Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hinweis:

wer ein kolo-account hat, und nicht mehr als 4 MB versenden kann: Kein Problem, da gibt es eine Lösung.

• Antworten 524
  • Ansichten 34k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Nochmals als Fred-Eröffner: Nicht hoch rechnen...

- - - Aktualisiert - - -

"Sie haben Post..." :biggrin:

wie viel Bilder sind es nun?

dropboxverlinkung in der mail geht auch

wie viel Bilder sind es nun?

rund die hälfte vom vorjahr...feht schon noch bissl was http://www.saab-cars.de/images/smilies/frown.gif

kein problem

bitte mail im angegebenen format - komplette neue bestellung - von gleicher mailadresse

oben rein bitte kurzer hinweis das die alte bestellung damit hinfällig ist

dann lösche ich die mail mit der alten bestellung & speichere die neue

ok? ist für mich grad das einfachste

Neue Bestellung ist in dieser Form raus.
ganz liebes danke - spart mir + labor viel arbeit :)
naja einfach die auflösung hoch zu nehmen ist aber auch keine lösung
Warum denn nicht...?! Sag nicht, dass du einen Unterschied der beiden Versionen siehst...!? :confused:

30x45
Also effektive Bildbreite max. 30 cm ~ 12 inch * 300 ppi = 3600 Pixel - das sollte von daher also reichen.
aber von 1024 auf 3000 ist schon heftig
Darauf kommt es doch nicht an - entscheidend ist doch, wie gut und vor allem scharf und detailreich die zu vergrößernde Vorlage ist - und das ist exzellent bei Stefans rotem Foto. Den Rest macht dann der Betrachtungsabstand, für den der Ausdruck vorgesehen ist. Da sollten für einen Kalender 150 ppi ausreichen - es sei denn, du willst die Hologrammlinien auf meinem Foto zählen... :redface: :rolleyes:

wir haben da andere möglichkeiten
Hab ich da was verpasst...?!? :rolleyes:

Ich hab' einige Photos mit der Canon gemacht, die mir richtig gut gefallen, aber einfach viel kleiner sind als das, was turbo forever sehen moechte. Und da er die ganze Sache mit dem Kalender so intensiv verfolgt, fliegen die alle aus meiner Auswahl raus und ich widme mich den tausenden anderen, die ich hier noch irgendwo zwischengespeichert hab'. Da sind schon zwei dabei, die ich mit Gefallen einschick'. :smile:

Hmm, nun hab' ich noch ganz viele Bilder von der Sony, die ich immer mal in den Haenden hab' in Aufloesung 1920x1080. Auch doof, oder?

http://up.picr.de/16192948ro.jpg

du ganz ehrlich - das hat nichts damit zu tun was ich sehen will oder nicht - 1024 ist zu mager....das kann ich hochrechnen wie ich will, die artefakte bleiben - oder ich leg noch n weichzeichen algorithmus drüber - dann wirds matschig

ich hab keine lust pixelige oder matschige bilder unter den weihnachtsbaum liefern zu lassen - was meinst du denn an wen sich die enttäuschten gesichter dann wenden? hm? an dich bestimmt nicht...

such bitte 2 schöne in geeigneter auflösung - ich denke du hast genug fotos - danke

und für nächstes jahr kaufst du dir noch ne schöne große speicherkarte & fotografierst immer in voller auflösung

Hab ich da was verpasst...?!? http://www.saab-cars.de/images/smilies/rolleyes.gif

ja hast du :tongue:

wir lassen hier einfach n testprint vor ort raus, (und zwar genau auf einer der maschinen, mit genau dem papier wo auch dann der kalender gefertigt wird) und schauen ob das gut aussieht - statt über rechnerei zu ermitteln das es passen könnte :smile:

da können wir auch noch mit schärfeprofilen usw. bissl aussteuern

über die wackelkandidaten wachen morgen früh 6 geschulte augen :cool:

Hmm, nun hab' ich noch ganz viele Bilder von der Sony, die ich immer mal in den Haenden hab' in Aufloesung 1920x1080. Auch doof, oder?

naja nicht schön aber besser als 1024

tu mir n gefallen, schick mir bis 7:30 (jetzt ist 1:00) deutscher zeit 4 fotos (2 canon + 2 sony) und die jagen wir durch die maschine - dann kann ich dir mehr sagen

damit jeder mal sieht worum es hier geht:

ich habe 120 pixel (x-achse) genommen und 929 pixel groß gezogen (oben) -> klar - sieht blöd aus

dann habe ich die 120 pixel auf 1000 aufgepustet und anschließend auf 929 klein gezogen (unten) - und siehe da -> sieht genauso blöd aus

leute, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber aus einem verpixeltem, weil zu kleinem bild wird keine prinzessin und ich mache mir die arbeit hier nicht damit unter 100 weihnachtsbäumen pixelsalat liegt

so, und nun für alle zum anschauen:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/128197-saab-kalender-2014-aufloesung.jpg

ich würde das thema an der stelle damit auch gern beenden und einzig den testprint entscheiden lassen

auflsung.thumb.jpg.7c732009524a7cb9b5518896ca47cb1a.jpg

Okay, hab' Dir grad vier Testbilder (zwei in Sony 16:9 und zwei von der Canon in der kleinen Aufloesung) rausgeschickt, einfach zum Beispielgeben und -zeigen.

Ich such' dann mal weiter in passender Aufloesung. :smile:

Grosses Danke fuer den ganzen Aufwand und die Professionalitaet!

sogar pünktlich :smile:

da fällt mir grad noch ein kleiner spezialfall ein....

hat jemand gute kontakte zum saab museum? müssten da mal ein urheberrecht klären ...

fall wer hat -> bitte mal MAIL an mich - danke

außerdem: suche saab 96 für titelshoot am sonntag

Matti Panteon?

Nein, Peter Bäckström.

Ich habe für meinen Besuch im Museum angefragt, ob ich mit Stativ und Blitz fotografieren darf. Matti hatte mir damals geantwortet und mich gebeten, bei einer Veröffentlichung das Saab Cars Museum zu erwähnen.

Reicht das?

Gruß vom Troll

reicht fürs voting

da ich aber (vorsichtig) davon ausgehe das wir das foto im kalender finden werden -> dann bitte nochmal schriftlich vom museum an mich - denke mit nem hinweis aufs museeum unterm bild wird niemand ein problem haben

aber ich möchte bezüglich urheberrecht abgesichert sein bevor es in die produktion geht...

ist auch eigentlich nur relevant wenns im kalender landet -> siehe zeile 2

hast du das noch ein wenig querformatiger?

soooooo - alle unklarheiten beseitigt

die testprints der (bisherigen) wackelkandidaten sind da

einer hat sich von selbst erledigt, weil er seine hausaufgabe abgegeben hat ;)

der rest bekommt mail - für einige sachen gibt es eine lösung - für andere leider nicht

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/128200-saab-kalender-2014-04.jpg

braucht noch jemand wassermattenbadeschlappen mit seinem saab drauf?

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/128201-saab-kalender-2014-img-20131017-00134.jpg

04.jpg.2dc12044eb606b6e12ad4ca64885c4b3.jpg

IMG-20131017-00134.jpg.6661179c271bbe981188f6b645ac26a5.jpg

aufruf an die alteisenfraktion bitte noch ein paar hübsche fotos einzureichen... :listen:
Ich habe heute auch 2 Bilder gemailt:smile:

jaaa ist angekommen - danke :) das vom 900 fetzt :smile:

ein schöneres von dem modell was im flachland steht hast du nicht zufällig noch? denke das ist deutlich genug gefragt, ohne zu viel zu verraten - voting ist ja anonym

• Autor
...der rest bekommt mail...

Wie gut, dass ich keine Mail bekommen habe ;-)

2 Mails muß ich ja auch erst noch raus schicken... :tongue: Es gibt ein Leben neben dem Kalender - fernab des world wide web :biggrin:

Die von mir eingeleitete Werbemaßnahmen scheinen zu fruchten - es sind noch ein paar wenige Fotos einge(s)trudelt.

Wir sind aber weeeiiit von der Vorjahresanzahl entfernt...Eine gute Gelegenheit heute oder morgen nochmal eine Kamera in die Hand zu nehmen !

Auch hier nochmal Entschuldigung für OT in Technikthreads und eventuell doppelt versendete PN´s, oder PN`s an User, die schon lange teilgenommen hatten, zu allem Überfluß auch noch die ersten Einsender von Fotos waren. Ich habe einfach nur zügig die Fotos des letzten Jahres durchgeschaut und PN geschickt wenn ich brauchbare Fotos gesehen habe. Da habe ich nicht verglichen wer schon eingesendet hat. Tut mir leid.

Über 200 Seiten Fotos durchschauen macht aber ab der 30. auch keinen Spaß, vor allem wenn man nur alle 35s eine PN schicken kann.

Aber: Ich denke es wissen nun alle über den Kalender bescheid :)

Text zum Voting mache ich am Wochenende fertig, obwohl, bleibt ja nicht viel zu sagen, gleiches Prozedere wie letztes Jahr. Gibts keinen extra oziellen Beitrag, nur dann hier den Startschuß.

Bitte auch noch um Entschuldigung für die vielen, tw. extrem extrem kurzen, PN`s & Mails - tut mir echt leid, sonst schaff ichs zeitlich nicht :frown:

Saab 96 für Sonntag ist gefunden :)

....... voting ist ja anonym

müssen wir unsere saabe vorher umlackieren? ..und ich ggf. auch umdengeln??....:biggrin:

tja - die exoten unter den exoten sind natürlich nicht so ganz anonym :biggrin:

so, dann steht ja dem titelfoto nicht mehr viel im weg

filme soeben frisch aus dem kühlschrank rausgekauft - jetzt liegen sie in der kühlbox :cool:

[ATTACH]75796.vB[/ATTACH]

pentacon.jpg.935cc45b151a0522917c1cc78eed2a7e.jpg

so, dann steht ja dem titelfoto nicht mehr viel im weg

filme soeben frisch aus dem kühlschrank rausgekauft - jetzt liegen sie in der kühlbox :cool:

[ATTACH=CONFIG]128219[/ATTACH]

...mach ich mit den SD-Karten immer noch so. Alte Gewohnheit :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.