Zum Inhalt springen

Erst KW-Sensor, jetzt ABS-TCS-Brake-Leuchte...

Empfohlene Antworten

Auf die Gefahr hin, dass ich es jetzt überlesen habe: Wie alt ist die Batterie? Alte Batterien ergeben manchmal die merkwürdigsten Meldungen und Symptome.
  • Autor
Batterie ist von 12/2008 (3 Jahre Opelgarantie:)...zeigte bislang aber keinerlei Ausfallerscheinungen, wobei die zuvor nur ca. 2 Jahre hielt.

Batterie - hier würde ich anfangen!

Im 9-5 halten sie m.E. max. 4-5 Jahre; als das erste Mal mitten in der Provence die Batterie hinüberging, hatte ich fürchterliches Mäusekino und Relaisklackern...

Wunderlich ist allerdings, dass es zwischendurch wieder funzt...?

Auch eine andere Batterie sollte man sich probehalber irgendwo ausleihen koennen.
Batterie ist von 12/2008 (3 Jahre Opelgarantie:)...

Raus damit

• Autor
danke schon mal für eure Tipps, die Batterie wars leider auch nicht; morgen wird mal die DI getauscht (kann mir eine leihen); wenn's das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter... - nervt mich mittlerweile alles ein wenig, zumal ich den Wagen eigentlich nächstes Jahr gegen einen neueren Saab eintauschen wollte und nicht mehr allzu viel reinstecken wollte. Auspuff, Reifen, Bremsen sind neu, Kupplung ein Jahr - jetzt evtl. noch neue DI, dann lohnt sich ein Verkauf eigentlich nicht wirklich...
.fehlerhafte Kommunikation mit ABS-Steuergerät an, welches jetzt zu reman geschickt wird. K
Was ist daraus geworden? Oder sind zumindest mal alle Stecker replugged worden?
  • Autor
ABS-Leuchte ist seither nicht mehr angegangen. Wir konnten bislang auch nicht verstehen, weshalb ein def. ABS-Steuergerät zum plötzlichen Motor-Aus bzw. Startschwierigkeiten führen könnte. Falls DI heute auch keine Änderung bringt, müssen wir doch das ABS-Steuergerät nochmal näher betrachten (war zu Beginn aus meiner Unwissenheit heraus meine erste Vermutung).
  • Autor
Nachtrag: die DI ist's - wo bekomm ich denn jetzt eine orig., am besten möglichst günstig, her?
Keine Ahnung was passiert, wenn da ein Teilnehmer auf dem Bus rumspukt. Ob dann hinsichtlich Wegfahrsperre z.B. was durcheinander geraten kann. Aber das sind leider die Fehler denen man so elend schwer auf die Spur kommt, insb. wenn man nicht mitschreiben kann oder sofort auslesen kann.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.