Zum Inhalt springen

Nur zwei Pedale unter den Füßen und kein Dach über dem Kopf

Empfohlene Antworten

• Autor
Alu würde mich interessieren. Hast Du zufällig ein Bild davon?
  • Antworten 127
  • Ansichten 16,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Es gab Holz, Carbon, Titan und dann noch so ein komisches Küchenarbeitsplattendekor vom Viggen.

Vom 9-3 keins, aber vom 9-5 (sieht zumindestens so aus wie das was ich beim 9-3 gesehen habe.. könnte aber auch das Titan vom schweden-troll sein)

http://imageshack.us/f/714/volantehirschpara95comp.jpg/

aber am schicksten finde ich dieses hier:

http://www.saabsunited.com/upload/images2009/02/monte_carlo_carbon_fibre_dash_installation/MonteCarloCarbonFibreDash.jpg

ist das von Saab erhältliche eigentlich echtes Carbon? sieht nämlich ziemlich komisch aus.

• Autor
Vom 9-3 keins, aber vom 9-5 (sieht zumindestens so aus wie das was ich beim 9-3 gesehen habe.. könnte aber auch das Titan vom schweden-troll sein)

http://imageshack.us/f/714/volantehirschpara95comp.jpg/.

das aus dem 9-5 kenn ich. Das war doch eher "Aluoptik" als echtes Alu, oder?

aber am schicksten finde ich dieses hier:

http://www.saabsunited.com/upload/images2009/02/monte_carlo_carbon_fibre_dash_installation/MonteCarloCarbonFibreDash.jpg

ist das von Saab erhältliche eigentlich echtes Carbon? sieht nämlich ziemlich komisch aus.

ich weiß ja nicht. So gerupft sieht nicht so nett aus :biggrin: An sich hätte Carbon was.

ich weiß ja nicht. So gerupft sieht nicht so nett aus :biggrin:

So besser ?!

[ATTACH]72529.vB[/ATTACH][ATTACH]72530.vB[/ATTACH]

ha1.JPG.65032b63d91948f5030661cc648ea818.JPG

HirschTrgriffe.JPG.691b2071a3a8cfb6ec0d15220dc4e73a.JPG

An sich hätte Carbon was.

.. und wir beide kennen jemand, der das kann :rock:

http://farm8.staticflickr.com/7346/9025174613_f90f465bc0_c.jpg

Nee.........oder............:biggrin:.......

Bring ihn nicht auf krumme Gedanken..........

Gruß, Thomas

Gruß, Thomas

Glashaus, brose, Glaaaashaus :p

Gruß, Thomas

soll ich das meisterwerk wieder entfernen :rolleyes:

• Autor
.. und wir beide kennen jemand, der das kann :rock:

http://farm8.staticflickr.com/7346/9025174613_f90f465bc0_c.jpg

kennen wir? wen denn?

- - - Aktualisiert - - -

Gruß, Thomas

Du meinst carbonisierung eines 9-3? :biggrin:

Von mir auch noch alles Gute!

Die Anzeige war mir auch aufgefallen, Wagen und Schilderungen erschienen mir sehr ordentlich. Umso schöner, wenn es tatsächlich auch so war.

Wir sollten uns in Kürze mal zu ner Ausfahrt treffen. Ich überlege ja schön länger, die harten Eibach-Federn an meinem Aero-coupe zurückzurüsten. Da dürftest Du mich mal ein paar Meter probechauffieren. Freut mich auch, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, dem ein Aero auch mit Automat gefällt.

Und so ein carbonisierter Knauf ist auch gar nicht so hässlich . . . Wenn du jemanden kennst, der einen kennt . . . :biggrin:

....ich würde ein holzbrett nehmen!
Hmm. So ohne Dach finde ich selbst den Opel schön. :cool:
  • Autor
....ich würde ein holzbrett nehmen!

ich bekenne mich sonst gerne zu "Holz in die Hütten" (Du weißt ja, der Holzplunder im 902 war teuer als das ganze Auto), aber beim 9-3 weiß ich nicht, ob nicht sowas wie Alu oder Carbon auch schön wäre.

Das originale Saab-Carbon sieht meiner Meinung nach etwas seltsam und billig aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier mal jemand im 9-5-Bereich sein schlicht graues Armaturenbrett mit einer hochwertigen Carbonfolie beklebt hat. Das sah wirklich klasse aus.
  • Autor

ja, das selbst beklebte aus dem 9-5-Bereich sah schon gut aus. Das originale Saab-Carbon hab ich noch nie in echt gesehen.

Das mit dem, selbst bekleben wäre zumindest eine Alternative und einen Versuch wert. Ein normales Plastik-Armaturenbrett sollte sich ja hier auftreiben lassen.

...von mir auch die besten Wünsche zum Aero und immer eine handbreit Luft ums Blech.

:eek: Der Aero sieht in schwarz richtig toll aus (trotz Automat:tongue:).

Ich habe letztes Jahr einen silbernen Probe gefahren, der wirkte richtig laaangweeiliiig, obwohl ich ja sonst Silber bevorzuge bzw. meine immer von alleine silbern sind (habe ja noch nie einen ganz Neuen gekauft)...

Danke für eure positiven Rückmeldungen :smile:

Die ein oder andere Frage stellt sich dann doch ein. Meinen Aero ziert das "normale" Plastikarmaturenbrett. Ich vermute mal, dass war selbst im Aero Serienausstattung. War es seinerzeit möglich, den Aero auch mit dem Holzarmaturenbrett zu bestellen, oder gab es ab Werk noch andere Varianten (Alu etc.)?

Deinen Aero zierte auch mal das Saab-Karbon Plastikgelumpe. Allerdings war die Folie an ein paar Stellen angelaufen, was aussah, als hätte jemand mit zwei linke Händen "feinste" ATU-Designfolie ins Armaturen gepappt. Also habe ich die Folie in mühevoller Arbeit entfernt. Wobei ich finde, dass die originale Folie selbst in einwandfreien Zustand schon sehr billig aussieht und einfach nicht in ein so stilvolles Auto gehört. Ist ja schließlich kein VW Erdbeerkörbchen :biggrin:

Das Originalteil ist mit Echtkarbon laminiert.
Echt-Karbon wäre ok gewesen. Die Folie die drauf war ging gar nicht.
  • Autor
Deinen Aero zierte auch mal das Saab-Karbon Plastikgelumpe. Allerdings war die Folie an ein paar Stellen angelaufen, was aussah, als hätte jemand mit zwei linke Händen "feinste" ATU-Designfolie ins Armaturen gepappt. Also habe ich die Folie in mühevoller Arbeit entfernt. Wobei ich finde, dass die originale Folie selbst in einwandfreien Zustand schon sehr billig aussieht und einfach nicht in ein so stilvolles Auto gehört. Ist ja schließlich kein VW Erdbeerkörbchen :biggrin:

Da war mal Folie drauf? Da sieht man gar nichts mehr von. Schön, dass die so rückstandsfrei runter ging.

Keine Sorge - eine Kirmesbude wird der Wagen nicht werden. Wenn das nach nix aussieht, dann hab ich ja immer noch die Holz-Option. Oder ich lass es, wie es ist.

Das originale Saab-Carbon sieht meiner Meinung nach etwas seltsam und billig aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier mal jemand im 9-5-Bereich sein schlicht graues Armaturenbrett mit einer hochwertigen Carbonfolie beklebt hat. Das sah wirklich klasse aus.

Nee.. endweder richtiges Carbon oder Holz.. dieser Fake-Scheiss sieht total billig aus.

Ist doch peinlich wenn jemand dagegen klopft und fragt "ist das eeecht?" und du musst sagen, "ne, ist nur Folie!" Carbon ist wie Leder, das will jeder gleich befummeln :biggrin:

das Problem mit dem Carbonisieren (also mit Carbon Laminierern) ist wegen dem Übergang zum Tacholoch und den Lüftungsauslässen nur ziemlich schwierig.

Schickes Auto Herr Präsident. Das ging glatt an mir vorbei, viel Spaß mit dem schönen Wagen!

"Titan" könntest du dir bei Bedarf bei mir angucken.

Nee.. endweder richtiges Carbon oder Holz.. dieser Fake-Scheiss sieht total billig aus.

Ist doch peinlich wenn jemand dagegen klopft und fragt "ist das eeecht?" und du musst sagen, "ne, ist nur Folie!"

Nee.. Carbonfolie ist schon legitim. Ist doch eh nur Optik. Wenn schon echtes Carbon, dann doch da, wo es auch technisch sinnvoll ist. Und zusätzlich angebrachtes Carbon in einem übergewichtigen 9-5... :hahaha:

Da ist Holz schon glaubwürdiger :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.