Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen.

Mein 9-3 Cabrio (BJ 2000 113 KW) hat plötzlich keine Leistung mehr. Max 120 KmH sind drin.

Schläuche sind dicht, Turbo liefert + 0,5 bar. Ich habe versucht beide Wastegate und By-pass Ventil zu sperren - kein Unterchied.

Jetzt habe ich dem Stecker am Foto gefunden. Ich weiß nicht wo es hinhört.- Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

Vielen Dank im Voraus

Claus[ATTACH]72051.vB[/ATTACH][ATTACH]72052.vB[/ATTACH]

Stecker1.thumb.jpg.ce3ec5a0eb594b6c4739df1f3dfa485d.jpg

Stecker2.thumb.jpg.77dd14b39143944b5f89239e8736952f.jpg

Vermutlich an den Geber des Aussentemperaturensors ... mach mal de Kühlergrill ab und schaue nach.
Vermutlich an den Geber des Aussentemperaturensors ... mach mal de Kühlergrill ab und schaue nach.

zum temp-fühler ist das kabel anders verpackt, ich tippe auf nebler

aber flemming wird über die kabelfarben bestimmt noch berichten...;-)

Stimmt. Der Fühler hat wohl auch keinen wasserdichten Stecker.
aber flemming wird über die kabelfarben bestimmt noch berichten...;-)
Och nö, ist ein 931 :cool:. Wenn NSW dann müsste auf der anderen Seite ein entsprechender sein.

Aber zur eigentlichen Frage. Beim LPT wird der LD nicht gesteuert. Du schreibst ja auch, dass er 0,5bar hat. Hast du schon ZK ausgeschlossen? Dreht der Motor im Teillastbereich sauber hoch? Ist die Leistungsreduktion konstant über den gesammten Drehzahlbereich oder schlagartig?

Mfg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.