Zum Inhalt springen

Frage an Saabfahrer mit VW-Bus Erfahrung (T4 Diesel BJ 92 2,4 l)

Empfohlene Antworten

:laugh::laugh::laugh:

Nichts gegen Deinen T5! Aber sorry, wir reden hier wohl noch von einem 'echten' Auto, nicht von einem komplexen Computernetzwerk auf 4 Rädern.

Ganz ehrlich? Ich möchte die Kiste nicht mal geschenkt haben.

Und wenn doch, würde sie in ner Stunde bei Ebay drin stehen.

Ist ein Betriebswagen (mit privater Nutzung) Das einzig schöne an dem Teil (langer Radstand) ,dass man unendlich Platz hat.

Ansonsten: ich (1,85m) sitze wie auf dem Schleifstein und finde keine anständige Sitzposition.

Stellt man den Sitz hoch, geht die Sitzfläche nach vorne. Wie doof ist das denn? Die Pedale sind so ulkig angebracht, so dass ich permanent Wadenkrämpfe bekomme.

Der 100 PS Diesel hat das Temperament einer Wanderdüne (ja ansonsten fahr ich Aero).

Klappern tut das Ding, als ob er 5 Millionen Kilometer weg hätte. Mein Saab mit 250000 ist dagegen flüsterleise, selbst auf übelsten Strassen.

Selbst die VW Werkstatt hat das Klappern beseitigen, aufgegeben.

Die Sitzbezüge aus ner Mischung Kunstleder/Gummi/Stoff lassen jeden Rücken schwitzen, so dass man nach jeder Tour wie ein alter Mann stinkt, welcher eine Woche besoffen im Graben lag.

Die unlackierten Stoßstangen sehen nach jeder Feindberührung (ja auch Steinschläge) aus, wie gesandstrahlt - allerdings von nem 5 Jährigen. Wahrscheinlich sind die aus einer Kaugummi/Latex Mischung oder so.

Wie man heute noch Autos bauen und verkaufen kann, welche vorn nicht mal Fensterheber haben, ist mir schleierhaft.

Das Gute: Klima kann nicht kaputt gehen-keine drin!

High Tech? Gut es bimmelt und piept, sobald eine Tür offen ist-aber das wars dann auch. Computernetzwerk?...scheint sich auf das Steuergerät zu beschränken.

Computernetzwerk?...scheint sich auf das Steuergerät zu beschränken.
NeeNee, wenn Du auch nur Blinkst, sind mit Sicherheit mind. drei, wenn nicht vier, Prozessoren daran beteiligt.

Ganz ohne Quatsch!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.