Juni 20, 201312 j (...)Kalte Luft = Turbowetter. (...) Sagen wir: Kalte UND feuchte Luft = Turbowetter. Okay? Nicht zu vernachlässigen: Wieviel des Benzin überangereicherten Benzin-Luft-Gemischs dient letztendlich zur Kühlung/Abführung aus der Brennkammer... etc. pp.
Juni 20, 201312 j Hey, Janny, kommst du überhaupt noch vom Fleck bei den Temperaturen? (... oder LLK nachgerüstet?) Nachgerüstet
Juni 20, 201312 j Lies Dich zunächst in die Grundlagen der Thermodynamik ein und verschaffe Dir ein Grundwissen über Verbrennungsprozesse. Vorher macht es keinen Sinn, hier einen Roman zu schreiben oder einen Vortrag zu halten. Wenn Du dann irgendwann über den ersten Überblick von Zustandsänderungen verfügst, Dir Begriffe wie Isochore, Polytropenexponent und Enthalpie keine Fremdworte mehr sind, Du T-S-Diagramme lesen und verstehen kannst, die Grundlagen und Unterschiede der spezifischen Füllungsverfahren der jeweiligen Motoren kennst, können wir gerne über einen Fortbildungskurs in Verbrennungsmotoren reden, welcher das beschriebene Phänomen erklärt. Wie wärs damit: Lies Dich zunächst in die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation ein und verschaffe Dir ein Grundwissen über Umgangsformen. Vorher macht es keinen Sinn, hier einen Roman zu schreiben oder einen Vortrag zu halten. Wenn Du dann irgendwann über den ersten Überblick von Höflichkeitsformen verfügst, Dir Begriffe wie Respekt, Rücksicht und Netiquette keine Fremdworte mehr sind, Du Ironie lesen und verstehen kannst, die Grundlagen und Unterschiede der spezifischen Befindlichkeiten der jeweiligen Personen erkennst, können wir gerne über einen Fortbildungskurs in Internetkommunikation reden...
Juni 21, 201312 j Wie wärs damit: Lies Dich zunächst in die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation ein und verschaffe Dir ein Grundwissen über Umgangsformen. Vorher macht es keinen Sinn, hier einen Roman zu schreiben oder einen Vortrag zu halten. Wenn Du dann irgendwann über den ersten Überblick von Höflichkeitsformen verfügst, Dir Begriffe wie Respekt, Rücksicht und Netiquette keine Fremdworte mehr sind, Du Ironie lesen und verstehen kannst, die Grundlagen und Unterschiede der spezifischen Befindlichkeiten der jeweiligen Personen erkennst, können wir gerne über einen Fortbildungskurs in Internetkommunikation reden... Wäre es mein Ziel gewesen, einfach nur "nett" zu sein, würde ich vermutlich mein Leben mit Dingen verbringen, bei denen es ausreicht, seinen Namen tanzen zu können.
Juni 21, 201312 j Wie wärs damit: Lies Dich zunächst in die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation ein und verschaffe Dir ein Grundwissen über Umgangsformen. Vorher macht es keinen Sinn, hier einen Roman zu schreiben oder einen Vortrag zu halten. Wenn Du dann irgendwann über den ersten Überblick von Höflichkeitsformen verfügst, Dir Begriffe wie Respekt, Rücksicht und Netiquette keine Fremdworte mehr sind, Du Ironie lesen und verstehen kannst, die Grundlagen und Unterschiede der spezifischen Befindlichkeiten der jeweiligen Personen erkennst, können wir gerne über einen Fortbildungskurs in Internetkommunikation reden... :top:
Juni 21, 201312 j Wäre es mein Ziel gewesen, einfach nur "nett" zu sein, würde ich vermutlich mein Leben mit Dingen verbringen, bei denen es ausreicht, seinen Namen tanzen zu können. Keine weiteren Fragen.
Juni 21, 201312 j So soll es sein Kalte Luft = Turbowetter. Außerdem ist Hitze eh doof, auch für Menschen. Amen.
Juni 21, 201312 j Wie wärs damit: Lies Dich zunächst in die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation ein und verschaffe Dir ein Grundwissen über Umgangsformen. Vorher macht es keinen Sinn, hier einen Roman zu schreiben oder einen Vortrag zu halten. Wenn Du dann irgendwann über den ersten Überblick von Höflichkeitsformen verfügst, Dir Begriffe wie Respekt, Rücksicht und Netiquette keine Fremdworte mehr sind, Du Ironie lesen und verstehen kannst, die Grundlagen und Unterschiede der spezifischen Befindlichkeiten der jeweiligen Personen erkennst, können wir gerne über einen Fortbildungskurs in Internetkommunikation reden...
Juni 21, 201312 j Relativiert sich alles bald von alleine, hier gewittert es und die Temperaturen fallen !
Juni 21, 201312 j Mitglied Relativiert sich alles bald von alleine, hier gewittert es und die Temperaturen fallen ! wo bist du denn? neustadt ist trocken
Juni 25, 201312 j Wäre es mein Ziel gewesen, einfach nur "nett" zu sein, würde ich vermutlich mein Leben mit Dingen verbringen, bei denen es ausreicht, seinen Namen tanzen zu können.Sehr schön formuliert! Aber weißt Du Josef, in gewissen Kreisen wird unverbindliche und ggf. auch gern mal etwas dümmliche Freundlichkeit weitaus wohlwollender betrachtet, als der Ansatz, beim Gegenüber zumindest einen Bodensatz technisch-naturwissenschaftlicher Bildung voraus zu setzen. Ich will damit absolut nichts gegen eine ordentliche humanistische Bildung und die Einhaltung gewisse Etikette sagen, aber dass selbst das Fehlen technischer Bildung auf reinem Schulniveau hier wohl eher als Sebstverständlichkeit angesehen wird und 'Freundlichkeit' weit höher als 'Wissen' bewertet wird, schockiert mich immer wieder. Also mir ist es im Zweifel weitaus lieber, wenn mein Großer in Betragen eine 3 nach Hause bringt und in Mathe eine 1, als umgekehrt. Manch einer mag das anders sehen ...
Juni 25, 201312 j naja, eine 3 in Betragen wäre im Falle von Josef eine echte Verbesserung. ;-)Nur weil er hin&wieder Dinge sehr klar beim Namen nennt und manches sicher auch etwas überspitzt formuliert? Überspitzung ist doch nur eines der gängigsten, wenn nicht gar das gängigste, Stilmittel der Satire. Und so sollte man dann sicher auch lesen und verstehen, was er schreibt. Davon mal ab ein Spruch aus dem Leben: Wahre Worte sind selten wohlklingend. NaJa, und andererseits wäre für so einige hier ja wohl selbst eine 3 beim Mathe- oder Physik-Abi, so sie es denn heute schreiben müßten, der reinste Traum. Warum also sollten Wissensdefizite eher toleriert werden, als (gewühlte) Defizite in 'angepasster Formulierung'? Was sicher niemanden hier wirklich wundern wird: Meines Erachtens dann lieber ziemlich frech und halbwegs klug, als ziemlich nett und halbwegs dumm.
Juni 25, 201312 j ...genau - wir tolerieren ja auch gewühlte defizite... im übrigen interessant, wie mancher, der ansosnten wie ein zäpfchen bei verwendung von satire und ironie abgeht, sich für die verwendung dessen als stilmittel einsetzt...
Juni 25, 201312 j War da nicht ein feiner Unterschied zwischen Satire auf der einen Seite und Beleidigung bzw. völlig überheblicher Herablassung auf der anderen? Und wenn der (vermeintlich) "Wissende" den (vermeintlich) "Unwissenden" wie Dreck behandeln darf, dann gute Nacht, Forum.
Juni 25, 201312 j ...genau - wir tolerieren ja auch gewühlte defizite... im übrigen interessant, wie mancher, der ansosnten wie ein zäpfchen bei verwendung von satire und ironie abgeht, sich für die verwendung dessen als stilmittel einsetzt...Es soll Leute geben, welche zumindest versuchen (!) aus ihren Fehlern zu lernen. War da nicht ein feiner Unterschied zwischen Satire auf der einen Seite und Beleidigung bzw. völlig überheblicher Herablassung auf der anderen?Ja, ist ja richtig. Alles eine Frage der Dosierung. Diese geht halt manchmal schief. Und wenn der (vermeintlich) "Wissende" den (vermeintlich) "Unwissenden" wie Dreck behandeln darf, dann gute Nacht, Forum.Ach, weißt Du, wenn man sich mal ansieht, wer in der realen Welt teilweise von wem wie behandelt wird, ist das hier doch alles (ebenso wie die Überheblichkeit jener, welche ihren Namen tanzen können) harmlose Kuschelstunde.
Juni 26, 201312 j Ach, weißt Du, wenn man sich mal ansieht, wer in der realen Welt teilweise von wem wie behandelt wird, ist das hier doch alles (ebenso wie die Überheblichkeit jener, welche ihren Namen tanzen können) harmlose Kuschelstunde. Ich bin mal gespannt, ob dir dieses "Woanders ist es noch schlimmer" in der Luft zerrissen wird...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.