schrägschnauzer EZ '89 mit 99 PS:confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggfckkktwae

 

Aber Sedan 2 Türer, auf den Bilder zumindest sieht er schön aus

 

guck' mal - hat der holländer damals doch tatsächlich einen gedrosselten i-motor bekommen. was heißt eigentlich 900c, wie's da auf dem heck steht...?

 

und: minilites gehen auf schrägschnauzern irgendwie nicht. weiß nicht genau, woran es liegt - aber sie gehen definitiv nicht.

guck' mal - hat der holländer damals doch tatsächlich einen gedrosselten i-motor bekommen. was heißt eigentlich 900c, wie's da auf dem heck steht...?

 

und: minilites gehen auf schrägschnauzern irgendwie nicht. weiß nicht genau, woran es liegt - aber sie gehen definitiv nicht.

 

 

 

Der 900 C war u iemand, die op logische, rationele gronden een auto koopt. Aber für was das "C" stand...keine Ahnung.

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42998&stc=1&d=1264633557

900C.jpg.fd521224b98c6483b0e91da2b7d6b1c6.jpg

...ach, das "C" steht für Carburateur (Vergaser)...
Der 900 C war u iemand, die op logische, rationele gronden een auto koopt. Aber für was das "C" stand...keine Ahnung.

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=42998&stc=1&d=1264633557

Wenn das die originalen Felgen sind, die auch der Sedan drauf hatte, dann finde ich die "Minilites" schon eine Verbesserung:biggrin:

nich' wahr, oder? die haben nicht ernstlich noch 1989 (!) einen 900-schrägschnauzer mit 99-PS-vergasermotor hergestellt? oh, mann. war das resteverwertung oder dachten die wirklich, es gebe noch eine nennenswerte zahl von menschen, die sowas haben wollen?

 

andererseits: unter dem aspekt der seltenheit müsste man sich das teil aus holland ja echt holen - und natürlich als dokument eines bemitleidenswerten irrwegs.

 

:biggrin:

nich' wahr, oder? die haben nicht ernstlich noch 1989 (!) einen 900-schrägschnauzer mit 99-PS-vergasermotor hergestellt? oh, mann. war das resteverwertung oder dachten die wirklich, es gebe noch eine nennenswerte zahl von menschen, die sowas haben wollen?

 

andererseits: unter dem aspekt der seltenheit müsste man sich das teil aus holland ja echt holen - und natürlich als dokument eines bemitleidenswerten irrwegs.

 

:biggrin:

 

also mir hat mal einer (sinngemäß) erzählt, dass er ein Herz für solche "Verlierer" hat. (Anm.d.Verf.: So lange sie von anderen gefahren werden.):biggrin: - Also.... Holland liegt grob auf´m Rückweg von HH nach Kölle. :biggrin:

 

Mich wundert nur, dass mein Buchhalter MY 88 ist und eigentlich das unterste Ende der 900er darstellte. Hab auch ein Originalprospekt aus der Zeit und da ist der Vergasermotor definitiv nicht drin.:confused:

 

by the way: Minilites sehen immer sch..... aus, egal ob Steili oder schräg. - Kommt mir nicht ins Haus. (Reimt sich fast. - Und was sich reimt, ist.... :biggrin:

also mir hat mal einer (sinngemäß) erzählt, dass er ein Herz für solche "Verlierer" hat. (Anm.d.Verf.: So lange sie von anderen gefahren werden.):biggrin: - Also.... Holland liegt grob auf´m Rückweg von HH nach Kölle. :biggrin:

 

Mich wundert nur, dass mein Buchhalter MY 88 ist und eigentlich das unterste Ende der 900er darstellte. Hab auch ein Originalprospekt aus der Zeit und da ist der Vergasermotor definitiv nicht drin.:confused:

 

by the way: Minilites sehen immer sch..... aus, egal ob Steili oder schräg. - Kommt mir nicht ins Haus. (Reimt sich fast. - Und was sich reimt, ist.... :biggrin:

 

wenn ich das richtig sehe, mussten neuwagen in deutschland ab 1989 einen katalysator haben - ich will mal hoffen, dass very old SAAB damals wenigstens so schlau war, für märkte mit katalysatorpflicht nicht noch eine bastellösung zu ersinnen, mit der auch die x-trem randständige kombi vergaser+kat noch möglich wurde. deswegen scheint es mir relativ realistisch, dass sowas in D nie angeboten wurde.

 

ansonsten: mach' dich nur lustig... :hmpf:

wenn ich das richtig sehe, mussten neuwagen in deutschland ab 1989 einen katalysator haben - ich will mal hoffen, dass very old SAAB damals wenigstens so schlau war, für märkte mit katalysatorpflicht nicht noch eine bastellösung zu ersinnen, mit der auch die x-trem randständige kombi vergaser+kat noch möglich wurde. deswegen scheint es mir relativ realistisch, dass sowas in D nie angeboten wurde.

 

ansonsten: mach' dich nur lustig... :hmpf:

 

 

Deine Erklärung ist ziemlich einleuchtend. -:cool:

 

und ansonsten scheint hier heut jemand irgendwie ein bißchen "fickrich" - sprich dünnhäutig zu sein. - In Fetischistenkreisen wird das im Allgemeinen als "Phantom-Aero-Flattermann" bezeichnet.

 

Ruhig Brauner. Bald isser da. Dann hastes geschafft. - Viel Spass beim Abholen. Is schon so´n bißchen wie wenn Mutti grad in den Kreis-Saal geschoben wurde, gell !!!:biggrin:

Deine Erklärung ist ziemlich einleuchtend. -:cool:

 

und ansonsten scheint hier heut jemand irgendwie ein bißchen "fickrich" - sprich dünnhäutig zu sein. - In Fetischistenkreisen wird das im Allgemeinen als "Phantom-Aero-Flattermann" bezeichnet.

 

Ruhig Brauner. Bald isser da. Dann hastes geschafft. - Viel Spass beim Abholen. Is schon so´n bißchen wie wenn Mutti grad in den Kreis-Saal geschoben wurde, gell !!!:biggrin:

 

wir schreddern den fred... :smile:

900/I CV in Buchhalterausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbdeonqqzfd

Der Händler hat ein recht "buntes" Angebot, ein paar Oldtimer dazwischen, aber wenn man sich manche Bilder ansieht, dann relativiert sich seine Aussage "guter Zustand"

 

 

 

Ein Fussraum sagt mehr als tausend Worte. Das neuwertig scheinende Dach ist vom Fachmann mit Liebe zu Wellaform aufgezogen worden.

Ein Fussraum sagt mehr als tausend Worte. (...)

 

was hastn gegen die auslegeware? :tongue:

wir schreddern den fred... :smile:

 

 

Ich glaub, das erwartet man inzwischen von uns !!!:smile:

 

 

Ab 10 Zerschredderten Freds haben wir hoffentlich Narrenfreiheit !!!

 

Hast recht. Frei nach Joggi Löw: " Ab jetzt euscherschte Disziplin".:biggrin:

 

Hatte ich schon erwähnt, dass ich deine Erklärung zur Kat-Lösung für sehr nachvollziehbar halte, insbes. auch in Bezug auf den hier erwähnten Link zu diesem Vergaser-901.

 

So, wir sind wieder elegant in der Spur. :biggrin:

 

N8

was hastn gegen die auslegeware? :tongue:

 

Eigentlich nichts (über Geschmäker müssen wir uns hier nicht auslassen) - aber doppellagig bis unter die Pedale = schönen Gruss aus dem Getrieberaum.

900/I CV in Buchhalterausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbdeonqqzfd

Der Händler hat ein recht "buntes" Angebot, ein paar Oldtimer dazwischen, aber wenn man sich manche Bilder ansieht, dann relativiert sich seine Aussage "guter Zustand"

 

 

Sedan, Schrägschnauzer EZ '89 mit 99 PS:confused:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggfckkktwae

 

Aber Sedan 2 Türer, auf den Bilder zumindest sieht er schön aus

 

den oben genannten Händler kenne ich :smile: Ist bei mir um die ecke :smile:

wenn ich das richtig sehe, mussten neuwagen in deutschland ab 1989 einen katalysator haben - ich will mal hoffen, dass very old SAAB damals wenigstens so schlau war, für märkte mit katalysatorpflicht nicht noch eine bastellösung zu ersinnen, mit der auch die x-trem randständige kombi vergaser+kat noch möglich wurde. deswegen scheint es mir relativ realistisch, dass sowas in D nie angeboten wurde.

 

ansonsten: mach' dich nur lustig... :hmpf:

 

Laut Wikipedia:

"Ende 1984 beschloss Deutschland, den Einbau von Katalysatoren in Neufahrzeugen ab 1989 zur Auflage zu machen. Durch steuerliche Anreize ist der Einsatz von Katalysatoren deutlich beschleunigt worden, ab 1993 wurden dann wirklich nur noch Neufahrzeuge mit 3-Wege-Katalysator zugelassen."

 

99 PS wäre dann ein Einzelvergaser? Oder Doppelvergaser mit irgendeiner Form der Schadstoffreduzierung ( z. B. Abgasrückführung)?

Für D gab es wohl mal einen Versuch vom Saab-club einen Kat für Doppelvergaser zu entwickeln, der dann mangels ausreichender Zahl von Interessenten abgebrochen wurde.

 

Ich hätte so meine Zweifel ob der Wagen in D zulassungsfähig wäre.

 

Wo sind nur unsere holländischen Mitglieder, wenn man sie mal braucht?:biggrin:

Es handelt sich um einen Einzelvergaser ohne Kat. Interessant, dass in NL mindestens ab Mj 88 der Katalysator in allen Modellen (außer Turbo mit Automatik und 900C) serienmäßig war.

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=43010&stc=1&d=1264707484

900C_Motor.jpg.e02c00c9cced50f14d75acef00f8ce31.jpg

Es handelt sich um einen Einzelvergaser ohne Kat. Interessant, dass in NL mindestens ab Mj 88 der Katalysator in allen Modellen (außer Turbo mit Automatik und 900C) serienmäßig war.

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=43010&stc=1&d=1264707484

 

das mit dem vergasermotor im jahre 1989 lässt sich trotzdem nicht mehr rational erklären. allenfalls entschuldigen damit, dass da in irgendeinem regal in trollhättan (oder uusikaupunki bzw. nystad, was ja dasselbe ist...) noch vergaser und passende teile rumlagen, die man irgendwie betriebswirtschaftlich sinnvoll ausbuchen musste - und in autos einbauen war wohl bilanziell attraktiver als wegwerfen...

 

manchmal waren sie wirklich sehr anders, als die anderen kinder, diese SAABmenschen. mannmannmann. :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.