Veröffentlicht Februar 19, 201312 j Hallo, ich suche gerade einen Saab 95/96, nun gibt es bei uns in der Nähe einen 95, der hat allerdings vorne gerissene Kotflügel. Meine erste Frage ist das ein schlechtes Zeichen und gibt es diese noch??? Die teilweise verhunzte Inneneinrichtung kann man ja nach und nach machen, aber TÜV wäre schon wichtig. Grüße aus der Eifel
Februar 19, 201312 j Hallo & Willkommen Klingt so, als ob man schweißen muss. In Deutschland ist es wohl etwas schwieriger Kotflügel zu finden. Um welches Baujahr handelt es sich denn?
Februar 19, 201312 j Autor Der gute ist Bj. 71, und wird für 2900,- € angeboten, alle anderen schweissarbeiten sollen schon erledigt sein. Alternativ könnte ich einen 96er für 3200,- € bekommen, der Händler würde ihn für mich schweissen, aber die Bremsen müßte ich selber machen. Die sind wohl relativ schwergängig vom langen stehen.
Februar 19, 201312 j Guck mal bei http://www.skandix.de nach Ersatzteilen... 3200€ ist je nach Zustand ok. Nimm besser einen Experten mit zum Kauf, mein V4 war ziemlich verstellt.
Februar 19, 201312 j Willkommen! Stell mal Fotos ein. Metall reisst nicht, es rostet... oder sind die Kotflügel aus Plastik? Ersatz kann man eher im Norden finden.
Februar 19, 201312 j Autor Es sieht so aus als wenn ich ab morgen stolzer besitzer eines Saab 96 mit Lederausstattung bin! Mehr gibt es aber erst wenn alles save ist . Ick freu mir
Februar 20, 201312 j Und hast Du jetzt schon zugeschlagen ? Ist ja schon Morgen und später Nachmittag::::: Bilder ? ?
Februar 20, 201312 j Autor Jaaaaaaaaaa!!!! Er ist mir!!:rock:[ATTACH]69588.vB[/ATTACH][ATTACH]69589.vB[/ATTACH][ATTACH]69590.vB[/ATTACH][ATTACH]69591.vB[/ATTACH]
Februar 20, 201312 j Autor Naja, die Farbe ist nicht ganz so meins, aber sonst find ich das Teil (sorry) saugeil!! Hat vielleicht jemand einen Tip wegen einer Oldtimer Versicherung?
Februar 20, 201312 j Wo stand der denn die letzten Jahre??? der sieht ja noch mehr als richtig gut aus(innen wie außen) Respekt:flowers: und Glückwunsch schönes Auto!
Februar 20, 201312 j Autor Er war von 2005 bis 2011 stillgelegt, ist dann restauriert worden und hat die Vollabnahme nebst §23 ohne Mängel erhalten. Der Händler hatte ihn gerade von ehemals 6900,- auf 4900,- runtergesetzt! Sollte als Lockangebot dienen, ist ein relativ großer Händler mit vielen Oldtimern.
Februar 20, 201312 j Gratuliere! Sehr schön und gemütlich mit dem Leder... OCC und ADAC bieten z.b. auch Oldtimerversicherungen an. Preis- und Leistungsvergleich zeigt, wer für Deinen Wagen das beste Angebot hat.
Februar 20, 201312 j Glückwunsch! Hab heute schon überlegt, dass es bestimmt die Saabiene ( weil mit Leder die einzige in Deinem Umkreis ) aus Kölle Porz wird, die Du heiratest.... Schönes Teil und vor allem offenbar gute Substanz mit Händlergewährleistung. Hat der W....... den noch mal frisch getüvt, oder ist nächste HU noch 10/2013 ? Macht auf den Fotos jedenfalls alles einen Top-Eindruck und die Farbe ist doch Kult für nen 96er ! Dann viel Freude damit und allseits gute Fahrt. Peter
Februar 20, 201312 j und die Farbe ist doch Kult für nen 96er ! Das meine ich aber auch, vor allem in Kombination mit der beigen Lederausstattung siehts doch knuffig aus.
Februar 22, 201312 j Mit der OCC habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Herrn W. aus K. leider nicht. Trotzdem viel Spaß mit dem 96er und hier im Forum.
Februar 22, 201312 j Die Stoßstangen bekommst du mit Silikonspray wieder wie neu hin... Ich habe meinen 96er auf Gummi umgerüstet, da mein Chrom zerdellt und zerkratzt war, sieht jetzt gut aus ;)
Februar 23, 201312 j Autor Ich habe ihn gerade abgeholt, so ein paar kleinigkeiten??? sind wohl zu machen, ich bin mir nicht sicher aber die Radlager mache ein paar geräusche und ob der freilauf optimal funktioniert weiß ich auch noch nicht so genau. es "eiert" ein wenig beim fahren, sodaß ich noch nicht schneller als 85 gefahren bin. werde jetzt erstmal kontrollieren was bei der kälte draußen zu machen ist. Ich habe ja noch mein Motorradgespann ;-)
Februar 23, 201312 j ... Ich habe meinen 96er auf Gummi umgerüstet, da mein Chrom zerdellt und zerkratzt war,... Schade. Gibts für diese MY des 96ers nicht passablen Ersatz aus Edelstahl? - - - Aktualisiert - - - http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/111253-noch-ohne-saab-aber-mit-fragen-saab4.jpg Ah, das Exemplar von Wellsow. Viel Spass!
Februar 23, 201312 j Autor Na ich glaube der Spaß beginnt, so einige Dinge ärgern mich ja jetzt gerade schon. Klassischer Fall von nicht aufgepasst! Fahrerseite scheint die Sitzkonsole losgegangen zu sein. Hätte vielleicht einfach mal den Sitz verstellen sollen! Na und mit dem Kühlwasserhaushalt ist auch was faul! Aber scheinbar alles im händelbaren Bereich. Hat vielleicht jemand eine Blinkerabdeckung Fahrerseite vorne?? die habe ich nämlich auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn verloren:afraid::secruity:Weiteres wird folgen, befürchte ich!
Februar 23, 201312 j Schade. Gibts für diese MY des 96ers nicht passablen Ersatz aus Edelstahl? Diese? http://www.groupharrington.com/en/part/285/saab-96-longnose-bumpers.html
Februar 23, 201312 j Na ich glaube der Spaß beginnt, ........ die habe ich nämlich auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn verloren:afraid::secruity:Weiteres wird folgen, befürchte ich! Das geht vielen so. Bei mir war bei der Überführungsfahrt auf der Autobahn die Haube nach vorne aufgeklappt.(trotz Fahrtwind)
Februar 23, 201312 j ... Na und mit dem Kühlwasserhaushalt ist auch was faul! ... Naja, der Wagen stand ja auch einige Jahre. Ich würde ihn eher vooorsichtig wiederbeleben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.