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Klar, absolut geil. Spaßmacher ohne Ende!

 

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Die wenigste Fantasie besitzen diejenigen, die selbst dann eine nackte Frau in Szene setzen, wenn es total absurd ist. Das "tollste" Beispiel war ein Zeitungsinserat (schon länger her), als eine Firma für den Mercedes W123 eine dem Kofferraumboden angepasste Metallplatte als Winteranfahrhilfe statt Sandsack anbot. Die Idee war gut, aber dass eine splitternackte Frau im Schnee neben dem Mercedes steht und die schwere Platte in der Hand hält, ist sehr grenzwertig.

 

Schon klar, denn da wurde wohl was verwechselt...

 

Richtig wäre gewesen:

Angekettet auf einer an sie angepassten Metallplatte liegt die splitternackte Frau und reicht mir den Schnee.

Dabei hält sie einen meiner beiden Sandsäcke und gibt dabei dem Mercedes Anfahrhilfe.

 

Wie Du siehst - Ein Kofferraum ist hierfür gar nicht erforderlich.

Schon klar, denn da wurde wohl was verwechselt...

 

Richtig wäre gewesen:

Angekettet auf einer an sie angepassten Metallplatte liegt die splitternackte Frau und reicht mir den Schnee.

Dabei hält sie einen meiner beiden Sandsäcke und gibt dabei dem Mercedes Anfahrhilfe.

 

Wie Du siehst - Ein Kofferraum ist hierfür gar nicht erforderlich.

 

.....

Gute Sachen brauchen keine Werbung...:smile:
Es gibt aber doch auch ganz witzige Werbung... In den 80ern wurde die Cannes-Rolle im Kino gezeigt... Jede Menge gut gemachter Werbespots. Den hier mag ich, deshalb auch mal die extended version:

Ein stündlich auftretendes Ärgernis: (Radio)Werbung, die gar nicht gut sein kann weil die Produkte negativ sind: Burger King(wird gerade wieder bewiesen). Mein(Wunsch)tip: die machens nicht mehr lange(wenigstens in D). Mit der Konkurrenz bin ich mir leider nicht so sicher...

Aber das 9000er Ballett kennt Ihr, oder?http://www.youtube.com/watch?v=JROCSmSsjow

Bei BK wird man im Gegensatz zu McDoof wenigstens satt.

 

(Daß das alles Schund ist, darüber brauchen wir nicht zu reden... ein richtig guter Burger ist weder billig noch schnell gemacht...)

Man könnte das Thema abkürzen: Es gibt schlichtweg keine gute Werbekampagne im deutschen Rundfunk! Basta!

In den Printmedien gibt es hin und wieder ein paar Zufallstreffer, die einem in der Tat mal ein Schmunzeln abringen können.

..............

 

Schade dass der Danke Button im Stammtischbereich entfernt wurde. Geniale Zusammenfassung deine Top 10.

 

Der Seitenbacher (soll der Chef selbst sein) schlägt aber alles. Nur weil der der Chef ist, traut sich wohl keiner etwas dagegen zu sagen. Steht bei mir auf der Nicht-Einkaufsliste.

 

Ja, ja wen die Chefs Werbung machen

Da wären noch Klaus Hipp „Dafür steh ich mich mit meinem Namen“.“

und

Herr Wolfgang Grupp (Trigema)

Weis nie, welche der Spots ich peinlicher finde. Den mit dem Affen oder die wo der Chef selbst Auftritt.

Den mit dem Affen oder die wo der Chef selbst Auftritt.

 

Beide Lebensformen treten fast immer in Personalunion auf.

Zumindest in der Werbung.

 

...meistens aber auch im realen Leben...

Mit der Werbung ists halt wie mit dem Konsum: Hauptsache viel und billig...der Dogmenwechsel wird sicher noch dauern.

 

(Produkt-)Information ist ja schön und gut, aber bitte wenn ich es will und nicht im push-Prinzip...bin mal gespannt wann da eine große Blase platzt (Fernsehwerbung kostet ja inzwischen auch nurnoch nen Appel und nen Ei in der Nebenzeit).

Also, ich nehme Werbung sowohl visuell, als auch auditiv, nur unbewußt oder auch gar nicht wahr. Ich schalte dann mental ab oder den entsprechenden Sender um. Falls mir jedoch ein Spot einmal, was jedoch nur, wenn überhaupt, ganz selten geschieht, völlig unsympathisch, langweilig oder stumpfsinnig erscheint, ist das für mich jedoch niemals ein Grund, dieses Produkt zu meiden. Da wäre ich ja nur noch Knecht meines Geistes. Ich erwerbe das, was ich brauche, was ich begehre und das, was ich mir leisten kann und will. Die Werbung interessiert mich dabei überhaupt nicht. Ich habe es schlichtweg abgelegt, mir über irgendwelche Dinge diesbezüglich auch nur eine Sekunde Gedanken zu machen. Kaufen, benutzen und/oder genießen und fertig.
Jo, die Zeit in der Werber ihren Feierabend mit ner Flasche Schampus begrüßen, ist vorbei ...
Also, ich nehme Werbung sowohl visuell, als auch auditiv, nur unbewußt oder auch gar nicht wahr. Ich schalte dann mental ab...

 

Das glaubst auch nur Du.

 

Spätestens, nachdem Dir zum tausendsten Male vorgesungen wurde, daß eine Harley nur dann perfekt und stilecht fährt, wenn man sich dazu ein Faß Bullshit in die Garage stellt, dann läufst Du das nächste Mal durch den Laden, siehst ein Faß Bullshit und denkst Dir: "Hmmmm... - Könnte man mal mitnehmen, passt vielleicht doch irgendwie perfekt zur Harley."

 

Und schon haben die Bullshit-Verkäufer dieser Welt gewonnen. Wer sich nicht bewusst und aktiv gegen Werbebotschaften wehrt, fällt früher oder später auf sie rein. Entweder durch ihre aufdringliche Penetranz oder das nicht unter Kontralle befindliche eigene Unterbewusstsein oder einfach, weil die Werbebotschaft zum geflügelten Wort wird, das Produkt dann mit irgendeinem bestimmten, alltäglichen Zusammenhang oder einer Situation assoziiert wird. So einfach ist das.

 

Hmmmmm...

 

Fällt mir gerade ein:

Hab da noch ein Faß Bullshit rumstehen.

Du können brauchen...? - Weil - Du hast doch eine Harley, oder...?!?

Das glaubst auch nur Du.

 

Spätestens, nachdem Dir zum tausendsten Male vorgesungen wurde, daß eine Harley nur dann perfekt und stilecht fährt, wenn man sich dazu ein Faß Bullshit in die Garage stellt, dann läufst Du das nächste Mal durch den Laden, siehst ein Faß Bullshit und denkst Dir: "Hmmmm... - Könnte man mal mitnehmen, passt vielleicht doch irgendwie perfekt zur Harley."

 

Und schon haben die Bullshit-Verkäufer dieser Welt gewonnen. Wer sich nicht bewusst und aktiv gegen Werbebotschaften wehrt, fällt früher oder später auf sie rein. Entweder durch ihre aufdringliche Penetranz oder das nicht unter Kontralle befindliche eigene Unterbewusstsein oder einfach, weil die Werbebotschaft zum geflügelten Wort wird, das Produkt dann mit irgendeinem bestimmten, alltäglichen Zusammenhang oder einer Situation assoziiert wird. So einfach ist das.

 

Hmmmmm...

 

Fällt mir gerade ein:

Hab da noch ein Faß Bullshit rumstehen.

Du können brauchen...? - Weil - Du hast doch eine Harley, oder...?!?

 

:biggrin:Josef also ich allein wegen Dir und deiner Kommentare lohnt sich das Forum hier !!! Ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen:biggrin: das ist feinster trockner Humor:biggrin:

 

LG Thomas

Das glaubst auch nur Du.

 

Spätestens, nachdem Dir zum tausendsten Male vorgesungen wurde, daß eine Harley nur dann perfekt und stilecht fährt, wenn man sich dazu ein Faß Bullshit in die Garage stellt, dann läufst Du das nächste Mal durch den Laden, siehst ein Faß Bullshit und denkst Dir: "Hmmmm... - Könnte man mal mitnehmen, passt vielleicht doch irgendwie perfekt zur Harley."

 

Und schon haben die Bullshit-Verkäufer dieser Welt gewonnen. Wer sich nicht bewusst und aktiv gegen Werbebotschaften wehrt, fällt früher oder später auf sie rein. Entweder durch ihre aufdringliche Penetranz oder das nicht unter Kontralle befindliche eigene Unterbewusstsein oder einfach, weil die Werbebotschaft zum geflügelten Wort wird, das Produkt dann mit irgendeinem bestimmten, alltäglichen Zusammenhang oder einer Situation assoziiert wird. So einfach ist das.

 

Hmmmmm...

 

Fällt mir gerade ein:

Hab da noch ein Faß Bullshit rumstehen.

Du können brauchen...? - Weil - Du hast doch eine Harley, oder...?!?

 

Nö, ich glaub' wirklich nicht. Als ich z.B. eben von der "Seitenbacher"-Werbung las, mußte ich eine ganze Zeit überlegen, welches Produkt dieser Spot bewirbt, obschon ich ihn 'zig mal am Tag höre. Habe meine Anregungen zum Kauf meiner Produkte ausschließlich von optischen Anregungen im täglichen Leben, die nichts mit Werbung zu tun haben, wie Fahrzeuge im Straßenverkehr, Dinge, die mir bei anderen Menschen gefallen, u.s.w... Nach einem Werbeblock im TV könnte mich meine Freundin fragen, was ich gerade gesehen habe, und ich wüßte rein gar nichts. Das registriere ich einfach nicht. Das geschieht aber nicht auf Grund von einer inneren Rebellion, sondern aus reinem Desinteresse. Die für mich interessanten Dinge gibt es in so gut wie keiner Werbung.

Nö, ich glaub' wirklich nicht. Als ich z.B. eben von der "Seitenbacher"-Werbung las, mußte ich eine ganze Zeit überlegen, welches Produkt dieser Spot bewirbt...

 

Ich geb Dir mal einen Tip:

 

Es bewirbt definitiv *nicht* Bullshit - weil - Bullshit gibt's nur in Fässern.

Somit passt "Seitenbacher" auch nicht zu Deiner Harley.

Ich weiß zwar nicht, was meine HD mit der Sache hier zu tun hat, aber Du kannst sicher sein, dass so gut wie kein Teil an der Kiste noch original von Harley ist, b.z.w. ich mir das Teil aufgrund irgendeiner Werbung zugelegt habe. Aber Du scheinst Dir ja ordentlich Gedanken über die Maschine zu machen, warum auch immer...

Vielleicht paßt ja Bullshit eher zu Deiner sog. "Rostlaube"?! Stell' doch 'mal 'n Foto von dem Auto rein. Würde mich und einige andere hier sehr interessieren.

das ist feinster trockner Humor

 

Bullshit.

btt: die head&shoulders Werbung haut mich jedesmal um... aktuell ein Fussballer, der Schuppen hat... Ich frage mich dann immer: wer, WER entscheidet beim Auftraggeber: "Super Konzept, drehen wir so, senden wir so und - bezahlen wir dann"....

 

Im Gegensatz dazu süss finde ich i.d.R. die Fernsehwerbungen von Coop in der Schweiz (abgesehen von dem Bio dings). Die sind einfach nett gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=y9ivZR3P1Oc oder https://www.youtube.com/watch?v=XGlwxTyRwu8

Bullshit.

 

ja für die einen ist es Bullshit für die anderen ist es die beste Comedy die der Welt:biggrin:

... Stell' doch 'mal 'n Foto von dem Auto rein. Würde mich und einige andere hier sehr interessieren.

 

Möglich. Falls physisch vorhanden.

zur Entspannung einfach mal wieder ein Buch lesen

 

[ATTACH]70221.vB[/ATTACH]

geklaut bei saabcentral.com

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Gutes Bild!
Bin ich eigentlich der einzige, der bei dieser Werbung ständig unterschwellig an Citroen denke?

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