Mai 8, 201312 j ....sag ich doch, kein wirkliches grosses problem....ein traditioneller bosch dienst...guter vorschlag...da gibts noch mechaniker......... ...und für die besser wie neu fraktion kann man ja noch ueber zierleisten und solchen tünnes diskutieren.... manche mögen eben auf dem kleinen dienstweg solid saaabfahren....gut dass es solche noch gibt.... ...das sind die saabs der strasse....................
Mai 8, 201312 j ich melde mich nochmal kurz, da die Situation vor Ort (Marburg) sich aktuell ändert. Den Bosch-Dienst in Marburg (Stallberg) kann man nicht empfehlen! Das soll kein Shitstorm werden, aber es gab im Bekannten- u. Verwandtenkreis im Grunde nur, nur Ärger und fast jeder, der dort einen Kunden kennt, wird es bestätigen! Zudem schließen gerade einige gute Werkstätten. Auch Raiffeisen macht bald dicht (keine KFZ-Rep. mehr!). Hier könntest Du es aber mal versuchen, noch machen sie KFZ. Sprich mal mit dem Meister (Raiffeisen in MR Cappel). Die sind ehrlich, fair und kompetent (machen alles was Landmaschinen heißt, dagegen ist Saab-Technik Kindergarten) und kennen sich teils sogar mit (neueren) SAABs aus. Alternativ, solltest Du spezielle Saab-(Teile)Hilfe benötigen, frage mal bei Eidams in Niederwalgern nach. Hr. Jung ('Winni') ist leider nicht mehr da, aber Herr Schneider hat auch sehr viel Ahnung. Vielleicht macht er Dir sogar die Gewindereparatur? > 06426-807 Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen! Gruß, Marten
Mai 14, 201312 j Autor So Leute, das Zündkerzengewinde ist repariert ! Die Zündkerze sitzt wieder und scheint dicht und fest! Danke an Gerd, der mir sein "Spezial-Werkzeug" zur Verfügung gestellt hat und sich meinen Fragen und meinen "Wenn und Abers" am Telefon gestellt hat und mich zudem noch mit seiner Erfahrung und seinem Wissen, bei der Sache angeleitet hat. Kurz zu der Aktion selbst: Ich würde lügen wenn ich sagen würde es war "easy going". Ein wenig nervenaufreiben (weil man halt ständig aufpassen muss, dass auch wirklich nix ins Loch fällt) war die Sache schon. Es hat mich irgendwie an einen chirurgischen Eingriff erinnert. Aber wenn man nicht unbedingt 2 linke Hände hat und sich nicht ganz unfähig anstellt, ist es wirklich zu bewältigen. Klar, jetzt muss sich das Ganze halt noch auf Dauer bewähren. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich! ....nochmal Danke für Eure Tips, Anregungen und Vorschläge! Grüße, Andreas
Mai 14, 201312 j So Leute, das Zündkerzengewinde ist repariert ! Die Zündkerze sitzt wieder und scheint dicht und fest!Danke für die Rückmeldung (bleibt ja leider doch oftmals aus)! Und toll, dass Gerd Dir da so prima helfen konnte. Neben dem Forum, aber doch nur mit diesem möglich ...
Mai 17, 201312 j Wohl wahr! Und vom 'Spaß an der Arbeit' mal ab kommt noch hinzu, dass gerade wirklich gute und wichtige Berufe, wie z.B. in der Alten- und Krankenpflege, saumäßig schlecht bezahlt werden. Wenn man sich dann hingegen ansieht, was mit bestenfalls sinnlosen Jobs, wie Investment-Banking, verdient wird ... Nach dem Ansatz von SaabScania900 sollten dann wohl alle Pflegekräfte umschulen. Somit ist der Ansatz wohl 'etwas' daneben. Das erinnert mich an den Autoglaser, der neulich von mir 100€ (ohne Rechnung!) haben wollte, um eine VW Polo (86C) Frontscheibe einzusetzen. Gesamtarbeitszeit 15 Min. Wohlgemerkt handelte es sich um die Scheibengummivariante ohne Keder! Für die Scheibe hatte ich beim Schrotti 20€ bezahlt. Für das Geld kann ich also 4 kaputtmachen und habe immer noch was gespart. Das Geld investier ich dann in eine Flasche Pril und eine Wäscheleine und machs mir selber....lass mich nicht verarschen... Ähnliches gilt für ATU, die ihren Zeitarbeitern 8,19€ die Stunde bezahlen und für einen Wechsel der AW-Manschetten 2h (inkl. Kaffetrinken, Kunden belabern, was noch alles dringend gemacht werden muss und Teilesuche im Lager) aufschreiben und dafür mal locker 170€ abkassieren. Keine Ahnung, warum ein Notar für eine Unterschrift mehr kassieren darf, als eine Altenpflegerin für eine Woche schwerste Schichtarbeit. Irgendwas stimmt in diesem Land mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.
Mai 17, 201312 j ....denk ich an deutschland in der nacht,werd ich um meinen schlaf gebracht............Heine.......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.