Juli 6, 20187 j Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut und heile zuhause angekommen. Die Runde unseres 2. Sommerausflugs der SFKB war mit 25 Saab-Freunden wieder besonders gut besucht und gleichzeitig konnten wir zwei weitere sehr sympathische „Neuzugänge“ begrüßen. Das mehr als gute Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen hat den Abend wunderbar abgerundet und so sind einige bis 23:30 Uhr geblieben, bis dann das Licht auf der Terrasse so langsam abgeschaltet wurde. Es war aber auch gemütlich. Allen ein herzliches Dankeschön für eure rege Teilnahme an unserem Sommerausflug und den wunderbaren Abend in ausgesprochen netter und geselliger Runde. Ein paar kleine Impressionen: Schön geparkt schön gesessen und gegessen und schön arrangiert. Bis bald Euer AeroCV Bearbeitet Juli 6, 20187 j von AeroCV
Juli 27, 20186 j Autor Gerade flatterte die Einladung zum nächsten Stammtisch in mein E-Mail-Postfach . Nee, schon bald wieder ein Monat rum. Klar bin ich nächsten Donnerstag dabei!! Natürlich in der neuen Location, dem Gasthaus Scheiderhöhe. Wer kommt noch alles zum Stammtisch?
Juli 29, 20186 j Sehr schön!!! Bei mir ist zur Zeit sehr viel los, privat und beruflich!! Außerdem geht es am Dienstag in den Urlaub für drei Wochen. Zum September Termin bin ich dann in Schweden aber im Oktober möchte ich es unbedingt mal wieder zu Euch schaffen:ciao:
Juli 29, 20186 j Bitte beachten: veränderter Treffpunkt!!!! Liebe Saab-Freunde, die Resonanzen auf das „Gasthaus Scheiderhöhe“, den Treffpunkt unserer beiden „Sommerausflüge“, waren zahlreich und durchweg positiv. Vielen Dank dafür! Vielfach wurde an den beiden Abenden der Wunsch geäußert, sich auch zukünftig zum Stammtisch in diesem Gasthaus zu treffen. Nach Gesprächen mit der Leitung des Hauses ist nun alles dafür organisiert. Es gibt nun dauerhaft einen neuen Treffpunkt für unseren Stammtisch und wir sind dort herzlich willkommen! Wir haben uns zum Abschluss, im Namen aller Besucher des Stammtisches, beim Asado-Team für die Gastfreundschaft, die Gemütlichkeit und das leckere Essen über all die Jahre bedankt und sind jederzeit wieder gerne gesehen! Am nächsten Donnerstag, den 02. August, treffen wir unsab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn. Hierzu möchten wir euch gerne in das Gasthaus Scheiderhöhe, Scheiderhöher Str. 49, 53797 Lohmar einladen. https://www.gasthaus-scheiderhoehe.de/ Die Anfahrt erfolgt wie bisher über die BAB A3, aus Richtung Köln kommend Ausfahrt Rösrath und aus Richtung Frankfurt kommend Ausfahrt Lohmar Nord. Von dort sind es noch etwa 5 Minuten bis zum Treffpunkt. Ausreichend für SAAB Fahrer reservierte Parkplätze gibt es vor Ort. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und hoffen auf perfektes Wetter. Gemeinsam mit Gleichgesinnten verbringen wir einen netten, informativen und abwechslungsreichen Abend. Ob Ihr Eure Autos im Alltag, als Sommer- oder Schönwetterauto bewegt, Ihr bereits eine Sammlung habt oder vielleicht noch auf der Suche seid oder ein Modellauto in der Vitrine steht: Uns verbindet die Begeisterung für Saab! Alle Baujahre und Typen sind willkommen. Vom Cabrio, Combi/Coupé, Sedan, SportCombi, SUV oder Oldtimer, egal in welchem Zustand. Gute Anreise! Das Orga-Team Frank, Jens, Uwe, Philipp Bearbeitet Juli 29, 20186 j von AeroCV
Juli 29, 20186 j Sollte bei uns klappen. Wir sind gespannt auf das neue Lokal und hatten schon bedauert, es verpaßt zu haben. Da kam die Ankündigung gerade recht.
Juli 30, 20186 j Bin auch dabei. Leider kann ich es erst gegen 19.00 Uhr einrichten. Auch wenn einige im verdienten Sommerurlaub sind, freue ich mich auf einen schönen Sommerabend mit euch.
August 1, 20186 j Hallo ich werde versuchen auch wieder zu erscheinen und mich die "Berge" heraufkämpfen. Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend. Achtet auf den Strarenkasten, wenn Ihr aus Richtung Heiligenhaus kommt. Gruß Peter
August 2, 20186 j Hallo Ihr lieben Saab-Freunde, viele Grüße aus dem sonnigen und schönen Schweden an alle! Wir haben unsere gesellige „alternative“ Stammtisch-Runde weiter nördlich verlegt ... ... und planen schon die nächste Ausfahrt. Wir wünschen euch einen schönen Abend und tolle Gespräche. Es grüßen Jevo und AeroCV Bearbeitet August 2, 20186 j von AeroCV
August 3, 20186 j Autor Bei wärmstem Sommerwetter trafen sich gestern abend 18 Saab-Enthusiasten im Gasthof Scheiderhöhe. Von 90 über 901, 902 und sogar zwei 9-5NG war bis auf den 9000 fast die gesamte Palette an Modelltypen in Lohmar vertreten. Mit solch einer hohen Teilnehmerzahl im traditionell eher schwach besuchten Ferienmonat August hatte das Orga-Team im Vorfeld gar nicht gerechnet....Deshalb nochmal vielen Dank an alle Saabianer!
September 1, 20186 j Liebe Saab-Freunde! Für den kommenden Donnerstag laden wir euch wieder herzlich zum geselligen Saab-Stammtisch in unser neues Stammlokal dem Gasthaus Scheiderhöhe ein. Wie gewohnt sind einige Tische für rund 20 Personen auf den „Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn“ reserviert. Vorheriges und traditionelles Haubentauchen inklusive. Da es der letzte Stammtisch vor unserer Herbstausfahrt 2018 sein wird, können alle noch nicht „gemeldeten“ dies gerne bei uns nachholen und stehen euch bei Fragen dazu gerne zur Verfügung. Kommt einfach auf uns zu! Die vollständige Adresse lautet: Gasthaus Scheiderhöhe, Scheiderhöher Str. 49, 53797 Lohmar und liegt zwischen Köln und Bonn. Weitere Informationen zur Anfahrt aber auch über das Gasthaus Scheiderhöhe und die Speisekarten findet Ihr unter dem nachfolgenden Link. https://www.gasthaus-scheiderhoehe.de/ Bis Donnerstag Das Orga-Team der SFKB Bearbeitet September 1, 20186 j von AeroCV
September 2, 20186 j Hallo zusammen, ich werde diesmal nicht dabei sein, da ich in der Nacht zum Freitag Richtung Bodensee fahren werde um am D-A-CH Treffen in Bregenz teilzunehmen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend un viel Vergnügen beim Haubentauchen. Bis zur Herbstausfahrt. Gruß Peter
September 5, 20186 j Autor "Boah ey, mein Alter hängt morgen schon wieder bei so einem komischen Stammtisch ab- in Lohmar mit seinem geliebten Saab! Langsam werde ich da voll eifersüchtig.." - " Echt? So ein Quatsch- der Saab-Stammtisch in Lohmar-Scheiderhöhe morgen ab 19.00h ist doch echt voll cool! Geh doch einfach mal mit dahin! Ein bisschen die Frauenquote pushen... es gibt echt leckeres Essen und so viele nette Teilnehmer wie sonst bei keinem anderen Saab-Stammtisch in Deutschland... ". - "Naja, Ok, wenn Du meinst, dann fahre ich jetzt einfach mal mit-..."
September 5, 20186 j Das schöne Wetter muss ausgenutzt werden......noch darf der Saab auf die Straße.....bin dabei!
September 22, 20186 j Autor In München beginnt heute das 185.Oktoberfest, mittlerweile das größte Volksfest der Welt. Ist aber völlig Nebensächlich, weil am 30.09, also morgen in einer Woche, unsere traditionelle Herbstausfahrt startet und dann übernächste Woche, am Donnerstag, den 04.10 endlich wieder Stammtisch ist....
Oktober 1, 20186 j Autor Heute schon der 1. Oktober. Das erinnert mich doch glatt an unseren Stammtisch diesen Donnerstag, direkt nach dem Feiertag. Bin gespannt, wer von den Teilnehmern der Herbstausfahrt zum Stammtisch kommt- aber naja, von Saab kann man ja bekanntlich nie genug bekommen Ein Teilnehmer wird wohl fehlen, allerdings entschuldigt: Angeln in Dänemark. Vielleicht angelt er ja nach seltenen Saab-Ersatzteilen? Oder nach günstigen? Oder nach seltenen UND günstigen???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.