Veröffentlicht April 16, 201312 j Kann ich bei dem T7 APC Ventil, ähnlich wie beim 9000, durch abziehen des Schlauches zum Wastegate dieses Ventil testen? Der Ladedruck müsste dann Richtung Fuelcut laufen. Ich habe leider kein Ersatzventil um die Funktion des momentan eigebauten durch Tausch zu testen. Gibt es für den 9-5 zwei verschiedene Ventile? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/einspritzventile/ladedruckregelventil/1016710/ dieses kenne ich. aber dieses? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/einspritzventile/ladedruckregelventil/1037096/
April 16, 201312 j Autor Warum glaubst du, dass es defekt ist? Die T7 Ventile gehen sehr selten kaputt.... Die Ladedruckanzeige geht nicht an die Grenze orange/rot. Sieht daher eher nach "nur" GLD aus. Kann natürlich verschiedene Gründe haben. Allerdings ist der APC Test der unkomplizierteste. Gleiches Problem hatte ich damals auch mit dem 9k (auch wenn das T5 ist...)
April 16, 201312 j Dein Stichwort sollte "Tankentlüftung" heißen... den APC Ventiltest kannste dir in der Regel sparen...
April 16, 201312 j Autor Dein Stichwort sollte "Tankentlüftung" heißen... den APC Ventiltest kannste dir in der Regel sparen... Ach so - - - Aktualisiert - - - Jepp Schraubentest, um Funktion Rückschlagventile der Tankentlüftung zu prüfen Als 9-5 Frischling...könnt ihr mir mehr darüber sagen, oder finde ich da Foreneinträge en masse?
April 16, 201312 j http://www.saab-cars.de/9-5-i/48699-ladedruck-fehlt-hat-irgendjemand-noch-eine-idee-mit-dem-latein-am-ende.html
April 16, 201312 j Autor Also, Schraube in den Schlauch und wenn dann voller Ladedruck da ist, ist es das Rückschlagventil. Neues Teil dann wie hier beschrieben?: http://www.saab-cars.de/gm-saabs/49570-alternative-reparatur-loesung-fuer-defekte-tankentlueftung-9-5-a.html Oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?
April 16, 201312 j Du kannst natürlich auch das Original teil kaufen aus plastik, diese lösung ist aber denke ich dauerhaufter
April 16, 201312 j Autor Du kannst natürlich auch das Original teil kaufen aus plastik, diese lösung ist aber denke ich dauerhaufter Bei den Preisen... Ich habe gesehen, dass es von SKR auch ein Nachrüstkit gibt, habe Stephan mal angeschrieben.
April 16, 201312 j Also, Schraube in den Schlauch und wenn dann voller Ladedruck da ist, ist es das Rückschlagventil. Neues Teil dann wie hier beschrieben?: http://www.saab-cars.de/gm-saabs/49570-alternative-reparatur-loesung-fuer-defekte-tankentlueftung-9-5-a.html Oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung? ---> Ich habe gesehen, dass es von SKR auch ein Nachrüstkit gibt, habe Stephan mal angeschrieben. Hast du dir schon selbst beantwortet. Hauptsache ist, nicht mehr diesen Plastik-Rückschlagventilmüll von Saab einzubauen. Die Lösung von @gghh habe ich auch montiert. Funktioniert prima & zuverlässig
April 16, 201312 j http://www.saab-tuners.com/en/hardware/evap-klepjes-vervangen Diese Alternative hab ich mir besorgt,inkl. 1m Silikonschlauch.
April 16, 201312 j Autor http://www.saab-tuners.com/en/hardware/evap-klepjes-vervangen Diese Alternative hab ich mir besorgt,inkl. 1m Silikonschlauch. Silikonschlauch, 6mm oder 4mm? Es waren übrigens die Rückschlagventile...habe heute den Scharubentest gemacht.
April 16, 201312 j obwohl ich freund der saab- tuners bin... du findest die ventile bei ebay.. gleiche qualität ohne versandkosten...
April 21, 201312 j Autor APC Ventil scheint dennoch im Eimer zu sein. Nach dem Schraubentest ging es schon besser, war aber noch nicht optimal. Den zweiten Schlauch von oben abgezogen und vorsichtig Probe gefahren. Zeiger der Ladedruckanzeige geht willig in den roten Bereich.
April 21, 201312 j hey, sind denn die 4mm schläuche alle schon getauscht. ich werde das gefühl nicht los, dass irgendwo nebenluft gezogen wird. auf jedenfall empfehlenswert... grüße
April 21, 201312 j Autor hey, sind denn die 4mm schläuche alle schon getauscht. ich werde das gefühl nicht los, dass irgendwo nebenluft gezogen wird. auf jedenfall empfehlenswert... grüße Da müsste ich noch mal sehen, allerdings sind letztes Jahr beim Service vom Vorbesitzer Unterduckschläuche gewechselt worden. Ich weiß allerdings nicht welche und wie viele.
April 21, 201312 j Da müsste ich noch mal sehen, allerdings sind letztes Jahr beim Service vom Vorbesitzer Unterduckschläuche gewechselt worden. Ich weiß allerdings nicht welche und wie viele. das elend ist, dass sie von aussen gut aussehen, aber dennoch porös sind. die Schläuche kann man gut alleine in ca einer stunde durchtauschen. 3 meter schlauch reichen aus. bei mir vor ca 2 jahren hat das zusammen mit den 2 tankentlüftungsventilen "wunder" bewirkt... grüße
Mai 8, 20205 j Nein. 9-5: T7 9000: T5 Nicht kompatibel. Bzw. mit Umbauten am Steuergerät T5 kann man dort T7 Ventile verwenden.
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