April 4, 201312 j (Ich gehe natürlich davon aus, dass wir hier von angehobenen und ungebremsten Vorderrädern reden, und das Abwürgen somit dann wirklich dem Getriebe geschuldet ist.) Und ich geh davon aus, daß noch nicht einmal verbindlich geklärt wurde, ob "...manuell mit Hand am Getriebe zu schalten ..." bedeutet, daß der jeweilig andere Gang dann auch tatsächlich drin ist, oder einfach nur keine Reaktion auf den verneintlichen Gangwechsel erfolgt, also der Motor unabhängig von der vermeintlich eingelegten Gangstufe immer durch den identischen Gang abgewürgt wird. Zudem bin ich jetzt übrigens auch mal gespannt, ob eine eindeutige Antwort zu Deiner absolut logischen und auch an dieser Stelle richtigen Frage nach einem möglichen Diff-Klemmer kommt - oder erneut der Hinweis und Vorwurf, wir hätten mal wieder einen "Beitrag" nicht gründlich genug gelesen. Und genau wegen Letzterem mehrfach erhobenen Vorwurf gehe ich jetzt *wirklich* was sinnvolles lesen. Hab da nämlich noch eine ungelesene Rolle Klopapier im Bad - und will wissen, ob *wirklich* auf jeder Seite "Extraweich-Dreilagig" steht.
April 5, 201312 j Autor Moin Fred(weiterführer)! Ich hatte ähnliche Symptomatik bei meinem Getriebe. Wir haben auch alles Mögliche ausprobiert. Letztlich hat nur ein Getriebewechsel geholfen. Der Ursache für dieses "Rätsel" gehe ich im Sommer nach, wenn ich Zeit habe, um das Getriebegehäuse zu öffnen. Viel Erfolg bei der Suche nach einem Ersatzgetriebe. Hinweise zum Austausch gebe ich gern per PN, habe ich hier aber auch schon mal gepostet. allzeit gute Fahrt! el-se
April 7, 201312 j Und ich geh davon aus, daß noch nicht einmal verbindlich geklärt wurde, ob "...manuell mit Hand am Getriebe zu schalten ..." bedeutet, daß der jeweilig andere Gang dann auch tatsächlich drin ist, oder einfach nur keine Reaktion auf den verneintlichen Gangwechsel erfolgt, also der Motor unabhängig von der vermeintlich eingelegten Gangstufe immer durch den identischen Gang abgewürgt wird. Zudem bin ich jetzt übrigens auch mal gespannt, ob eine eindeutige Antwort zu Deiner absolut logischen und auch an dieser Stelle richtigen Frage nach einem möglichen Diff-Klemmer kommt - oder erneut der Hinweis und Vorwurf, wir hätten mal wieder einen "Beitrag" nicht gründlich genug gelesen. Und genau wegen Letzterem mehrfach erhobenen Vorwurf gehe ich jetzt *wirklich* was sinnvolles lesen. Hab da nämlich noch eine ungelesene Rolle Klopapier im Bad - und will wissen, ob *wirklich* auf jeder Seite "Extraweich-Dreilagig" steht. Nachdem ich lese, am Getriebe geschaltet. Hat er ja beim Wechsel des Blocks. Wo trifft bitte hier jemand eine angreifbare Aussage? Fakt aus der Beschreibung, das Getriebe an sich hat Probleme.Und ich war damals der, der die mit "Drehmomentorgien" gehimmelt hat.
April 11, 201312 j @mar!wal: verkaufsgesuche unter beachtung der marktplatzregeln doch bitte im marktplatz veröffentlichen....
April 11, 201312 j @[mention=306]wizard[/mention]: Es hätte ja sicher gereicht, (völlig zu recht!) den Link raus zu nehmen, und nicht auch gleich die eigentliche Kernaussage. Diese fehlt hier jetzt nämlich. So etwas ist meines Erachtens mehr als nur kontraproduktiv. Bösen Willen oder Vorsatz, wo dann evtl. ein Versenken des kompletten Beitrages angemessen wäre, kann man dem TE nach erst einer Woche im Forum wohl kaum unterstellen. Und somit fehlt hier allen die eigentliche Info, welche im Prinzip den Fred inhaltlich beendet hatte. Also für alle in Kurzform das, was der TE hier gestern mitgeteilt hatte und von der FFM beim Zensieren mit weggedrückt worden war: Das Getriebe ist offenbar wirklich platt, und die Karre soll jetzt verscherbelt werden.
April 11, 201312 j Hallo, hab mir das ganze gestern mal angesehen, Getriebe ist definitiv hin, Auto steht bei mobile, noch ohne Bilder drin, wer was wissen möchte PN an mich LG Marcel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.