Zum Inhalt springen

Neues Album erstellt - kann keine Bilder hinzufügen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich dreh' mich grad im Kreis, hab's soeben nochmal getan, gestern Abend auch:

Neues Album erstellt, Name und Beschreibung eingegeben, und dann lande ich in der allgemeinen Albenuebersicht. Das sieht dann so aus:

http://up.picr.de/13802763os.jpg

Nun hab' ich Knopf da schon drei leere Alben, weil ich dachte: okay, probierst Du's nochmal, vielleicht war letzte Nacht irgendeine Forenaenderung aktiv. Und ich kann sie auch nicht wieder loeschen, denn wenn ich draufklicke, bin ich wieder im oben gezeigten Zustand.

Andere Mitglieder haben inzwischen neue Alben erstellt und Bilder hinzugefuegt, das scheint also kein generelles Problem zu sein.

Fuer die schoen bebilderten Alben kann ich problemlos Bilder hinzufuegen, aendern etc., also normale Funktionen nutzen.

Habe ich irgendein Speichervolumen ueberschritten, bspw. zu viele Alben angelegt?

Wo koennte mein Problem (in diesem Zusammenhang :redface:) liegen?

Vielen Dank schonmal,

StRudel

moin strudel,

gleiches problem hatte ich gestern auch.

überprüf mal deine bild größe mehr als 1500kb darf das bild nichtz groß sein zum upload in die datenbank.

gruß

xxsondxx

• Autor

Ich komm' nichtmal so weit, ein Bild in eines der neu erstellten Alben hinzuzufuegen, da ich - sobald aufs Album geklickt - direkt wieder in der Uebersicht lande.

Meine Bilder sind grundsaetzlich kleiner als 1500kb, sowas Grosses spuckt die Kamera gar nicht aus.

• Moderator
Dann schau mal, ob im Albumtitel sogenannte fuckin' Umlauts oder sonstige ekelige Sonderzeichen sind. Die mag das Album nicht...
  • Autor

Klammern beispielsweise? Aaaaaaah! Aber dann funktioniert ja mein Wortspiel nicht mehr - weisst Du, welche Sonderzeichen erlaubt sind?

Diese ( ) und [ ] und { } bspw. nicht?

Hi Stefan,

das ist schwer zu sagen - dem Linux Filesystem, wo die Bilder landen, sind die Sonderzeichen wohl herzlich egal, aber die Forensoftware muss sie korrekt escapen... und daran hapert es wohl. - und _ sind sicher ok, . und , auch. Alles Weitere ist unwahrscheinlich, da Sonderzeichen in Linux/Unix oft ganz eigene Bedeutungen haben und unbedingt mit einen \ davor escaped werden muessen. Und wenn das das Forum nicht oder nicht korrekt macht, knallt es.

Nachtflug

• Autor

:top:

Danke, dann waehle ich mal das mir am besten gefallende Zeichen aus, bevor ich durch wilde Probiererei noch drei leere Alben im Konto hab'.

:top:

Danke, dann waehle ich mal das mir am besten gefallende Zeichen aus, bevor ich durch wilde Probiererei noch drei leere Alben im Konto hab'.

Bedenke bitte - "Rülpsilon" und "Furzilon" sind definitiv keine servertauglichen Sonderzeichen.

Was ich Dir damit sagen will...?

Ganz einfach. Nichts gegen "kreative" Gestaltung von Überschriften oder ähnlichem, aber dieser ganze Sonderzeichenkram macht, egal wo Du hinschaust *schon-immer* nur Probleme. Also, bedenke bitte, bevor Du "Blümchensymbole" oder anderen Blödsinn aus irgendwelchen Zeichentabellen einfügst, daß auf diese Weise schon ganze Serversysteme gecrashed wurden.

Wir sind StRudelsesistent. Bei Schimpf- und Brachialvokabulatorienorgien könnte es allerdings demnächst sein, dass unser Server auf Grund von Testosteronmangelresistenzen in die Knie gezwungen wird... Nicht wundern, dass es dann weder Tiernamen noch Knöpfe zum Antworten auf Threads gibt. Unsere Software ist da leider sehr begrenzt und entschuldigt Überbeantspruchung auch nicht durch den Level hoher Dankeschöns...
  • Autor
Bloss gut, dass hier der Dankeschoenknopf sich schon aus dem Staub gemacht hat. :biggrin:
  • Autor

...so, jetzt habe ich's mit - probiert, klappt bestens. Mir war das mit diesen Sonderzeichen nicht bewusst, ist ja beim Erstellen/Umbenennen von Dateien bei Windows aehnlich, daran kann ich mich jetzt gut halten.

Kommt aber irgendwer der Moderatoren soweit ins Forum rein, dass er die drei mit ( ) erstellten unnutzbaren Alben entfernen kann? Das waer' super. Die duempeln da sonst genauso vor sich hin wie die Ghost Towns, an denen ich vorbeigekommen bin. :smile:

• Autor
Ich kann schon wieder keine Bilder mehr hinzufuegen, aber diesmal liegt's vielleicht an der Anzahl?! 60 sind schon im Album, ist damit die Schmerzgrenze erreicht? Besteht die Moeglichkeit, die Grenze anzuheben? :embarassed:

[ATTACH]70453.vB[/ATTACH]

Gruß->

vonsinnen101_v-contentgross.jpg.97ae5ff966967d8bf0216a7824c7b523.jpg

• Autor
Schmerzgrenze ist jetzt auf 100 gesetzt.

Du bist ein Schatz, ich hab' schon schlecht getraeumt. :biggrin:

(kannst Du die Schmerzgrenze meiner eigenen Speicherkarte auch direkt so einfach hochsetzen? :redface:)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.