Zum Inhalt springen

Klimaanlage befüllen - wo sind beide Anschlüsse?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

moin alle zusammen. ich möchte meine klimaanlage befüllen lassen. finde aber nur ein anschluß. sind es bei einem Saab 9-3 BJ 98 nicht zwei?

einen habe ich gefunden. nur wo ist der zweite?

schöenen sonntag euch allen noch, auch wenn es regnet.

..."normalerweise" gibt es am kompressor jeweils einen hoch- und einen niederdruckanschluss. leider gottes tendieren viele hersteller aber dazu, den niederdruckanschluss wegzulassen... ein kompetenter klimaservice kommt aber auch damit klar. der evakuiert und befüllt die anlage dann eben nur über den hochdruckanschluss...

Hallo Heigoo,

die beiden Anschlüsse sind vorne links in Scheinwerfernähe.

Kühlergrill ausbauen (beide Klammern zusammendrücken und hochheben), dann kommt er zweite Anschluss zum Vorschein.

Füllmenge kannst Du auch auf den Bildern ersehen.

Saabige Grüsse

Markus

[ATTACH]71918.vB[/ATTACH][ATTACH]71919.vB[/ATTACH]

IMG_1455.thumb.jpg.72d212fee34f8a4c7381e64a2de837ec.jpg

IMG_1454.thumb.jpg.c2eaafceb64952e06ac31d760675175d.jpg

Nimm mal den Kühlergrill ab, dann den Kopf nach rechts drehen.
  • Autor
danke für die schnellen antworten
Wobei es bei deinem wohl etwas anders hinter dem Kühlergrill aussehen kann - so wie auf den Fotos in #3 sieht's beim 900II aus, beim 9-3I sitzt der Trockner u.U. rechts (in Fahrtrichtung).

Hallo Patapaya,

kurz was zu deinem post.

Die beiden Bilder in #3 sind von meinen 9-3I, MJ 1998 mit einem 204L Motor.

Sieht also beim 9-3 I genauso aus.

Hab noch keinen 9-3I mit Benzinmotor getroffen bei dem der Trockner rechts sitzt.

Beim 9-3II mit B 207 ab 2003 sitzt der Trockner rechts in Fahrtrichtung.

Doch, ich schon - bei wem war das noch so...?! Oder hab ich da jetzt was falsch in Erinnerung??

edit

Sorry - ich war in der Tat gerade auf dem falschen Dampfer:

Du hast natürlich recht, es ist beim 9-3I nicht der Trockner, sondern nur der Druckwächter, der hier nicht am Trockner, sondern unten rechts (in Fahrtrichtung) am Kondensator zu finden ist.

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/63685-wo-verlaeuft-das-kabel-fuer-den-trockner-2.html#post912415

2012_0811_130548_hf.thumb.jpg.2f66c2545468d160c3f384ebf5844faf.jpg

• Autor
habs gefunden wie es oben beschrieben wurde

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.