Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Freundin fahren lassen, sie nach ihren Eindrücken befragen, und wenn sich die Fahrzeuge vom Zustand her nichts nehmen, dann den kaufen, der ihr sympathischer war/besser gefällt/...

Frauen entscheiden beim Autokauf ja in Wirklichkeit deutlich zielgerichteter und rationaler als Männer, von daher würde ich mich in diese Entscheidung gar nicht hineindrängen :smile:

Frauen entscheiden beim Autokauf ja in Wirklichkeit deutlich zielgerichteter und rationaler als Männer, von daher würde ich mich in diese Entscheidung gar nicht hineindrängen :smile:

Wenn du damit meinst, dass ihr rot besser steht und sie silberne Autos grundsätzlich nicht mag....

Meine Erfahrungen sind da scheinbar anders als deine :-)

Nein, das meinte ich gar nicht, obwohl ich weiß, daß es auch das definitiv gibt :smile:.

Meine Frau beispielsweise hat so konkrete Vorstellungen davon, welche Autos sie fährt bzw jemals fahren würde, daß sie sich bislang 10x schneller entscheiden konnte als ich. Es kommen nur einige wenige Marken in Frage, davon dafür die meisten Modelle, manchmal schließt sie einzelne Motorisierungen aus, dafür müssen manche Ausstattungsdetails vorhanden sein, und dann hängt es bei ihr nur mehr an Zustand und Preis.

Bei mir fließen da viel mehr rational nicht erfaßbare Punkte mit hinein, mit denen sich meine Frau nicht aufhalten würde. Und wenn ich oft schon vor Besichtigungsterminen hin und herüberlegt habe, für welchen ich mich dann schlußendlich entscheiden würde, hat sie eben nach besagten Besichtigungen/Probefahrten gesagt: "Beide gut, aber ich will diesen hier." Sehr praktisch, wirklich :biggrin:

Mir persönlich gefällt der 9-3 I besser. Ihr könnt ja einfach beide Probe fahren. (Fahrverhalten beim IIer ist besser, dafür Verarbeitung schlechter und das Blinkergeräusch ist zum :puke:)

Das Blinkgeräusch ist m.W. nach nur beim frühen 9.3-II so bescheiden, beim Modell ab Innenraum-Facelift (2006?) ist es besser.

Meine Frau beispielsweise hat so konkrete Vorstellungen davon, welche Autos sie fährt bzw jemals fahren würde, daß sie sich bislang 10x schneller entscheiden konnte als ich
Ist bei uns auch so. Aller missionarischer Eifer meinerseits ist bislang gescheitert. 901? Findet sie schön, ist aber nicht ihr Ding. 9000er? Ich erspare Euch die Reaktion:tongue: 9-3? Als Cabrio akzeptabel. 9-5? Käme in Frage. Volvo 965? Ja!....aber nicht in blau oder rot ( sehr lobenswert! ). Es bleibt spannend. Ich kann es ihr auch nicht verübeln, ich nehme mir ja auch die Freiheit zu fahren, was mir gefällt.

Da habe ich ja wirklich Glück. Bei meiner Frau sieht es anders aus: Da habe ich einen Freibrief, was Saab betrifft, dann akzeptiert sie noch die neuzeitlicheren Modelle vom anderen Schweden und ein paar Ausnahmen aus deutscher Produktion. Das war´s. Na ja, ich kann damit leben :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Nee,nee - Mißverständnis. Ich kann fahren was ich will,Saab, Citroen,Land Rover,wird alles akzeptiert (nur beim Subaru wrx wurde mit der Anschaffung einer Bahncard gedroht :tongue: ) Die gleiche Akzeptanz wird auch von mir erwartet .Für mich ist das völlig okay und logisch.
Ach so, na dann....aber eigentlich schade um den WRX :smile:
Ach so, na dann....aber eigentlich schade um den WRX :smile:
Fand ich auch , der ziviler daherkommende Mitsubishi Evo fiel leider auch durch, obwohl der keine goldenen Felgen hatte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.