Mai 4, 200619 j Gummi-Schleifer Hi, also vorn mehrfach genau an der Zierleiste bzw. den Klipps/Schrauben. Hatte diese innen schon gekürzt. Selbst wenn ich die Leiste abnehmen würde, hat es noch am Blech geschliffen. Nicht viel, aber genug für einen peniblen Prüfer und ich bin das sowieso ;-) . Könnte unter Umständen noch an dem Reifenfabrikat und ggf. Toleranzen zwischen den Modellen liegen. Ist ein Goodyear Ventura. Welche Erfahrungen/Reifen gibt es denn so in der Runde mit 3cm tiefer und 205/50/16" ? Gruß Peter
Mai 4, 200619 j Autor Ja, es gibt Reifentoleranzen... Am besten versuchst Du mal die Forumssuche, da wird Dir sicherlich geholfen ;)
Mai 16, 200619 j Welche Erfahrungen/Reifen gibt es denn so in der Runde mit 3cm tiefer und 205/50/16" ? Die besten Erfahrungen habe ich mit Continental Sport Contact gemacht. Für mich die erste Wahl. Witzig ist: du machst einen super gemütlichen U-Turn bei normalem Wetter - und die Reifen quietschen vor lauter Haftung, als wärst du mit Karacho auf der Nordschleife unterwegs ;) Aber auch sonst: Abrollkomfort, Haftung, Nässeverhalten (Aquaplaning) - perfekt.
Mai 17, 200619 j Autor ...mit denen bin ich auch Unterwegs und sehr zufrieden! Wieviel Druck fährst Du??? fahre 2.3 vorne+hinten...
Juli 12, 200619 j Alex, ich heul gleich ... so'n schöner Wagen - und dann war er auch noch in Frankfurt/Main ... den weiten Weg hättest du dir sparen können - da kann man echt neidisch werden, aber ich gönne ihn dir *rumlüg* - im Ernst: die Contis (205er) bin ich mit 2,2 / 2,3 bar gefahren - sofern ich mich recht erinnere. Bin ja jetzt im 900 II unterwegs ... aber das ist ein anderer Thread ;)
Juli 12, 200619 j Autor danke dir ;) in wie fern hätte ich mir den weiten weg sparen können??? fahre mitlerweile 2,3 vorn 2,2 hinten...
August 15, 200618 j hallo bin steve und bin neu hier bin saab fan und arbeite privat an saab bin aus luxembourg und finde deinen saab echt schön habe einen saab 900 16v automatik und 2 saab 9000 einen 2 liter turbo und eien 2,3 liter turbo aber da ist der moto kapput und suche einen neuen motor aber habe leider kein glück habe das auto für 300 euro bekommen aber es ist eien automatik mit allen optionen so wenn du mir helfen kannst dann melde dich einfach biss dann bye schöne grüsse aus luxembourg
August 16, 200618 j Autor moin steve und willkommen im forum!!! vielen dank für die worte ;) wegen deines motors schreibe am besten mal im marktplatz, wird sich bestimmt was finden... weiterhin viel spaß und grüße Alex P.
August 20, 200618 j @peak: Du willst damit sagen' date=' dann wäre der 902 nicht nötig gewesen?[/quote'] @klaus - mal so gesagt: unnötig ist die Erfahrung, einen 900 II zu fahren, nicht unbedingt. Eher nötig, um einen 901 erst richtig schätzen zu lernen: Ich rede jetzt nicht vom zweifelsohne besseren Design des 901. Vielmehr ist es das deutlich bessere Fahrverhalten eines 901. Ich war heute wieder länger auf der BAB. Ich meine: Tempomat, el. SD, Klimaautomatik und satte 200 PS sind schon eine feine Sache. Auch so'n Schnickschnack wie Verbrauchsanzeige ... aber ich kann mich immer noch nicht so richtig anfreunden mit meinem 902. Mittlerweile habe ich für 800 Teuros neue Bremsen einbauen lassen (Scheiben plus Klötze vo/hi) ... und muss feststellen: was nützen mir über 230 Sachen, wenn ich kein Vertrauen in die Bremsen habe? Da fühlte ich mich in meinem T16S bei 200 km/h sicherer. Und dann die Vibrationen zwischen 80 und 120 km/h ... vielleicht liegt das nur an der unrunden Felge, die bald repariert wird. Aber wenn mir heute einer 5500 Euro für meinen 902 bieten würde, würde ich ihn direkt verkaufen (kostendeckend). Ausstattung hat er ja zu genüge: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8899
August 22, 200618 j Autor ... und muss feststellen: was nützen mir über 230 Sachen, wenn ich kein Vertrauen in die Bremsen habe? Da fühlte ich mich in meinem T16S bei 200 km/h sicherer. meine güte, WIE schlecht muss bitte das fahrwerk und die bremsen vom 902 sein...
August 26, 200618 j meine güte, WIE schlecht muss bitte das fahrwerk und die bremsen vom 902 sein... Schlechter als du und klaus das schlechtreden können :) Hab gerade noch mal die Bilder von deinem T16S angeschaut ... du hast PN ... hast du eigentlich vor, den Schriftzug hinten mal zu vervollständigen - mit "Turbo S"? Das wäre doch die richtige Bezeichnung für einen echten T16S, oder? Gruß aus der Heimat deines 901 ;)
August 27, 200618 j Ich kann mich jetzt zwar nicht entsinnen, mit Dir die Bremsen des 902 diskutiert zu haben, wohl aber, dass wir uns über die Möglichkeiten der Instandsetzung Deines "alten" 901 ausgetauscht haben, BEVOR Du ihn verkauft hast.
August 27, 200618 j Autor Zum Schriftzug: ja, original stand da mal 900 Turbo S, hat mein Vorbesitzer aber abmachen lassen und ich nur wieder um die 900 ergänzt, soll auch so bleiben... wer ihn sieht und kennt weiß was sache ist, für alle anderen gibt es immer noch den kühlerschriftzug ;)
Februar 11, 200718 j Autor ein strategischer werkstattwechsel verhalf mir zu einem ganz neuen fahrgefühl... was fahrwerkseinstellungen bringen, hätte es nicht geglaubt wäre ich es nicht gefahren ein bremsenupgrade allá t9k tat ihr übriges achja, und eine "motorfeinwuchtung" durch auspuffrichtung gabs auch dazu, kann ja auch nichts werden wenn er vorne UND hinten anliegt der frühling kann kommen! PS: ist es normal das neue bremsen auf einem AB-rastplatz ca. 5min lang qualmen :biggrin: PPS: endlich wieder AUTO fahren!!!
Februar 14, 200718 j ... was fahrwerkseinstellungen bringen, hätte es nicht geglaubt wäre ich es nicht gefahren ... Also gibt es 2 Möglichkeiten: HHer tauschen Ihre Saab 900 nicht untereinander für Probefahrten und verzichten damit auf die Möglichkeit eines Vergleichs oder HHer Saab 900 haben generell ein Fahrwerkabstimmungsproblem
März 13, 200718 j Freu dich nicht zu früh...der Winter wird nochmal zuschlagen! Nämlich genau dann, wenn ich nur draußen bin!!! Ich weiß es ganz genau!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.